Update 10: Aktionen werden auch auf Migipedia dargestellt

Update 10: Aktionen werden auch auf Migipedia dargestellt

Aktionen auf Migipedia – sowas hat es in 10 Jahren Migipedia noch nie gegeben. Jetzt ist es aber so! Für einmal informiere ich in diesem Update nicht über eine neue Funktion im Migipedia-Forum. Heute geht es um Produkte und Aktionen.

Ab sofort werden auf der Migipedia-Startseite Produkte, die national in Aktion sind, als solche ausgezeichnet. Vorerst finden sich die Aktionen in den sogenannten Sliders mit den Vorschlägen zu Produkten, die bewertet werden könnten, sowie weiter unten beim Produktkatalog. Wenn wir grad beim Produktkatalog sind: Hier haben wir eine neue Sortierung vorgenommen. Zuerst kommen die aktuellen, nationalen Aktionen. Innerhalb der Aktionen zeigen wir zuerst die Supermarktprodukte an. Diese Darstellung ist identisch mit der im Produktkatalog https://produkte.migros.ch/sortiment/supermarkt. Allerdings kann man auf Migipedia keine Genossenschaft auswählen, weshalb es zu Unterschieden in der Anzahl an Aktionen kommen kann. Und gleich noch ein Hinweis: Auf den Produktdetailseiten werden die Aktionen erst in ca. 2 Wochen zu sehen sein.

Aktionen auf Migipedia kann man gut oder schlecht finden. Fakt ist, dass die Migros ein Lebensmittelhändler ist. Die meisten Produktbewertungen werden zu Supermarktprodukten abgegeben. Auch im Forum werden mehrheitlich Supermarktthemen diskutiert. Es geht also um Produkte – und Aktionen gehören nun einmal einfach zu Produkten. Auch wenn Migipedia wohl kaum die erste Wahl sein dürfte, wenn man online nach Migros-Aktionen sucht, so gehören sie ganz einfach zur Produktkommunikation. Produktbewertungen finden sich ja auch auf Migipedia, auf produkte.migros.ch, in der Migros App und auf den Fachmarkt-Websites. Die Produktbewertungen sind jederzeit und überall die gleichen. Somit ist es eigentlich nur fair, wenn auch Produktaktionen auf allen digitalen Kanälen zu finden sind. Einverstanden? Ich bin auf eure Meinung gespannt.

Liebe Grüsse
Philipp

Loading...