Migros setzt in Bern auf Alkoholika und Raucheroase
Migros setzt in Bern auf Alkoholika und Raucheroase

Gast
vor 8 Jahren
Die Migros startet eine kulinarische Grossoffensive in Bern und setzt dabei auch auf Alkoholika und Raucheroase. Das neue Gastrokonzept hat die Migros für die Berner Markthalle entwickelt und dafür 16 neue Gastroformate schützen lassen. Sämtliche Markengesuche sehen den Verkauf von Bier und anderen Alkoholika vor. Ausserdem hat die Migros ein Weinbar-Konzept («Weinkontor») und eine Raucheroase («Smoker's Lounge») eintragen lassen.
http://www.presseportal.ch/de/pm/100009535/100802001
Der orange Riese bricht dabei mit einem Grundsatz des Gründervaters Gottlieb Duttweiler. Dieser wollte keinen Alkohol und keine Tabakprodukte in seinen Läden.
Die Patentoffensive der Migros steht in Zusammenhang mit dem 8 Millionen Franken teuren Umbau der Berner Markthalle, wie eine Sprecherin der Genossenschaft Migros Aare gegenüber der «Handelszeitung» bestätigt.