Cumulus Gutscheine, Glücksrad etc.

Cumulus Gutscheine, Glücksrad etc.

vor 7 Jahren

Sehr häufig erhalte ich mit der Kaufquittung auch einen Bon für 2-bis mehrfache Cumuluspunkte. Ich fühle mich dadurch an der Nase herum geführt und als unmündiger Mensch und Schnäppchenjäger behandelt.
Wenn Sie auf mein Wohl achten können Sie doch nicht gleichzeitig mich zu einem Kauf animieren, denich aktuell nicht nötighabe. Ich fühle mich als Hund behandelt, dem man einen dreckigen Knochen hinwirft: entweder fresse ich ihn mitsamt dem Dreck oder ich versuche mühsam ihn vom Dreck zu befreien …. Ich habe nur drei fragwürdige Möglichkeiten:
1. Den Cumulus-Bon wegwerfen – damit verliere ich aber "Geld".
2. Alle Bons sammeln undentsprechend katalogisieren und in eine Sammlung einordnen, damit ich, wenn ich einen "bebonten" Artikel kaufe, gleich den entsprechenden Bon zur Hand habe. Das ist doch ein erheblicher Aufwand, den Sie doch Ihren Kunden nicht aufbürden wollen.
3. Nach jedem Einkauf mich in die Cumulus-Seite Digitale Bons einloggen und alle Cumulus-Bons aktivieren. Auch das ist ein ärgerlicher Zeitaufwand. Ich hätte sinnvolleres zu tun. Leider bietet das System keine Möglichkeit, die Aktivierung der Cumulus-Bons zu automatisieren.

Ich verstehe das Bedürfnis der Migros, zu wissen wer was wann kauft. Damit lässt sich der Materialfluss besser planen und organisieren. Dazu müssen Sie uns aber nicht zu Schnäppchenjägern degradieren. Es würde genügen, wenn sie die Preise senken ohne Cumulus-Schnäppchen-Bons und Glücksrad nach der Kasse. Sie könnten so einiges an Organisationsaufwand sparen. Und Ihre Kunden als mündige Menschen behandeln.
Ich bin gern Migros-Kunde aber sehr ungern Schnäppchenjäger.

Loading...