Açaí ist die geschmackhafteste und leckerste Frucht der Welt und ihr Schweizer musst sie halt probieren. In Brasilien die absoluteste Sensation. Bitte Migros, mehr Açaí <3
Meine Abklärungen haben ergeben, dass aktuellnichts spezifisches mit Açai im Sortiment angeboten wird oder geplant ist.
Die Migros Alnatura Supermärkte führen jedoch verschiedene Açai-Produkte. So zum Beispiel ein frischer Saft von Harvest Moon, zwei verschiedene Açai Pürees (tiefgekühlt) sowie ein Açai Pulver.
Ich hoffe nun, du wohnst in der Zürcher Gegend Holla_chica....
Ich habe noch ein paar ergänzende Rückmeldungen aus anderen Abteilungen zum Thema Açai erhalten:
Erstens. dass es festzuhalten gilt, dass heimische Beeren gleiche oder bessere Nährwerte aufweisen.
So haben Heidelbeeren beispielsweise einen höheren Gehalt an Antioxidantien als Acai Beeren.
Weiter: Zwar gibt es keine Açai-Produkte auf nationaler Ebene, dochunter Migros Daily werden saisonal immer wieder trendige und innovative Produkte verkauft.
Im Moment gibt es in der Genossenschaft Zürich den ArtikelMD Oatmeal AcaiBowl 150g. Dieser wird regelmässig in den Filialen M Herdern, MM Oerlikon, MM Affoltern a. A., M Rigiplatz, M Höschgasse, M EX Stockerstrasse, M EX Niederdorf, MM Glattpark, M Greifensee, MM Zürich Airport, MMM Glatt.
Auch anstelle von besagten Chiasamen gibt es eine wunderbare Alternative, die oft näher wächst: Leinsamen!
Unsere Produkte-Verantwortlichen haben mir vorhin geschrieben:Die Wünsche und Interessen der Kunden sind vielfältig. Leider können wir nicht jedes Kundenbedürfnis zu 100% befriedigen. Manche wünschen sich nunmal Açai Beeren oder Chia-Samen. Entsprechend wichtig ist uns aber der Hinweis, dass Heidelbeeren noch "superfoodiger" sind. Und eben Leinsamen...
Tendentiell doch wirklich super, dass nicht jedem Trend sofort nachgegangen und auf Regionalität geachtet wird; anhand dessen sollte ein nachhaltiges Produktpirtfolio auch geführt werden. Deine Begründungen werden einfach bröselig, da die Migros nicht besonders konsequent diesbezüglich ist.