Automatischen Kassenbonausdruck unterdrücken
Suppression impression ticket de caisse automatique

vor 2 Jahren
Hallo, dieses Thema wurde bereits vor einigen Jahren lanciert, aber da ich keine Fortschritte seitens der Migros sehe, lanciere ich dieses Thema erneut, um die Meinung der Kunden zu hören. Aus ökologischer Sicht (und zweifellos auch aus wirtschaftlicher Sicht für den Laden) finde ich es anormal, dass der Kassenbon und die Cumulus-Punkte noch heute automatisch ausgedruckt werden und dass vor dem Drucken keine Option angeboten wird, um die Artikel nicht auszudrucken.
Ich weise auf zwei Punkte hin: - Immer weniger Kunden behalten den Kassenbon (meist sind es ältere Menschen) und es gibt neben den Kassen Mülleimer, in die der Bon geworfen werden kann (diese sind übrigens schnell voll). Wenn wir den Bon nicht annehmen, werfen die Kassierer ihn in den Mülleimer zu ihren Füßen. Wenn ich mich nicht irre, ist dieses Papier aufgrund seines Materials und der Tinte nicht recycelbar, und das direkte Wegwerfen zeigt die Verschwendung. - Immer mehr Kunden haben die App oder zumindest ein Migros-Konto, wo der Kassenbon wiedergefunden werden kann. Warum nicht eine Option "Kassenbon nicht ausdrucken" auf unserem Konto anbieten. Viele geografische Nachbarn bieten nach der Bezahlung die Möglichkeit, den Kassenbon auszudrucken oder nicht (Frankreich, Deutschland...), wenn sie das können, sind wir weitgehend in der Lage, diesen automatischen Ausdruck zu stoppen und eine Option "Möchten Sie den Kassenbon?" für diejenigen hinzuzufügen, die noch am Papierformat festhalten.
Im Interesse der Umweltverträglichkeit und der Modernisierung der Gruppe denke ich, dass es für die Migros wirklich an der Zeit ist, darüber nachzudenken, dem Kunden die Wahl zu lassen, ob er seinen Bon und seine Cumulus-Punkte ausdrucken möchte oder nicht. Wir versuchen alle, etwas für den Planeten zu tun, es ist schade, unsere Kommissionen mit dieser Handlungsunfähigkeit zu beenden. In der Hoffnung, dass ich nicht der Einzige bin, der unsere Lieblingskette modernisieren und weiter informatisieren möchte.