Zucker
Categoria: Generale
Zucker
envyme
Was ich mir (abgesehen von den anderen Produkten wie z.B. Yoghurt, Riegel etc.) sehr wünsche, sind Schinken und Speck usw. ohne Zucker.
Weshalb ist in Wurstwaren Zucker enthalten?
Weshalb ist in Wurstwaren Zucker enthalten?
14 risposte
Ultima attività 4 anni fa
+ 4
M-Infoline
Hallo envyme, danke für deinen Beitrag. Es kommen jeweils nur Kleinstmengen zum Einsatz. Aus technologischen Gründen kann auf den Einsatz von Zucker(arten) nicht verzichtet werden: in gepökelten Fleischwaren ist eine geringe Menge an Zuckerarten (Saccharose, Glucose oder Lactose) leider unerlässlich, da diese als Substrat für die Starterkulturen (Pökelflora) dienen. Dieser Vorgang unterstützt die Umrötung und schützt das Produkt vor Verblassung und Vergrauung durch Sauerstoff und Licht. Der Zucker wird dabei aber von den Mikroorganismen zu Säuren vergoren und „verschwindet“ somit. Liebe Grüsse, Luisa
envyme
Hallo Luisa
Vielen Dank für Deine Antwort.
Was ich aber trotz allem nicht verstehe, ist weshalb heute in nahezu allen Produkten (egal ob süss oder salzig oder "nature") Zucker enthalten ist?
Pizza mit Zucker, Grillkäse mit Zucker, Yoghurt nature mit Zucker...
Die Liste könnte ich endlos fortsetzen. Und dann wird immer von einer Zuckerreduktion gesprochen; danach tauchen dann aber andere Inhaltsstofffe in den Produkten auf, wie z.B. Glucose, Gerstenmalz, Milchpulver usw., die auch nichts anderes als Zucker sind.
Das ist extrem ärgerlich und die Migros (oder die Lebensmittelindustrie im Allgemeinen) können mir doch nicht ernsthaft weismachen, dass in all diesen Produkten Zucker unerlässlich ist!?!
Vielen Dank für Deine Antwort.
Was ich aber trotz allem nicht verstehe, ist weshalb heute in nahezu allen Produkten (egal ob süss oder salzig oder "nature") Zucker enthalten ist?
Pizza mit Zucker, Grillkäse mit Zucker, Yoghurt nature mit Zucker...
Die Liste könnte ich endlos fortsetzen. Und dann wird immer von einer Zuckerreduktion gesprochen; danach tauchen dann aber andere Inhaltsstofffe in den Produkten auf, wie z.B. Glucose, Gerstenmalz, Milchpulver usw., die auch nichts anderes als Zucker sind.
Das ist extrem ärgerlich und die Migros (oder die Lebensmittelindustrie im Allgemeinen) können mir doch nicht ernsthaft weismachen, dass in all diesen Produkten Zucker unerlässlich ist!?!
Bodenseeknusperli
Na warum wohl, weil der Mensch Zucker liebt. Weil bei Neulancierungen immer die Version mit Zucker am besten empfunden wird und deswegen genommen wird. Siehe Skyr: das Zielpublikum schrieb zu 95% es sei zu süss: passier ist nichts.↵↵Hier gehts nicht um dich oder mich, sondern die breite Masse die das Mehr ausmacht und die wollen: Zucker. Und deswegen gibt Migros genau das. Ohne den Schritt zu wagen dagegenzusteuern. ↵↵Und BITTE kommt mir nicht mit eurer Zuckerreduktion in Joghurt. Den Copy Paste Text hab ich so satt😂
indios
Und genau darum ist es wichtig, den Zucker endlich wegzulassen, damit der Mensch endlich wieder merkt, wie das Produkt wirklich schmeckt. Sonst ist der Mensch ja auch gerade auf der Retro-Schiene.....
Anonimo4 anni fa
bin noch woanders u.wegs wo grad alte werbung gesucht wird, da wurd mir das da angezeigt "Zucker ist gesund und macht schlank" (1954) [Alte Werbung] ↵https://www.youtube.com/watch?v=4iaorM7Gnv8&feature=youtu.be ↵schon da wars so 😢 😡
Keto-girl
Zucker macht schlank😂↵Hat man das wirklich mal geglaubt?
Yoliboli
Bodenseeknusperli
Ach gibt einige Werbe Perlen von früher, Radeon (Radioaktiv) für strahlendes Aussehen, Kokain für Kinder, Tabak gegen Asthma
(Random Google suche, Link mit einigen https://frauenheute.com/2015/10/07/als-kokain-fuer-das-kind-normal-war-werbung-von-frueher/ )
Aber per se macht Zucker ja nicht dick oder ungesund, nur die Menge machts, und es ist einfach ÜBERALL. Das ist ja das Problem.
(Random Google suche, Link mit einigen https://frauenheute.com/2015/10/07/als-kokain-fuer-das-kind-normal-war-werbung-von-frueher/ )
Aber per se macht Zucker ja nicht dick oder ungesund, nur die Menge machts, und es ist einfach ÜBERALL. Das ist ja das Problem.
Anonimo4 anni fa
Anscheinend schon 😠↵↵@bodenseeknusperli denke du meinst"Radon" https://de.wikipedia.org/wiki/Radon