Ideenpark M-Industrie....

Ideenpark M-Industrie....

vor 9 Jahren

Die Migros ist eine der grössten Eigenmarkenherstellerin weltweit. Nicht nur dass die Sachen für sich produziert, nein, sie produziert für fast alle Super und Verbrauchenmarkt Ketten wie auch Discounter und Dynamic Drogerie Markt Ketten in Europa und der Welt.

Darum finde ich es schade, dass die Migros hierfür nicht mit bekannten online Fashion Blogger sowie auch Youtubern bei Produkt wie Innovationsprodukten in ihr Creativ Team einbezieht.

Wirtschaftlich lohnt es sich für die Ketten und Hersteller auf die Youtuber und Fashion Blogger zu setzten. Teure Kontrakte mit weltweit bekannten Sängern, Models oder Bekanntheiten entfallen.

Warum arbeitet man nicht mit Sami Slimani zusammen (ca 1.4 Millionen Fans) und lanciert eine trendige Iam Special Linie. Was die Migros nicht bei I am/Bellena macht, herstellt sie für Balea (von dm) und Rossmann in Deutschland.

Auch kenne ich ich in meinem Bekannheitsgrad keinen Person (bis 20-40j) die Kleider bei der Migros einkauft.
Die Sachen sind preislich in der Mitte. Jedoch kaum Produkte, die sie im Ausgang oder auch auf der Strasse tragen wird.

"Das was wir lieben, das machen wir selber" ist ein Leitspruch von ihrer Von Uns Von Hier Kampagne.
Das merke ich in dem Drogerie Sortiment kaum. Es werden kaum trendige Produkte lanciert. Es wirkt meiner Meinung nach eher nach 08/15 Kosmetikprodukte.

Daher mein Tipp an Walter Huber/Herr Siber:
Laden sie bekannte Fashion Blogger und Youtuber ein. Lassen sie die Ideen dieser Personen in ihr Team einwirken und zeigen sie auch dass die M-Industrie auch innovativ ist.

Und nicht nur 1-2 Jahren nach den Trends aus Amerika auf sich warten muss....

PS. Turkish Airlines und Turkish Tourismus haben Top 10 Youtuber nach Instanbul eingeladen. So kommen 10 bekannte Persöhnlichkeiten nach Instanbul und zeigen die Schönheit. Der Preis für alle anfallenden Kosten wird viel weniger sein, als eine teure Werbekampagne auf RTL, Prosieben und co....


Loading...