Aufhttps://produkte.migros.ch/sortiment/supermarkt gehe ich sehr gerne. Mit diesen Informationen kann ichden Einkauf sehr gut planen und ich habe einige Produkte entdeckt, die ich vorher nicht gekannt habe. Heute kaufe ich diese immerin Migros. Mit Hilfe dieser Datenbank versuche ich eigentlich, alles in Migros zu kaufen, was ich brauche und im Migros käuflich ist..
Warum? Ich bin mit Migros-Qualität sehr zufrieden, Preis-Leistungsverhältnis stimmt für die meisten Produkte und das Personal im Migros Neumarkt in Altstetten ist wirklich sehr freundlich und kompetent und die Filiale ist gut organisiert und sauber und ordentlich.Was will ich mehr?
Nun ist es aber so, dass nicht alles, was im Laden verkauft wird, auf der Datenbank zu finden ist UND nicht alles, was man auf der Datenbank findet, im Laden angeboten wird. Das führt immer wiederdazu, dass ich auf der Datenbank suche und nicht finde und die Ware anderswo kaufe und nachher das Produkt im Migrosdoch zufällig entdecke. Umgekehrt sagt die Datenbank, dass ich die Ware bei Migros Zürich kaufen kann, in der Tat aber das Produktüber sehr lange Zeit oder gar nicht im Migros Altstetten zu finden ist.
Also: Diese Produktendatenbank, die online zugänglich ist, ist sehr nützlich aber unvollständig und nicht immer aktuell.
Verbesserungen in diesem Bereich wären sehr willkommen. Ich kann mir vorstellen, dass die Kundenbindung durch diese Entwicklung besser gesteigert werden kann als man sich spontan vorstellen kann. Bei mir würde es sofort funktionieren. :-)
Herzlichen Dank und freundliche Grüsse