Subito Go: erste Erfahrungen

Subito Go: erste Erfahrungen

vor 3 Jahren

Die Wocheneinkäufe mit dem Wägeli erledige ich mit dem Handscanner, kleinere Einkäufe zwischendurch zahle ich an der Express-Scannerkasse. Klappt alles einwandfrei (gut, wenn ich bei prallvollem Einkaufswagen zur Stichprobe eingeladen werde, komme ich wirklich in einen Freudentaumel und verdanke der Migros den grossen Ausdruck des Misstrauens herzlich! Anderes Thema). Heute hatte ich wieder so einen Kleineinkauf. Da ich alles Neue gerne ausprobiere, war heute Subito Go an der Reihe. Meine Erfahrung:
- ich habe eine einwandfreie 5G-Verbindung, trotzdem komme ich ohne aktiviertes WLAN nicht weiter (WLAN & BT sind bei mir ausser Haus ausgeschaltet)
- da ich meine Geräteeinstellungen nicht immer ändern will, geht das Gerät nach 3 Minuten auf StandBy, d.h. wieder einschalten: FaceID mit Maske: toll.
- für den ersten Artikel brauchte es zwei Anläufe bis der Scan erfolgreich war
- der Rest klappte, auch der Bezahlvorgang, obschon ich dazu den Code eingeben musste (FaceID wurde nicht abgefragt/erkannt, wie sonst bei der Bezahlfunktion der App üblich; "Killer")
- ich kann natürlich die Einkäufe erst am Schluss alle scannen und dann gleich bezahlen (Variante für's nachte Mal?), dann kann ich aber auch gleich wie bisher zur Expresskasse und dort alles scannen und bezahlen; bisher musste ich praktisch nie auf eine freie Station warten. Dieses Kriterium entfällt also auch.

Fazit: im Moment für mich auch etwas aus der Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht"

Loading...