Als kinderloses Ehepaar mit Katze fühlen wir uns auch als Familie. Weshalb sind wir von den Famigros Angeboten ausgeschlossen?
Gem. Wikipedia und anderen Quellen stammt der Begriff Familie übrigens vom lat. Hausgemeinschaft. In der modernen Welt haben sich versch. alternative Lebensformen herausgebildet:
- Einpersonenhaushalt
- Alleinerziehendenhaushalt
- Nichteheliche Lebensgemeinschaft
- Kinderlose Ehe
- Getrenntes Zusammenleben
- Wohngemeinschaft
- Gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft
- Gleichgeschlechtliche Ehe
- Regenbogenfamilie
- Fernbeziehung
...
Wollt ihr wirklich einen grossen Teil dieser Menschen ausschliessen, oder ist geplant für alle Formen ein eigenes Loyalitätsprogramm zu starten? Und bitte jetzt nicht Cumulus nennen. Die Verwendung des Begriffs "Familie" finde ich jedenfalls etwas irreführend.
Bitte die AGB ändern, damit Alle teilnehmen können, wie bei Coop. Würden uns freuen, bald auch zu profitieren und sich in der Migros nicht als Kunde zweiter Klasse zu fühlen.