Bonus-Coupon

Bonus-Coupon

vor 12 Jahren

In letzter Zeit habe ich immer mehr das Gefühl, dass einge Kundengruppen in der Migros schlichtweg diskriminiert werden.

Bisher konnte man als treuer Migros Kunde innerhalb der zweimonatien Cumulus-Sammelperiode von einer Umsatzprämie profitieren. Dies wurde nun abgeschafft (Kunden kannten dies angeblich zuwenig) und wurde durch den 2-fach bzw. 5-fach Bonus-Coupon ersetzt.
Wer kann nun erneut profitieren? Die Famigros-Kunden! Toll gemacht!
Es ist nicht so, dass ich dies den Familien nicht gönne, aber wie lautet die Definition für "treuer Kunde" in der Migros?
Es gibt viele Singles, ältere Leute oder auch berufstätige Menschen die mehrmals die Woche in der Migros einkaufen, oder sich am Mittag in der Migros verpflegen. Durch die häufigen Besuche wird es schwer die Umsatzschwelle von CHF 100.- zu erreichen. Sind dies nun die schlechteren Kunden, als jene die einmal in der Woche einkaufen und dadurch den geforderten Mindestumsatz erreichen????

Nicht nur Familien müssen schauen wie sie über die Runden kommen. Nein, es gibt viele alte und auch junge Menschen, die jeden Rappen umdrehen müssen. Solche Aktivitäten lösen bei mir nur Kopfschütteln aus. Schade dass die Migros ein solches Vorgehen nötig hat.

Die Migros sollte sich wieder vermehrt auf die Grundwerte von Dutti besinnen.
Hier ein Coupon, da eine Karte, dort ein Stempel. Was soll das? Bei dieser Couponflut, die in letzter Zeit auf die Kunden und das Personal losgelassen wird, blickt doch niemand mehr durch. Das ist alles viel zu kompliziert. "Weniger ist eben doch mehr!" Es braucht auch nicht 3 Sammelmanias im Jahr. Dieses Geld würde man besser in super Aktionen investieren. Das holt auch Kundschaft in den Laden und hinzukommt, dass alle Kunden gleichermassen davon provitieren. Das sollte doch das Ziel einer Genossenschaft sein. Nicht wahr?

Loading...