Ist anderen auch aufgefallen, dass seit kurzer zeit die linsen bei einer frischen lösung (ca die ersten 3-5 male) nach der reinigung dunkel verfärbt sind? Wie ablagerungen des metalls. Lässt sich mit viel spüllösung entfernen und schadet dem auge wohl nicht. Aber das hatte ich in den letzten jahren nie! Jetzt schon die 2.packung.. gibt es dafür eine erklärung?
Hallo TaminaD, danke für deine Meldung. Gerne gehen wir dem nach. Kannst du uns für die Prüfungen bitte eine betroffene Chargennummer angeben? Diese findest du auf dem Fläschli oder der Verpackung aufgedruckt. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Ja klar! Das ist die Lot 228044. Danke!
Hallo TaminaD, vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir wissen deine Mithilfe sehr zu schätzen. Damit es uns möglich ist, fundierte Abklärungen zu tätigen, würden wir den Behälter gerne näher untersuchen. Zu diesem Zweck bitten wir dich, uns die Originalpackung inklusive Inhalt am Kundendienst deiner Wunschfiliale abzugeben. Vermerke untenstehende Adresse auf dem Paket:
Migros-Genossenschafts-Bund
M-Infoline / Referenz 20230610-0438
Limmatstrasse 152
8031 Zürich
Wichtig ist die Angabe deiner Referenznummer 20230610-0438, damit wir das Muster zum Anliegen zuordnen können. Wir bedanken uns nochmals im Voraus für deine wertvolle Unterstützung. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Kann ich gerne machen. Bekomme ich dann das produkt ersetzt, wenn ich es ihnen noch halb-voll zuschicke?
Denke es wird schwierig sein, das phänomen mit diesem bereits verwendeten behälter nochmals zu beobachten, da es ja immer nur die ersten ca.3 male mit neuem behälter zu diesen ablagerungen kommt..
Hallo TaminaD, vielen Dank für deine Antwort. Wir können deine Bedenken bezüglich des teilweise auftretenden Phänomens gut nachvollziehen. Dennoch würde es die Abklärungen vereinfachen, wenn uns das Produkt vorliegt. Selbstverständlich erstatten wir dir anschliessend den Kaufpreis zurück. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Produkt heute im Migros Schönbühl Shoppyland abgegeben, inkl. Ref.
Wie muss ich vorgehen für die Rückerstattung?
Liebe Grüsse
Hallo TaminaD, vielen Dank für die Abgabe deines Musters in deiner Migros-Filiale. Sobald dieses bei uns eintrifft, werden wir den Artikel überprüfen. Anschliessend melden wir uns mit unserer Stellungnahme und erstatten dir selbstverständlich das Produkt. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Guten Tag TaminaD, wir haben dich nicht vergessen. Zurzeit klären wir dein Anliegen mit unserem Lieferanten, sobald wir eine Stellungnahme erhalten, melden wir uns erneut bei dir. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Hallo TaminaD, die Abklärungen sind immer noch am Laufen. Wir melden uns schnellstmöglich zurück. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Hallo TaminaD, danke für deine Geduld. Wir haben den Fall mit unserem Hersteller geprüft und sind der Ursache des Falls nachgegangen. Die zur Untersuchung erhaltenen Lösungen scheinen bereits mehrmals verwendet worden zu sein, so dass diese Verfärbungen nicht mehr festzustellen war. Deine Beschreibungen beziehen sich auf die Platinrückstände der enthaltenen Linsenbehälter, resp. Sterne, die sich nach den ersten Behandlungen auf den Linsen und im Gehäusegehäuse abgelagert haben.
Aus diesem Grund haben wir bei Chargen neu produzierter Sterne Platinfreisetzungstests durchgeführt und dabei tatsächlich eine überdurchschnittlich hohe Platinfreisetzung bei der ersten Verwendung festgestellt. Dies ist wahrscheinlich auf eine unzureichende abschliessende Spülung oder eine übermässige Platinbeschichtung bei einigen Sternen einer Charge zurückzuführen.
Als Korrekturmassnahme haben wir den Spülprozess überarbeitet und erneut validiert und einen zusätzlichen Zyklus eingefügt. Dies ändert weder die Reduzierungsleistung des Sterns nach 6 Stunden noch verringert es die Wirksamkeit des Sterns nach den 40 Behandlungen des Chargenvalidierungszyklus. In der Anwendung hat diese übermässige Freisetzung bei den ersten Anwendungen ausser der unangenehmen Verfärbung keine negativen Konsequenzen.Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Hallo Migros Team, bitte bietet die Peroxidlösung auch in der 100ml Grösse an. Für Wochenendausflüge muss ich immer zum Optikgeschäft, wenn ich meine 360ml Flasche grade erst geöffnet hab ist sie mir viel zu schwer und gross zum mitnehmen. Für Flugreisen ists auch mühsam, aber von denen mach ich nicht so viel :)
Die Flaschengrösse 100ml habt ihr bereits für andere Actilens Produkte (all in one, Kochsalzlösung). Danke!
Hallo mrrr, vielen Dank für deine Frage. Aktuell stufen wir die Nachfrage nach einer kleineren Verpackung als sehr gering ein. Deinen Wunsch nimmt unsere Fachstelle dennoch gerne entgegen. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Fände ich auch praktisch..fülle die peroxydlösung immer in die 100ml saline solution reisegröase um..
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
So, Linse kaputt!!😠 Und nur weil man sie nicht sieht im blöden roten Körbchen. Bitte sofort anpassen auf hell!!
2. Tag: Sprudelt bereits nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich habe alles richtig angewendet. Ich kenne ja diese Reinigungssysteme.
Das kanns doch nicht sein oder?
Bitte umgehend verbessern!
Ich hatte Freude über ein günstiges Konkurrenzprodukt. Doch nach der ersten Flasche wechsle ich wieder zum Fachgeschäft!
1. Die Reinigung kommt nicht an die vom Produkt eines Fachgeschäfts. Auch stelle ich fest, dass es nach dem Zuschrauben des Behälters nie so stark sprudelt wie beim anderen Reinigungsmittel.
2. Die Linse klebt am Morgen so stark im Innern des Gitters, dass ich jedes Mal befürchte die Linse zu beschädigen.
3. Der Becher ist viel zu gross, damit braucht es jedesmal zuviel des Mittels!!
4. Zudem ist die Farbe Rot bei den Körbchen sehr schlecht, man sieht die Linse kaum.
5. Bitte unbedingt ändern und verbessern.
Hallo indios, wir hatten bisher noch eine vergleichbare Rückmeldung. Es tut uns leid, dass das Actilens-Produkt solche Schwierigkeiten bereitet. Wir möchten dein Produkt überprüfen. Kannst du sie uns bitte an folgende Adresse senden? Migros-Genossenschafts-Bund, M-Infoline / Referenz 20200511-1584, Limmatstrasse 152, 8031 Zürich. Damit wir einen Vergleich haben, wäre es uns zudem hilfreich zu wissen, welches Produkt du sonst verwendest. Danke für deine Unterstützung und liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Sorry, aber prüft es bitte selber!! Ich werds nicht senden, macht zu grosse Umstände. Hat ja noch andere die die gleichen Probleme haben. Nehmt IHR das bitte in die hand. Sonst benutze ich noch die Kochsalzlösung.
Und es geht ja ums Mittel selber, da es nicht sprudelt, die Körbchen katastrophal sind, sie kleben total fest in der Schale, und bei rot sieht man das kaum.
Also bevor ihr ein solches Produkt auf den Markt bringt, erkundigt euch doch bei Optikern bzw. deren Mittel.
Denn dieses ist sehr schlecht und dann auch noch ein Betrug, da der Behälter viel zu gross ist und demnach es auch viel mehr Mittel braucht.
Hallo indios, schade, dass du uns nicht die Möglichkeit gibst, genau deine Flasche zu prüfen. Damit wir zumindest Muster von derselben Produktionscharge prüfen können – nur so können wir Abklärungen treffen – bitten wir dich, uns die Lotnummer (Buchstaben und Zahlen gemischt) und das Haltbarkeitsdatum anzugeben. Wir bieten das Produkt schon lange an. Hätten wir ausschliesslich solche Probleme, wie sie du schilderst, wäre das Produkt längstens nicht mehr in unserem Sortiment. Danke für deine Hilfe. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Wie jetzt bereits zweimal geschrieben: Es hat hier noch andere, die geschrieben haben dass es nicht brauchbar ist. Und auch schon zweimal geschrieben: Es geht auch um das Körbchen, das absolut so nicht geht, weil es 1. rot ist und man die Linse nicht sieht, und 2. dass die Linse an der Innenfläche des Körbchen klebt und nur schwer herauszubekommen ist.
3. Der Behälter ist viel zu gross und frisst dafür viel zu viel Linsenmittel und
neu: Der Behälter ist nicht dicht und läuft aus!!!!!!!!
Lot-Nr. CH-361381B-V3 2019.04
Hallo indios, danke für die Angaben. Wir konnten anhand dieser unsere Referenzmuster kontrollieren. Auf diesen stellten wir keine Auffälligkeiten und Abweichungen fest. Für deinen Hinweis danken wir dir. Den Punkt betreffend die Farbe haben wir den Verantwortlichen übermittelt – sie prüfen, ob dies umsetzbar ist. Zurzeit können wir dir diesbezüglich noch keinen Entscheid bekanntgeben. Beste Grüsse, dein M-Infoline Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Kann ich dieses Produkt auch für harte Kontaktlinsen verwenden? Habe viele Jahre das ALL-IN-One Hard Produkt verwendet und war sehr gut damit zufrieden. Schade, dass es dieses nicht mehr gibt!
MfG c.steiner
Hallo chr.steiner@sunrise.ch, das Actilens Peroxyde System ist nur zur Verwendung mit weichen Kontaktlinsen freigegeben. Da harte Kontaktlinsen immer weniger verwendet werden, wurde das Acilens Hard wegen zu geringer Nachfrage aus dem Sortiment genommen. Leider können wir dir aktuell keine Alternative für harte Linsen anbieten. Bei deinem Optiker oder in einer Apotheke findest du die passenden Pflegemittel. Danke für dein Verständnis. Liebe Grüsse,
Dein M-Infoline Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Finde die Produkte für Linsen von der Migros sehr gut und preiswert. Leider ist die neue Verpackung ist zu robust, es ist sehr müsahm die Flüssigkeit aus der Flasche zu kriegen...bei der alten Verpackung war dies viel praktischer. Vielen Dank.
Hallo TanjaEich
Schön, dass dir das Produkt grundsätzlich zusagt. Umso mehr bedauern wir, dass die neue Verpackung deine Erwartungen nicht erfüllt. Deine Rückmeldung haben wir bei den Verantwortlichen platziert, damit deine Anregung bei der nächsten Überarbeitung mitberücksichtigt wird.
Wir hoffen, du kaufst weiterhin gerne bei uns ein und freuen uns auf deinen nächsten Besuch in deiner Migros!
Beste Grüsse
Dein M-Infoline Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Gast
Viel zu harte Flasche. Man muss mit beiden Händen drücken, dass Flüssigkeit raus kommt. Neuer Linsenkorb sehr unpraktisch. Ich hoffe da gibt es wieder eine Veränderung.
Lieber Gast
Danke für dein Feedback.
Unser Behälter der Actilens Kontaktlinsen-Pflegemittel ist sehr hochwertig und schützt den Inhalt optimal vor schädlichen Einflüssen.
Gemäss unseren Tests ist das Handling der Produkte auch mit den neuen Verpackungen sehr einfach.
Aktuell haben wir keine weiteren Beanstandungen diesbezüglich erhalten. Sollten sich diese jedoch häufen, werden wir selbstverständlich aber Massnahmen ergreifen.
Wir wünschen dir einen schönen Tag und grüssen dich freundlich.
Dein M-Infoline Team
Gast
Ich finde den neuen Korb, wo der "Stern" gleich unter den Linsenbehältern angebracht ist äusserst unpraktisch. Ich habe nicht so kleine, feine Finger und kann die Linsen nur mühsam entnehmen. Ich wünsche mir das alte Modell zurück, wo der "Stern" unten im Behälter fix abgebracht war.
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.