Ins EKZ mit der Virenschleuder ÖV ....
Ins EKZ mit der Virenschleuder ÖV ....

Gast
... lieber nicht - dann schon lieber mit dem eigenen PKW. Zuerst ein HERZLICHES DANKESCHÖN an die Migros, dass die Schranken offen waren und ich nicht die einzige Bezahlmöglichkeit - nämlich Geldmünzen - nutzen musste.
Leider ist jetzt kurz vor der Grenzöffnung nach Österreich (wo das grosse EKZ ennet der Grenze diese Schikane nicht kennt) Schluss mit den offenen Schranken.... und das ganze Regime läuft unter SKIDATA ...einer österreichischen Firma aus der Region Salzburg... ein Schelm der Böses denkt.
Logisch... es ist wichtig, dass Euromünzen und -noten akzeptiert werden - aber Karten werden nicht akzeptiert! Die Migros ermuntert alle, möglichst bargeldlos zu bezahlen und sogar die Limiten bei den Kreditkarten wurden deswegen von 40 CHF auf 80 CHF erhöht, damit möglichst alle kontaktlos via NFC bezahlen... nur bei diesen depperten Münzautomaten - wo die 50 Rp Stücke ständig durchfallen und erst warm gerieben werden müssen ... ersichtlich an der zerkratzten Frontfläche der Automaten - sind sie noch nicht im 21. Jahrhundert angelangt.
Was gedenkt die Migros an kundenfreundlichen Bezahlalternativen ENDLICH zu machen ? allein schon wegen der grossen Konkurrenz aus dem nahen Ausland ?