Zufall... oder doch nicht? Vor zwei Jahren beantragte ich eine Seniorenkarte. Nach mehrern Anläufen klappte es nicht - worauf ich der Direktion schrieb. Und siehe da ... drei Wocehn später hatte ich die Karte - 8 Monate nach meinem 60. Geburtstag.
August 2019: Meine Frau feiert ihren 60. Geburtstag. Antrag auf der Webseite - erfolglos. Zweiter Antrag - erfolglos. Telefon auf die Hotline mit dem Bescheid, man möge doch bitte die Anmneldemaske nochmals ausfüllen. Erfolglos. Von August 2019 bis dato (anfangs März 2020) noch nie eine Karte erhalten.
Zufall oder nicht? Ausgerechnet wir beide machen die gleichen Erfahrungen.
Da steckt mit Sicherheit eine Strategie dahinter. Karte bewerben ja, Karte ausliefern nein.
Nachdem die MIGROS fast wöchentlich in der Sonnatgspresse für Negativschlagzeilen sorgt, wäre es ratsam, wenigstens den "kleinen Kunden" zu pflegen. Oder lieber klar zu kommunizieren, man möge doch zur Konkurrenz gehen.
Ziemlich schräg die Sache!