M-Budget DSL - die absolute Katastrophe!

M-Budget DSL - die absolute Katastrophe!

vor 11 Jahren

Ich weiss, es gibt schon ein paar Beiträge zu diesem Thema. Aber vielleicht wird so von Seiten Migros eher bemerkt, wie schrecklich der Kundenservice bei M-Budget DSL tatsächlich ist... Ich bin sehr enttäuscht von Migros, ihren Namen für so etwas herzugeben!

Kurzzusammenfassung;
- Anmeldung bei M-Budget DSL, Elektriker auf Aufschaltdatum organisiert
- Aufschaltung bestätigt, Elektriker kommt, kann aber Verbindung nicht herstellen. Muss Swisscom-Techniker aufbieten.
- Swisscom-Techniker kommt und findet raus, dass bei Swisscom / M-Budget mein Verteilerkasten in einer falschen Liegenschaft im System eingetragen ist.
- 5 Wochen lang hin und her, wer jetzt Schuld ist, wo der Fehler liegt, wer ihn beheben muss, etc. Absolut keine klare Information was läuft, wann ich mit der Aufschaltung rechnen kann, etc.

Aber was soll man machen? Sich an den Kundenservice wenden?
- Telefonisch: unfreundlich, nicht hilfsbereit, kann keine klaren Angaben machen.
- Mail: wurde erst Wochen später beantwortet.
- Brief - und das ist die absolute Höhe: auf Empfehlung meiner Rechtschutzversicherung habe ich meine Probleme in einem eingeschriebenen Brief ans Service Center weitergeleitet. Dieser wurde 8 Tage (!!!) nicht abgeholt / gegengezeichnet! Was soll den sowas?

Unterdessen läuft der Anschluss seint einem knappen Monat. Aber gerade eben musste ich eine Abo-Rechnung für Ende März bezahlen. Dies obwohl mein Anschluss ja erst Anfang Mai aufgeschaltet wurde. Der Kundendienstmitarbeiter hat mir natürlich versprochen, die entsprechende Rechnung zu annulieren, was er aber scheinbar nicht getan hat, da ich eine Mahnung erhalten habe.

Aber, kein Problem, bei Fragen zu den Rechnungen "melden Sie sich bitte beim Service-Center"... Hab ich gemacht, vor über zwei Wochen... Natürlich keine Antwort...
Also hab ichs gezahlt. Werde von Wingo wohl eher wegen 1.95 betrieben, als das ich eine Antwort auf mein Mail erhalte...

Übrigens; eine "Entschädigung" wurde mir für das ganze Drama doch netterweise zugesichert. Aber die deckt nicht mal die Kosten für den ersten - absolut erfolglosen - Besuch des Elektrikers (konnte keine Verbindung herstellen, da Service im falschem Gebäude aufgeschaltet wurde). Diskussion mit dem Kundendienstmitarbeiter diesbezüglich war nur wieder eine weitere Zeitverschwendung...

So, jetzt hab ich den Frust wieder etwas runtergeschrieben... Fazit;
@Migros: bin sehr enttäuscht, was da unter eurem Namen vor sich geht!
@Alle anderen: lasst die Finger von M-Budget DSL / TV


P.S: Gut möglich, dass auch mein Internet langsamer ist als versprochen, hab das noch nicht getestet... Momentan bin ich froh, funktioniert es wenigstens halbwegs...

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