Wurde die aus dem Sortiment genommen? Kann sie nirgends mehr finden. Sehr schade.
Wurde die aus dem Sortiment genommen? Kann sie nirgends mehr finden. Sehr schade.
vor 7 Jahren
Habe die Antwort auf eine ähnliche Frage hier (https://selection.migros.ch/de/produkte/selection-vanillemuehle.html#tab-extended-productQuestions) gefunden. Erstaunlich und bedauerlich, dass ein Produkt mit derart hoher Kundenzufriedenheit (4.7 von 5) aus dem Sortiment genommen wird, weil die "Nachfrage über längere Zeit rückläufig" war. Das Produkt war ja nur etwa 2.5 Jahre im Verkauf. Das reicht ja kaum zur Etablierung im Markt. Erst recht bei einem Produkt, das meist nicht täglich verwendet wird. Wer immer bei mir die Vanillemühle gesehen hat, war jedenfalls begeistert und kaufte auch eine. Aber eben... es braucht halt etwas Zeit, bis es sich rumspricht. Schade, hatte die Migros offenbar keine Geduld. Stellt sich halt die Frage, was für Migros wichtiger ist: Kundenzufriedenheit (bei 4.7 von 5 Punkten offensichtlich) oder Renditemaximierung. Offensichtlich letzteres. Schade. Oder möchte es sich die Migros nicht doch nochmals überlegen...?
vor 7 Jahren
Hallo @Cygnus2112, vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Platzverhältnisse in unseren Filialen sind begrenzt. Tatsächlich war es so, dass der Artikel zu wenig nachgefragt wurde, was schlussendlich zu dieser Massnahme führte. Wir sind uns bewusst, dass wir mit dieser Umsetzung einen Artikel aufgegeben haben, der in einem kleineren Kreis seine Liebhaber hatte. Selbstverständlich habe ich die zuständige Fachstelle informiert, damit eine allfällige Wiedereinführung geprüft werden kann. Liebe Grüsse, Richi
vor 7 Jahren
@Cygnus2112
Wenn ein Produkt bei der Migros 2,5 Jahre im Sortiment bleit, ist das mittlerweile schon ganz schön lange. Es wurden auch schon Artikel nach nur einem halben Jahr aus dem Sortiment gekippt, weil sie zuwenig gut verkauft wurden.
Aldi Suisse hat damals praktisch zeitgleich wie die Migros eine Vanillemühle ins Sortiment aufgenommen. Ich weiss aber nicht, ob es diese dort noch gibt.
vor 7 Jahren
Danke Richi und danke AlMiDeCoLi. Interessant, dann werde ich mal bei Aldi schauen.
vor 6 Jahren
Sali Richi,
Gibt's schon Neuigkeiten?
- Oder etwas vergleichbares, das die Migros im Sélection Sortiment mit Bourbon Vanille anbieten wird?
Die Bourbon Vanille aus der Vanillemühle ist/war wirklich etwas ganz besonderes im Vergleich zu anderen Sortimenten, die man halt so um Supermarkt kaufen kann.
Danke und Grüsse!
vor 6 Jahren
Hallo @Superseestern, vielen Dank für deine Rückfrage. Ich verstehe deine Erklärung, es war wirklich etwas Besonderes. Leider teilt mir die Fachstelle mit, dass es nicht geplant ist, die Mühle wieder zu integrieren. Ich kann dir leider keine Alternative anbieten. Liebe Grüsse, Richi
vor 6 Jahren
Sali Richi
OK, danke trotzdem, gäu.
LG
vor 2 Jahren
vor 7 Jahren
Habe die Antwort auf eine ähnliche Frage hier (https://selection.migros.ch/de/produkte/selection-vanillemuehle.html#tab-extended-productQuestions) gefunden. Erstaunlich und bedauerlich, dass ein Produkt mit derart hoher Kundenzufriedenheit (4.7 von 5) aus dem Sortiment genommen wird, weil die "Nachfrage über längere Zeit rückläufig" war. Das Produkt war ja nur etwa 2.5 Jahre im Verkauf. Das reicht ja kaum zur Etablierung im Markt. Erst recht bei einem Produkt, das meist nicht täglich verwendet wird. Wer immer bei mir die Vanillemühle gesehen hat, war jedenfalls begeistert und kaufte auch eine. Aber eben... es braucht halt etwas Zeit, bis es sich rumspricht. Schade, hatte die Migros offenbar keine Geduld. Stellt sich halt die Frage, was für Migros wichtiger ist: Kundenzufriedenheit (bei 4.7 von 5 Punkten offensichtlich) oder Renditemaximierung. Offensichtlich letzteres. Schade. Oder möchte es sich die Migros nicht doch nochmals überlegen...?
Ich vermisse dieses Produkt auch sehr