Mobbing und selbsternannte Kleinkönige in der Migros?

Mobbing und selbsternannte Kleinkönige in der Migros?

vor 11 Jahren

Liebe Migipedianer,
ich gebe ja zu, mein Titel ist etwas polemisch gewählt - so wird er hoffentlich von vielen gelesen? ich muss meinem ärger luft machen! "es het mr fast de deckel glöpft höt!"
(im Nachhinein: es wär besser gewesen, ich hätte mich NICHT beherrscht!)

allgemein: es gibt viele freundliche, engagierte, hilfsbereite und sehr konsumentenorientierte mitarbeiter bei der migros - und doch, was in einigen berner filialen abläuft, ist meines erachtens echt nicht korrekt! nicht fair und nicht der natur oder der Bilanz zuträglich!

also, unmut nr 1 (denkt daran, es ist heute samstag ;-)):
was machen alle läden kurz vor Ladenschluss? richtig, waren mit dem verkaufsdatum von heute reduzieren. nun scheint das nicht bei allen gleich gehandhabt zu werden. gestern war ich in der betreffenden filiale und fragte nach den mungbohnensprossen. problem: das verkaufsdatum war am Vortag, ergo konnte dieses produkt - auch nicht zum halben preis - verkauft werden. heute dann war ich nochmal im gleichen laden und wollte erneut das gleiche produkt kaufen. ich fragte, ob das Produkt - da 16.45 und noch mehrere packungen vorhanden - auf den halben preis reduziert würde. die mitarbeiterin fragte eine Kollegin. nein, das produkt werde nicht reduziert, weil wir ja noch den tag von heute hätten. dann sagte ich der verkäuferin, dass da noch ein packung liegt, die bereits hätte gestern verkauft werden können. sie nahm diese packung, ging nochmal zur Kollegin: dieses können sie zum halben preis haben.
hallo???? gohts no? *meinesicherungen* verrückt ist, dass ich schon mal genau die gleiche situation erlebte - und dann aber doch im letzten moment die verkäuferin noch dazu bewegen konnte mir den halbpreiskleber zu geben, weil es noch viele (!!) packungen hatte und schon fast 17 uhr war. ich gebe ja zu, dass ich gerne schnäppchen kaufe und darum mal extra bei den mungbohnensprossen vorbeischaue (eins meiner lieblingsprodukte ;-)) ...schon mehrere male passierte es in eben dieser Filiale, dass einige packungen des benannten Produktes mit dem passée-datum noch in der auslage waren. da kommt einem eben schon der Gedanken "mobbing"?
ich habe dem filialleiter auch schon 2 briefe geschrieben... nie eine reaktion erhalten. schade!
klar gibt's Verlust, wenn man nur den halben preis einnimmt. aber wenn man es wegschmeisst, kriegt man gar nicht, null franken, und der Natur bekommts noch schädlicher!
ich hoff, ich hab mich verständlich ausgedrückt...

und ärger nr 2:
diese woche begann mein milchschäumer zu rebellieren - irgendwie gab es eine überhitzung und konsequenterweise zu einem kurzschluss und das teil schäumte nicht mehr. hier auf migipedia fragte ich nach, ob dieses produkt eine garantie habe und wie lange die sei. zur antwort kriegte ich 2 Jahre. ich habe meinen milchschäumer im april 2012 gekauft, ergo Garantie = i.O.
bevor ich die Antwort gekriegt hatte, war ich schon in der migros (andere filiale diesmal). dort kriegte ich das gerät nicht erstattet. ich kaufte darum ein neues und entsorgte das alte. dann am folgetag kriegte ich eben hier die Antwort. heute war ich kurz in der betreffenden filiale um die mitarbeiterin zu informieren, dass der milchschäumer eben doch Garantie gehabt hätte für 2 jahre und sie mir somit eigentlich hätte den milchschäumer ersetzten sollen/können.
diese dame hatte partout kein musikgehör! sie sagte, dass das nur studentinnen seien bei der migros-infoline, die eh keine Ahnung hätten und dass ich einen garantieschein hätte vorweisen müssen (wohl bemerkt: davon hatte sie am vortag noch nichts erwähnt). ich sagte ihr, dass der Kassenbon als garantieschein wirke und dass ich den nun nicht mehr habe, wie auch das gerät nicht mehr. sie sagte, eben, wenn ich gleich mit dem gerät und den kassabon gekommen wäre, hätte ich einen neuen gekriegt. eben, unterdessen hatte ich dieses ja bereits entsorgt. hallo??? ooooje, seufzt.

habt ihr auch solche erlebnisse? oder hat das etwas mit mir zu tun?

ich bin gespannt auf eure Reaktionen. danke!
:-)

Loading...