Ich weiss nicht warum immer alles,ändern muss nur um Konsumenten noch abhängiger zu machen.Für mich war es gut,wie es war und ich denke, für viele andere auch. Wenn man aufs Geld schauen muss, war das wie ein kleiner extra Batzen.
Loading...
Alle Antworten (4)
Gast
vor 12 Jahren
@remalu: Wovon reden Sie? Haben Sie sich denn mal durchgelesen, was dahinter steckt? Denn es ändert sich nur soviel, dass Sie ZUSÄTZLICHE Möglichkeiten haben, wie sie Ihre blauen Coupons einsetzen können. Ihnen wird nichts weggenommen, Sie haben immer noch die freie Wahl, und abhängiger werden Sie als Konsument auch nicht gemacht.
Oder Sie erklären hier mal anhand von Fakten, wo Sie sich eingeschränkt fühlen.
Wenn ich den Artikel von Cumulus Chef Bendeikt Zumsteg lese, dann fällt auf jeden Fall die Umsatzprämie ab Fr. 1500.00 weg. Diese ist wie bares Geld, das genau diejenigen Kunden, die treu und regelmässig viel Geld der MMM bringen, belohnt hat. Unter diesen 700'000 Kunden (soviel seien es) gibt es kinderreicheFamilien, die oft nicht zusätzlich noch Geld haben, um schnell noch ein Konzert zu besuchen, mit dem Flieger irgendwo hinfliegen. Es ist doch typisch, dass Marketingfachleute vorrallem Angebote kreieren, die man nicht unbedingt braucht oder dann Leute zugute kommen, die sonst noch Geld für allerlei Nebensächliches zu Verfügung haben. Schade gehört nun auch die beliebte Cumuluskarte dazu.
Gast
vor 12 Jahren
Ich möchte mich bei allen Entschuldigen , ich hab das falsch verstanden und mich deshalb auch falsch ausgedrückt. Auch bin ein treuer Migro-Kunde schon seit vielen Jahren.
Gast
vor 12 Jahren
@purlimunter, dann den Artikel nochmals und vollständig lesen. Denn anstelle 1'500 in 2 Monaten bekommt man jetzt bereits ab 100 CHF einen Bonus-Coupon und ich glaube für 500 CHF einen weiteren höheren für den nächsten Einkauf. Die 100 CHF schaffe ich eher mal, als die 1'500 in 2 Monaten.
Doch wie oben schon Hanspeter gesagt hat, das ganze läuft nicht unter Cumulus-Extra. denn das muss eine kinderreiche Familie garnich benutzen. Auch wenn ich nicht gerade selten Familien mit 3-4 Kindern im Kino sehe wo man scheinbar auch die blauen Coupons eintauschen kann.