Ostern wird Jööh und ähnliche Aktionen sind grauenhafte Plastikverschwendung
Ostern wird Jööh und ähnliche Aktionen sind grauenhafte Plastikverschwendung

vor 7 Jahren
Liebe Migros,
Jedes mal wenn Ihr die ‘Ostern wird Jööh’ Kampagne wieder durchführt, dreht sich mir fast der Magen um. Praktisch alle Klassenkameraden meiner Töchterhaben mehrere dieser Hasen, und wir haben die unangenehme Aufgabe, unseren Kindern zu erklären, warum sie nicht mitmachen dürfen. Die Brockenhäuser der Schweiz sind bis zum Rand voll mit all euren Hasen, Nanos, Twistymanias, Storymaniafigürli. Jeder Besuch in einem Migrosrestaurant hat zur Folge, dass man einen Plastik-Teller, einen Plastik-Wasserball o.ä. mit nach Hause nimmt. Ich weiss, dass viele eurer Kunden das toll finden werden, und es auf kostengünstige Weise dazu beiträgt, die junge Kunden an Euch zu binden - aber im Jahr2018ist so etwasvöllig verantwortungslos. Ich habe auch keine Lösung parat, aber habt Ihreuch Gedanken dazu gemacht, wie sich diese Aktionen mit euren Nachhaltigkeitsansprüchen vereinbaren lassen?