Aktionen werden immer komplizierter

Aktionen werden immer komplizierter

In letzter Zeit fällt mir auf, dass die Migros Aktionen immer komplizierter werden. Sie gelten z.B. nur noch am Wochenende oder nur noch für einen Teil einer Marke oder nur für einzelne Packungsgrössen. Oder sie gelten nur, wenn man den Bon aktiviert hat, wo man aber auch immer aufpassen muss, bis wann er noch gültig ist. Ich bin deshalb schon öfter „reingefallen“ und ärgere mich jeweils sehr darüber und fühle mich „veräppelt“. Ich finde das geht komplett in die falsche Richtung.

Genau das macht auch der grosse Konkurrent C schon seit längerem, und ich gehe deshalb kaum mehr da einkaufen. Ich brauche keine 77 oder 99 Bons und keine 183 Wochenaktionen. Ich habe weder Zeit noch Lust, bei allem so genau hinschauen zu müssen. Vielleicht haben Hausfrauen Zeit, das alles genau zu studieren. Aber für die vielen Berufstätigen wie mich, die trotzdem aufs Geld schauen müssen, wird das so zu aufwendig, mühsam und - durch die Reinfälle - zu teuer. Das ist nicht mehr „meine“ Migros. Wenn es so weiter geht, verliert sie immer mehr Kunden wie mich an die Discounter.

Loading...