@FabianS Das habe ich auch gehofft .... nur leider geht das auch nicht so richtig mit den Bons zum bezahlen. Die leute die das entwickelt haben, haben gemerkt, dass da der "Wurm" drin ist.
Und dann haben sie eine "Umfahrung" ersonnen, die, wie alle "Umleitungen" umständlich ist.
Anstatt, dass Du den sowieso schon gedruckten Cumulus Bon, an der Kasse abgibst, musst Du zuerst den Bon, auf der Internet Seite "aktivieren" (= 5 Minuten Zeit vergeudet, die der Kunde besser zum Einkaufen verwenden würde ... aus der Sicht der Migros, wenn man dort vernünftig nachdenken würde). Dann musst Du obligatorisch Dein Smartphone, zum Einkaufen mitnehmen ... es muss geladen und eingeschaltet sein, die App muss geöffnet sein ... statt, dass Du die Waren schnell in Deinen Einkaufswagen lädst, spielst Du, wie ein "Depp", auf Deinem Smartphone herum und sorgst dafür dass die Warteschlange noch länger wird.
Es ist eine ständig "wiederkehrende" Spinnerei, dass man den Leuten, mit irgendso einem Plunder, die Zeit versaut. Es geht dann meist ein paar Monate, bis das Spielzeug, wieder in der Versenkung landet. Beim Smartphone ist es aber leider so, dass man dieses Spielzeug ständig, mit neuen "Spielzeugen" interessant machen kann. Deshalb wird es länger, als "normal" dauern, bis das Smartphone endlich, als Arbeitsmittel eingesetzt wird und nicht mehr dazu dient, den Leuten die Zeit zu versauen.
Die Migros "App" bringt absolut nichts was auch nur einigermassen sinnvoll ist. Selbst der "Einkaufszettel" ist quatsch ... niemand kauft nur in der Migros ein.
brainstuff