Hallo zusammen. Im Moment macht es fast den Eindruck, das wichtigste Nahrungsmittel sei Fleisch. Kein TV-Spot der grossen Detailhändler ohne Fleisch. Ihr überschlagt euch ja geradezu mit "originellen" Spots .... schade, aber henu, deswegen schreibe ich nicht. Gestern ist wieder eine Geschichte durch die sozialen Medien gegangen: Die armen Schweine von Naturaplan sind wirklich arme Schweine: Im Dunklen, kein Tageslicht, keine Einstreu, kein Platz - weit entfernt von den glücklichen Säuli in der Werbung. Haltungsmethoden wie wir sie vielleicht aus der EU kennen. Die Naturaplan-Säuli mit einem blauen Sticker im Ohr - zusammengepfercht mit den anderen armen Kreaturen. Und das im heilen schönen Thurgau. Da fühlt sich doch jeder halbwegs emphatische Konsument verarscht!!? Ich möchte nun wissen, ob ihr für eure Bio- und Nachhaltigkeitslabels die Produktionskette im Griff habt? Überprüft ihr die Zustände regelmässig (und unangemeldet vor Ort?) Gespannt auf eure Antwort grüsse ich freundlich.