Es ist schwierig, Margarine zu finden, die kein Palmöl enthält! Es scheint, dass es keine Margarine ohne Palmöl gibt! Warum kann sich die Lebensmittelindustrie nicht dazu entschließen, etwas zu ändern? Es ist deprimierend, die Etiketten der Produkte zu lesen!
Loading...
Alle Antworten (1)
Gast
vor 12 Jahren
und warum sollte man Margarine essen?
kleiner Artikel :
Margarine wurde ursprünglich hergestellt, um Truthähne und Geflügel zu mästen. Als das Produkt anfing, den Landwirten zu schaden, indem es die Tiere vorzeitig tötete, wollten die Investoren, die ihr Geld in die Forschung gesteckt hatten, ihr Geld zurück, also suchten sie gemeinsam nach einer Möglichkeit, mit dem Produkt Geld zu verdienen.
Es war ein fettiges, weißes Produkt ohne nährende Anziehungskraft, also fügten sie einen gelben Farbstoff hinzu und verkauften es den Verbrauchern als Ersatz für Butter.
Dieser fettmachende chemische Wirkstoff wird heute in einer Vielzahl von Geschmacksrichtungen angeboten.
Aber kennen Sie wirklich den Unterschied zwischen Margarine und Butter?
Beide haben die gleiche Menge an Kalorien. Butter hat mit 8 Gramm einen etwas höheren Anteil an gesättigten Fettsäuren als Margarine mit 5 Gramm. Der Verzehr von Margarine kann die Herzerkrankung bei Frauen um 53% erhöhen, wenn man die gleiche Menge Butter isst, so eine aktuelle Studie der Harvard Medical School.
Das Essen von Butter erhöht die Aufnahme anderer Nährstoffe aus der Nahrung. Butter hat viele ernährungsphysiologische Vorteile im Vergleich zu Margarine, die nur aus Zusatzstoffen besteht. Butter ist viel besser als Margarine und kann den Geschmack von Lebensmitteln, die in einem Rezept hinzugefügt werden, verbessern. Butter wird seit Jahrhunderten verwendet, während Margarine erst seit knapp hundert Jahren auf dem Markt ist.
Und nun zur Margarine: Sie hat einen sehr hohen Anteil an Fettsäuren. Verdreifacht das Risiko einer koronaren Herzkrankheit. Erhöht den Gesamtcholesterin- und LDL-Spiegel (schlechtes Cholesterin) und senkt den HDL-Spiegel (gutes Cholesterin). Erhöht das Krebsrisiko um 5 Faktoren. Verringert die Qualität der Muttermilch. Senkt die Immunreaktion. Senkt den Insulinspiegel.
UND HIER IST DIE BEUNRUHIGENDSTE TATSACHE:
Die molekularen Bestandteile von Margarine sind zu 95% wie Plastik.
Diese Tatsache allein sollte ausreichen, um Sie davon zu überzeugen, Margarine und alles, was hydriert ist (was bedeutet, dass Wasserstoff hinzugefügt wird, um die Molekularstruktur des Produkts zu verändern), für den Rest Ihres Lebens zu meiden.
Sie können einen Selbsttest machen: Kaufen Sie ein Glas Margarine und lassen Sie es in Ihrer Garage oder in einem schattigen Bereich stehen.
Nach ein paar Tagen werden Sie einige Dinge bemerken: Keine Fliegen, nicht einmal die kleinen Fruchtfliegen, gehen in die Nähe der Margarine (das sollte Ihnen schon etwas sagen).
Es schimmelt nicht oder riecht nicht anders, weil es keinen Nährwert hat. Auf diesem Produkt wird nichts wachsen, weil es so chemisch ist. Selbst der kleinste Mikroorganismus wird es nicht zu seinem Zuhause machen wollen.
Warum ist das so? Weil es fast wie Plastik ist. Würden Sie eine Schüssel Tupperware in der Mikrowelle schmelzen, um sie auf Ihrem Toast zu verteilen?