Leider wurde beim elmex Junior der Dosiermechanismus geändert. Bisher konnte man die Flasche zusammendrücken, um 10 ml Zahnspülung hervor zu bringen. Jetzt müssen die Kinder in den Deckel umleeren. Dabei geht natürlich regelmässig was daneben, wo dies mit der Deckelumrandung sauber aufgefangen wird. Nur, wenn man nun den inneren Teil in den Mund spült, leert das Überflüssige aussendran sauber Richtung Hals und Brustkorb aus. Damit verliert man nicht nur einen grossen Teil der gekauften Flüssigkeit, man besuddelt sich gerade auch noch unangenehm.
Ich möchte gerne die Testreihe dieses neuen Mechanismus sehen. Und ich möchte, dass der Preis um die Hälfte reduziert wird, weil letztlich auch nur noch die Hälfte genutzt werden kann. Ca 40 Spülungen à 10 ml aus einer 400 ml Flasche zu kriegen... Beim Wort Ca. erwarte ich auch die Möglichkeit, manchmal mehr zu generieren. Also ein zweiter Grund für das Prädikat "Ettikettenschwindel". Maximal wäre besser gewählt.
Nebenbei: Die Verpackung und auch das Ettikett wurden nicht angepasst. Es steht also noch immer drauf, man soll die Flasche zusammen drücken. Leider führt das aber nicht mehr zum gewünschten Erfolg.