Erfahrungen mit M-Budget Fesntetztelefonie | Allgemein | Forum | Migros Migipedia

Erfahrungen mit M-Budget Fesntetztelefonie

Erfahrungen mit M-Budget Fesntetztelefonie

Gast

Hello allerseits

Ich habe seit zwei Monaten das Kombi-Angebot 3 von M-Budget, mit dem ich im Grossen und ganzen recht zufrieden bin:

Internet: ?
TV:? - ? (Habe mich in diesem Beitrag auf S. 6 auch geäussert)
Festnetz-Telefonie: ?

Bei der Festnetz-Telefonie, die mich in diesem Kombiangebot bisher am wenigsten überzeugt, finde nicht gut:

  • Sehr störend:? Manchmal "fliege ich aus der Leitung". Kommt zwar eher selten vor, ist aber echt äzend! (Kam vorher, als ich einen normalen Swisscom-Anschluss hatte, nie vor.) Passiert schätzungsweise bei 5% der Anrufe. Geschieht es bei einer Nummer, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, dass ich gleich nochmals rausfliege. (Heute wurde die Leitung bei einem 3-Minuten-Anruf auf eine Schweizer 044-er Nummer beispielsweise 2x nacheinander unterbrochen.)
  • Sehr störend:?Ab und zu ist Telefonieren für einen Moment gar nicht möglich. Das kann einzelne Nummern betreffen oder jegliche Anschlüse. Geschieht glücklicherweise recht selten und renkt sich dann von selber wieder ein ohne mein Zutun. (Daraus schliesse ich übrigens, dass nicht die Winbox ein Reset "braucht", sondern dass es am Internet-Telefonie-System liegen muss.)
  • Etwas störend:? Bei Anrufen ins Mobilnetz dauert es manchmal einige seeehr lange Momente (ca. 10 Sekunden oder noch etwas mehr) bis eine Verbindung aufgebaut ist und es am anderen Ende klingelt.
  • Etwas störend:? Manchmal kommt es vor, dass der Klingelton meines Anschlusses für Anrufende klingt, wie wenn man nach Amerika oder England telefoniert.

Mich würden Erfahrungen anderer Kunden mit der Festnetz-Telefonie interessieren.

Grüsse,
M_R

PS an die Migipedia-Moderatoren:
Würdet ihr mein Feedback bitte an die zuständige technische Stelle weiterleiten?


Loading...