Mehr pflanzliche Produkte zu Ostern und generell

Mehr pflanzliche Produkte zu Ostern und generell

Jetzt ist die Horrorzeit Ostern wieder vorbei und ich möchte an die Migros eine Bitte aussprechen:

Bitte Bitte Bitte sorgt für mehr gute Alternativen zu Eiern (natürlich auch generell Alternativen zu tierischen Produkten, aber davon wieder ein andermal) und promotet diese auch gross zum Probieren! Reduziert diesen Eierwahnsinn!... (z.B. das tolle "Rührei" aus Seidentofu mit Kurkuma und Schwarzsalz)
Wir können neue nachhaltige Ostertraditionen beginnen, die genau so gut sind - wir sind doch kreativ!!

Ich schreibe dies JETZT, weil ihr jetzt ein Jahr lang Zeit habt, um hier etwas sichtbar zu verändern...

https://www.tier-im-fokus.ch/ei
https://www.swissveg.ch/eier

Bitte bitte an alle Konsumenten, Produzenten wie Verteiler; lest diese Dinge, nehmt sie euch zu Herzen und versucht, euch zu verbessern, indem mehr gute Alternativen angeboten werden können und konventionelle Angebote zurückgeschraubt werden können. Diese Massenproduktion und Ausnutzung, Ressourcenverschleiss, der vorherrschende Proteinüberschuss hoch drei - all das ist für alle nicht gut.

Bitte mehr Alternativen zu Milchschokolade! Bitte macht auch mehr vegane Schokoladenalternativen (und weniger konventionelle, davon gibt es schon soooooo viele...). Wieviele vegane Produkte gibt es in dieser "Osterausstellung", diese Regale, die ihr immer habt? (Ja ich weiss, schwarze Schokolade ist meist vegan, aber vegan deklariert sind diese auch nicht.) Aber gibt es auch "Milchschokoladenalternativen" mit Mandelmilch, Sojamilch etc.? Ich wollte mal meine heiss geliebten Nougat-Eier kaufen... Die haben alle Milchpulver drin :-( *heuul*... Und kommt mir nicht mit dem Argument Geschmack, ich weiss, dass es auch ohne sehr gut schmecken kann!!

Und ja ich weiss, die Coronazeit ist leider noch nicht vorbei und es werden immer wieder Viren und Bakterien kommen, die von Tieren auf Menschen mutieren (Schweinegrippen, Vogelgrippen, Rinderwahn, Klauensäuche, Wildtierkrankheiten......) Solange man tierische Produkte isst, werden wir davor nicht sicher sein.
Solange wir sooooo viele Antibiotika und (auch antivirale? Impfungen etc.?) Medikamente in der Tierindustrie brauchen (die meisten sogar profilaktisch) werden diese Krankheiten (ja genau, denn die Immunsysteme der Tiere sind unter diesen schlimmen Massenbedingungen sozusagen inexistent.. Bio ist nur wenige besser...) und Immunitäten nur zunehmen. Zu Antibiotika in Tierindustrie hier: https://www.swissveg.ch/antibiotika
Und zu Virus hier: https://www.swissveg.ch/pandemien

Ich und viele sind über alle froh, die diese Bitte erhören - das gibt Hoffnung ;-)

Loading...