Gerät fiel nach einem WiFi-Unterbruch aus, konnbte nicht mehr konfiguriert werden. Das mir als neu zugesandte Gerät war schon einmal zur Reparatur, zu sehen anhand dem überklebten Siegel des Herstellers.
Anfangs Juni zurückgeschickt, bis heute kein neues Gerät erhalten. Am 8, Juni das erste Lebenszeichen erhalten, das Gerät würde an den Hersteller zur Reparatur eingesandt. Mein erneuter Hinweis, dass ich kein repariertes Gerät akzeptiere da ein fabrikneues bestellt und bezahlt habe ich bis jetzt keine konkrete Antwort bis heute erhalten.
Summa Sumarum, von Migros bin ich eine bessere Qualität gewohnt.
Hallo phwittmann, vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid, dass deine Erfahrungen mit er Überwachungskamera nicht einwandfrei sind. Kannst du uns angeben, ob du das Produkt online gekauft hast oder in welcher Filiale? Wir möchten dem gerne genauer nachgehen. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Der Online-Auftrag trägt die Nummer 9070050507. Ich finde, dass Online-Aufträge durch die zur Migros-Gruppe zugehörenden Digitec/Galaxus statt durch Ladengeschäfte abgewickelt werden sollten. Die Handhabung meiner Retoure ist nicht professionel; Diggitec/Galaxus machen das viel besser.
Hallo Peter, vielen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast und uns über diesen Vorfall informierst. Es ist sehr unerfreulich lesen zu müssen, dass du ein repariertes Gerät anstelle von einem neuen erhalten hast. Dies darf nicht passieren und ist weit von unserem Standard entfernt. Wir bedauern auch die lange Wartezeit sowie die Umtriebe die dadurch entstanden sind. Dieser Vorfall wurde bereits der entsprechenden Abteilung weitergeleitet und wird zurzeit mit höchster Priorität bearbeitet. Wir arbeiten daran, dich sobald als möglich mit einem Lösungsvorschlag zu kontaktieren. Vielen Dank für Deine geschätzte Geduld. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Danke für die Info. Die Handhabng der Retoure ist einfach nicht professionell
Heute, 28. Juni 2021 bin ich noch immer ohne eine konkrete Antwort noch habe ich kein neues Gerät empfangen. Wie lange muss ich mich noch gedulden? Die ganz Handlungsweise von Migros bzw. DoIt+Garden kann ich nur als katastrophal bezeichnen.
Hallo phwittmann, vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir haben deinen Fall erneut intern weitergeleitet, damit du so schnell wie möglich informiert wirst. Leider laufen die Abklärungen zu deinem Fall noch immer. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Heute, 2.7.2021 habe ich das ursprüngliche Geräte wieder erhalten mit dem Vermerk "Die Ueberprüfung durch die Generalvertretung hat folgenden Sachverhalt ergeben: Trotz eingehender Funktionskontrolle wurde kein Fehler festgestellt". Ich kann nur hoffen, dass ich das Gerät wieder zum Laufen bringen kann.
Lehre daraus: Nie mehr online über Migros-Ladengeschäfte bestellen, d.h. nur noch über die professionellen Onlinehändler Digitec/Galaxus.
Für Ihre Unterstützung in dieser unbefriedigenden Sache möchte ich Ihnen danken.
Mit freundlichen Grüssen
Peter H. Wittmann
Mein heutiges Mail an die Migros-Servicestelle: Sehr geehrte Frau Steimer
Letzten Freitag erhielt ich die eingangs erwähnten Gerätschaften zusammen mit einem vom 30.6.2021 datierten Kundenbeleg; letzterer enthält u.a. die Mitteilung: „Die Überprüfung durch die Generalvertretung hat folgenden Sachverhalt ergeben: Trotz eingehende Funktionskontrolle wurde kein Fehler festgestellt“. Ob diese Aussage zutrifft werden wir erst noch sehen.
Heute beim Auspacken musste ich zu meinem erneuten Ärger feststellen, dass das zum Lieferungsumfang gehörende „USB auf micro-USB Kabel“ fehlt. Als ich Ihnen am 1. Juni dieses Gerät retournierte waren die Zubehörteile komplett, d.h. auch das erwähnte, nunmehr fehlende USB Kabel war dabei.
Ich bitte Sie, umgehend zu veranlassen, dass das fehlende USB Kabel nachgeschickt wird.
Wenn der Wurm einmal drinn ist kommt es kaum mehr richtig.
Hallo phwittmann, vielen Dank für deine Meldung. Das tut uns leid, dass dein Zubehör bzw. dein Kabel nun fehlt. Wir haben uns beim Migros-Service erkundigt und gemäss Rückmeldung sind Sie bereits daran und werden dir ein neues USB-Kabel zukommen lassen. Wir hoffen, hiermit den Wurm ein für allemal beseitigen zu können! Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
ABUS ist ein guter Name - für Veloschlösser, aber: definitiv nicht für Überwachungskameras!! Bei der Installation folgte ich Schritt für Schritt den Anweisungen und konnte die Kamera mit der Basisstation verbinden. Aber das war’s dann. Auch nach der gefühlt tausendsten Installation liess sich das System nicht mit meinem Internet verbinden. Die Kamera erkannte zwar Bewegungen, filmte aber nicht, sondern leuchtete einfach so hell sie konnte. Wie vielen anderen Usern in den Foren gelang es auch mir nicht, eine Bildübertragung auf mein Handy zu generieren.
Schlussendlich gab ich die Kamera im Juli zurück - und warte jetzt Ende Jahr noch immer auf eine Rückvergütung.
Sorry, aber das kann’s nicht sein !!
Ich erhoffte mir mit dieser Überwachungskamera eine einfache Installation und eine einfache Bedienung über das App. Dieser Wunsch wurde mir beinahe tadellos erfüllt. Die Verbindung der Kamera mit der App hat leider nicht auf Anhieb geklappt, es benötigte mehrere Versuche. Nach erfolgreicher Installation, war ich sehr begeistert von der Top-Bildqualität, welche die wetterfeste Kamera vom Aussenbereich sendet. Mit dem Weitwinkel-Modus ist somit unser einziger Treppenzugang zum Einfamilienhaus inkl. Seitentüre im 1. Stock und die Terrassentüre perfekt überwacht. Damit die Bilder bei einer allfälligen Zerstörung der Kamera noch erhalten bleiben, kann der Repeater mit dem Chip super im Innern des Hauses versteckt werden. Die Bildübertragung auf das Mobiltelefon-App funktioniert einwandfrei.
Alles gut, super Kamera. Funktioniert einwandfrei, selbst das WiFi verbindet immer tadellos.
Gerät fiel nach einem WiFi-Unterbruch aus, konnbte nicht mehr konfiguriert werden. Das mir als neu zugesandte Gerät war schon einmal zur Reparatur, zu sehen anhand dem überklebten Siegel des Herstellers.
Anfangs Juni zurückgeschickt, bis heute kein neues Gerät erhalten. Am 8, Juni das erste Lebenszeichen erhalten, das Gerät würde an den Hersteller zur Reparatur eingesandt. Mein erneuter Hinweis, dass ich kein repariertes Gerät akzeptiere da ein fabrikneues bestellt und bezahlt habe ich bis jetzt keine konkrete Antwort bis heute erhalten.
Summa Sumarum, von Migros bin ich eine bessere Qualität gewohnt.