Ovomaltine ist viel teurer als Eimalzin

Ovomaltine ist viel teurer als Eimalzin

Immer mehr teure fremde Markenartikel statt gute und günstige Migros-Eigenprodukte. Dabei macht bei denen die Migros doppelt Gewinn, da Herstellung und Verkauf im eigenen Unternehmen sind.
Für den Konsumenten immer schlechter: Ovo ist durchschnittliche 30% teurer und hat oft 20% weniger Inhalt, der Deal ist als gefühlte 50% schlechter für den Kunden.
Es verschwinden auch immer mehr M-Classic-Produkte und werden ersetzt durch teure Lifestyle-Marken.
Bsp. M-Classic Joghurts mit 180 gr kosten oft ca. 60 Rappen und sind fein. Die Lifestyle Marke YOU hat 20% weniger Inhalt und kostet doppelt so viel.
Wenn ich immer schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis bekomme und meine Migros-Produkte da nicht mehr kaufen kann, bin ich gezwungen in Aldi oder Lidl zu gehen, was ich eigentlich nicht will. Aber da bekomme ich noch Schweizer Joghurt für 60 Rappen.
Das Ovo Zeugs ist einfach zu teuer, man finanziert damit viel heisse Luft und Werbung.
Dito M-Classic Schoggi, neu aus Deutschland statt von Frey, die Luxusmarke Lindt kommt dafür ins Haus - und die gute feine Schoggi aus der Schweiz für jedermann verschwindet immer mehr aus dem Regal.
Für Markenartikel muss ich nicht zur Migros, die kann ich im teuren Coop holen oder im günstigen Discounter...

Loading...