Guten Morgen, heute fand ich mich zum x-ten Mal in einer Stichprobe wieder. Nach so vielen Stichproben habe ich heute beschlossen, dass ich mich zu Wort melden muss.
Als Kunde habe ich kein Problem damit, dass Sie meine Einkäufe so oft wie nötig kontrollieren, weil ich weiß, dass ich das tue, aber ich bin mir sehr wohl bewusst, dass Sie gezwungen sind, diese Kontrollen durchzuführen, und ich bin damit einverstanden, weil es einige Leute gibt, die nicht so aufmerksam sind, es nicht verstehen oder gerissen sind, ich wähle die Selbstbedienung aus Zeit- und Hygienegründen, Was ich ärgerlich finde, ist, dass ich warten muss, bis eine vielbeschäftigte Verkäuferin die tausend Dinge erledigt hat, die sie gerade tut, und dann kommt, um meine Einkäufe zu kontrollieren, wenn ich vielleicht in Eile bin und an diesem Tag keine Zeit habe, auf die Kontrolle meiner Einkäufe zu warten, ohne an meine Zeit zu denken.
Die zweite Option, für die ich mich entscheide, ist die Selbstbedienung, und zwar aus hygienischen Gründen, weil ich so viel Zeit damit verbringe, meine Lebensmittel auszusuchen und sie in die Tüten zu packen, um mich dann einer Kontrolle zu unterziehen, die mich aufhält und mir meine Zeit raubt, und ich muss zusehen, wie die Verkäuferin, die früher in anderen Geschäften gearbeitet hat, zu mir kommt, um mit Handschuhen, mit denen sie vorher Dinge angefasst hat, in meine Tüten zu schauen.
Ich empfinde große Wertschätzung und Dankbarkeit für die Arbeit, die die Verkäuferinnen leisten müssen, denn sie haben keine Zeit und es ist nicht ihre Schuld, dass diese Kontrollen hinzukommen, ich bin dankbar für die großartige Arbeit, die sie leisten. Es ist mir peinlich, eine Verkäuferin von ihrer Arbeit abhalten zu müssen, nur weil ich eine Kontrolle durchführen muss, und zu sehen, dass die Bestellung, die ich mit großer Sorgfalt in meine Säcke gelegt habe, durch eine eilige und etwas unbequeme Kontrolle zerstört wird. Ich wiederhole, ich habe nichts gegen Ihre Kontrollen, aber wenn Sie einen Stammkunden wie mich mit diesen Kontrollen aufhalten wollen, dann sollten Sie wenigstens die Sorgfalt aufbringen, die Störung in irgendeiner Weise zu erleichtern, indem Sie auf ein paar Extrapunkte verzichten oder andere Dinge tun, um diesen etwas langweiligen Moment besser zu überstehen. Ich hoffe aufrichtig, dass ich nie wieder in eine solche Situation komme, ohne wenigstens einen triftigen Grund zu haben, und ich wiederhole meine Wertschätzung für Ihre sehr fleißigen und immer verfügbaren Verkäuferinnen und bedauere, dass sie jedes Mal ihre Zeit vergeuden müssen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit