YOU
Categoria: Generale
YOU
Lavendula64
Ich finde es toll, wenn neue Produkte lanciert werden. Nur, warum gibt es die YOU-Produkte nicht auch laktosefrei? Ich habe sehr wenig Auswahl und das Potenzial für laktosefreie Produkte im Bereich Yoghurt/Quark/Cookie ist sicher noch nicht ausgeschöpft! Ob ihr es glaubt oder nicht, auch wir benötigen "Superfood"! ?
40 risposte
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AlMiDeCoLi
@Bodenseeknusperli
In den Medien wurde schon vermutet, dass YOU nichts weiter als eine Kopie (oder auch ein Angriff) der Karma-Linie von Coop sein soll. Wenn man den Namen YOU und das Kindergarten-Design dieser Linie so ansieht, muss man sagen: diese Mutmassung ist gar nicht so abwegig.
In den Medien wurde schon vermutet, dass YOU nichts weiter als eine Kopie (oder auch ein Angriff) der Karma-Linie von Coop sein soll. Wenn man den Namen YOU und das Kindergarten-Design dieser Linie so ansieht, muss man sagen: diese Mutmassung ist gar nicht so abwegig.
M-Infoline
Hallo ihr Lieben, wir klären das gleich mit der Molkereiabteilung ab und melden uns so rasch als möglich bei euch. Beste Grüsse, Milena
M-Infoline
Hallo zusammen, danke für eure Geduld. Bitte bedenkt, dass You nicht indem Sinne Léger ersetzt oder nachahmt. Es ist eine vollständig neue Linie mit einem eigenen Konzept. Es gibt darunter Exemplare, die nur 100 Kalorien enthalten. Sie sind zuckerreduziert, enthalten jedoch keine künstlichen Zuckerarten oder Ersatzzucker. YOU-Produkte zeichnen sich auch durch eine möglichst einfache und natürliche Zusammensetzung aus. Als „Abnehm-Linie“ möchten wir You nicht bezeichnen, es ist eher etwas für gesundheitsbewusste Personen. Die Produkte sind etwas teurer, allerdings sind die Inhaltsstoffe hochwertig, wie beispielsweise Chia, der einfach ein bisschen mehr kostet. Dass eine laktosefreie Variante gewünscht wird, haben wir den Produktverantwortlichen mitgeteilt. Versprechen können wir jedoch nichts. Im Moment verweisen wir auf unsere aha! Linie, die für Allergiker geeignet ist, da gibt es auch Joghurts davon. Laktosefreie Joghurt sind genauso gesund, wie jene die Laktose enthalten. Wir hoffen, euch hiermit weitergeholfen zu haben und liebe Grüsse, Milena
rbde565
Kleine Stänker-Anmerkung am Rande: Wenn nicht dieses neumödige Chia-Gedöns, sondern weitgehend gleichwertige Leinsamen drin wären, würden einige der YOU-Produkte vielleicht nicht so massentauglich klingen, aber der Preis könnte ev. etwas moderater angesetzt werden. "Linseed" als englische Alternative wäre vielleicht auch recht hip ;-)
Bei mir entsteht langsam ein Anti-Reflex, weil alle Chia, Goji und Co. so unglaublich unverzichtbar zu finden scheinen. Allzu langweilig-normale Produkte fliegen wegen diesem Modetrend aus dem Sortiment.
PS: 100 Kalorien, das wäre ein echter Hit! Das vergessen aktuell auch alle: 100 Kalorien wäre 0.1 kcal - also ein Joghurt Chia Zero SupiDupi! Bei 100 Kalorien pro Becher (streng genommen Etikettenschwindel) wäre schon das Öffnen des Deckels wohl genug Arbeit, um den Nährwert ins Negative zu kehren - ein echtes Superding, gerade auch zum Abnehmen!
Bei mir entsteht langsam ein Anti-Reflex, weil alle Chia, Goji und Co. so unglaublich unverzichtbar zu finden scheinen. Allzu langweilig-normale Produkte fliegen wegen diesem Modetrend aus dem Sortiment.
PS: 100 Kalorien, das wäre ein echter Hit! Das vergessen aktuell auch alle: 100 Kalorien wäre 0.1 kcal - also ein Joghurt Chia Zero SupiDupi! Bei 100 Kalorien pro Becher (streng genommen Etikettenschwindel) wäre schon das Öffnen des Deckels wohl genug Arbeit, um den Nährwert ins Negative zu kehren - ein echtes Superding, gerade auch zum Abnehmen!
eventus
Ich verrate euch meinen Trick bei der Wahl der Lebensmittel: Ich probiere etwas und falls es mir schmeckt, kaufe ichs wieder, sonst nicht.
Wenn mehrere gleich schmackhafte Produkte zur Wahl stehen, bevorzuge ich das aus der Region (Herkunft, Produktion) und danach entscheidet der Preis. Marken, Verpackungen usw. sollten rein zweckmässig sein, also das Produkt erkennbar machen (Marke) und schützen (Verpackung). Alles andere ist unbedeutend.
Wenn mehrere gleich schmackhafte Produkte zur Wahl stehen, bevorzuge ich das aus der Region (Herkunft, Produktion) und danach entscheidet der Preis. Marken, Verpackungen usw. sollten rein zweckmässig sein, also das Produkt erkennbar machen (Marke) und schützen (Verpackung). Alles andere ist unbedeutend.
Federwolke
Jetzt ist mir auch klar, warum die Migros kürzlich ihr Generation-M-Versprechen, den Zuckergehalt in ihren Joghurts zu reduzieren, als erfüllt deklariert hat. Dabei wurde z.B. in den Bio-Joghurts gerade mal von durchschnittlich 16 g pro 100 g auf 14 g reduziert, was immer noch viel zu süsse Joghurts bedeutet, da wäre also noch genügend Spielraum. Aber hey, jetzt hat die Migros ihre Maske fallen lassen: Wer gesündere (also weniger zuckerhaltige) Joghurts will, muss halt deutlich mehr dafür bezahlen. Hippes Design und unnötiges, aus Übersee importiertes Schein-Superfood inklusive. Wer naiv genug ist, macht da freudig mit. Arme Generation M, du tust mir wirklich leid!
AlMiDeCoLi
Also, was dieses «Generation M» betrifft: das war für mich von Anfang an nichts weiter als das, was in den letzten Tagen Bergün war.
Sprich: Ich habe von Anfang an absolut rein gar nichts darauf gegeben und verstehe auch nicht, warum so viele Leute immer darauf rumreiten.
Sprich: Ich habe von Anfang an absolut rein gar nichts darauf gegeben und verstehe auch nicht, warum so viele Leute immer darauf rumreiten.
Anonimo8 anni fa
@M-Infoline
"YOU-Produkte zeichnen sich auch durch eine möglichst einfache und natürliche Zusammensetzung aus."
Ich weiss ja nicht, was die Migros unter einfach und natürlich versteht, aber wenn da noch Verdickungsmittel, Aromen etc. wie z.B. im Joghurt-Chia-Produkt auf dem Föteli, dann kann ich diese Ansicht also nicht teilen...
"Die Produkte sind etwas teurer, allerdings sind die Inhaltsstoffe hochwertig, wie beispielsweise Chia, der einfach ein bisschen mehr kostet."
Sind eure anderen Produkte in dem Falle von nicht-hochwertigen Stoffen gemacht?
Und wie ist es bitte möglich, dass 0.12g Chia-Samen den Preis derart erhöhen?
Ich bin bewusst so direkt - ich will die Migros nicht "angreifen", doch wenn ich eins nicht Verträge, dann ist es Konsumenten-verlullendes, intransparentes Marketinggeplauder.
Ich feier den Tag, wo ein Unternehmen einfach mal hinsteht und sagt: "der höhere Preis hat nicht mit der Qualität des Inhaltes, sondern mit unserem höheren Arbeitsaufwand für das ganze Konzept, Design, die Vermarktung und das Image des Produktes zu tun."
Und ich würde den Preisaufschlag sogar sehr gönnen.
"YOU-Produkte zeichnen sich auch durch eine möglichst einfache und natürliche Zusammensetzung aus."
Ich weiss ja nicht, was die Migros unter einfach und natürlich versteht, aber wenn da noch Verdickungsmittel, Aromen etc. wie z.B. im Joghurt-Chia-Produkt auf dem Föteli, dann kann ich diese Ansicht also nicht teilen...
"Die Produkte sind etwas teurer, allerdings sind die Inhaltsstoffe hochwertig, wie beispielsweise Chia, der einfach ein bisschen mehr kostet."
Sind eure anderen Produkte in dem Falle von nicht-hochwertigen Stoffen gemacht?
Und wie ist es bitte möglich, dass 0.12g Chia-Samen den Preis derart erhöhen?
Ich bin bewusst so direkt - ich will die Migros nicht "angreifen", doch wenn ich eins nicht Verträge, dann ist es Konsumenten-verlullendes, intransparentes Marketinggeplauder.
Ich feier den Tag, wo ein Unternehmen einfach mal hinsteht und sagt: "der höhere Preis hat nicht mit der Qualität des Inhaltes, sondern mit unserem höheren Arbeitsaufwand für das ganze Konzept, Design, die Vermarktung und das Image des Produktes zu tun."
Und ich würde den Preisaufschlag sogar sehr gönnen.
M-Infoline
@Kurumi
Unter natürlicher Zusammensetzung verstehen wir, dass zum Beispiel statt Süssstoff normaler Zucker verwendet wird. Verdickungsmittel und Aromen braucht es, um das Produkt so herzustellen, wie es ist.
Ohne Verdickungsmittel wäre eine Unterlegung mit Fruchtmasse schon mal nicht möglich. Daher ist dieses unabdingbar.
Bei den anderen Produkten werden genauso hochwertige Zutaten verwendet. Das YOU Chia ist zum Beispiel noch hochwertiger, da es noch Chia drin hat. Zudem ist es mit einer Fruchtmasse unterlegt.
Chia ist in den anderen Produkten nicht enthalten, daher kann man sagen, es ist hochwertiger als die anderen Produkte. Das heisst noch lange nicht, das die anderen Produkte minderwertig sind.
Der Preis setzt sich nicht nur aus den Zutaten zusammen. Sondern jener setzt sich aus folgenden Faktoren zusammen:
-Zutatenpreis
-Verpackungskosten
-Herstellungskosten
-Logistikkosten
Bei unserer neuen „YOU“ Linie handelt es sich nicht um ein intransparentes Marketing. Man kann nicht nur vom Preis der Zutaten ausgehen. Stellt man Joghurt selber her, dann hat man auch Arbeitsaufwand, muss Becher kaufen usw. Dies ist natürlich mit weiteren Kosten verbunden.
Liebe Grüsse, Jetmire
Unter natürlicher Zusammensetzung verstehen wir, dass zum Beispiel statt Süssstoff normaler Zucker verwendet wird. Verdickungsmittel und Aromen braucht es, um das Produkt so herzustellen, wie es ist.
Ohne Verdickungsmittel wäre eine Unterlegung mit Fruchtmasse schon mal nicht möglich. Daher ist dieses unabdingbar.
Bei den anderen Produkten werden genauso hochwertige Zutaten verwendet. Das YOU Chia ist zum Beispiel noch hochwertiger, da es noch Chia drin hat. Zudem ist es mit einer Fruchtmasse unterlegt.
Chia ist in den anderen Produkten nicht enthalten, daher kann man sagen, es ist hochwertiger als die anderen Produkte. Das heisst noch lange nicht, das die anderen Produkte minderwertig sind.
Der Preis setzt sich nicht nur aus den Zutaten zusammen. Sondern jener setzt sich aus folgenden Faktoren zusammen:
-Zutatenpreis
-Verpackungskosten
-Herstellungskosten
-Logistikkosten
Bei unserer neuen „YOU“ Linie handelt es sich nicht um ein intransparentes Marketing. Man kann nicht nur vom Preis der Zutaten ausgehen. Stellt man Joghurt selber her, dann hat man auch Arbeitsaufwand, muss Becher kaufen usw. Dies ist natürlich mit weiteren Kosten verbunden.
Liebe Grüsse, Jetmire
Anonimo8 anni fa
@M-Infoline
Der Punkt ist der: für einen Konsumenten bedeutet Intransparenz oder Veräppelung, wenn die Kommunikation/ das Marketing mit Begrifflichkeiten und Formulierungen akribisch genau herumspielt, die keine "Lügen" sind, sondern bewusst bestimmte Assoziationen hervorrufen sollen.
Das war mein Punkt: anstelle den Preis mit besonderer Qualität der Zutaten zu bewerben (was nicht der Fall ist), wünsche ich mir, dass ihr offen zeigt, wo der Mehrwert anfällt. Logistik, Verpackung, Marketing - und die Marge, die euch ja niemand entsagen will...
1.
Natürlich und einfach = keine synthetischen, unbekannten Emulgatoren,Stabilisatoren, Verdickungsmittel o.ä., kurze Zutatenliste, wenig verarbeitete Zutaten (auch nicht Haushaltszucker)
Hochwertig = besondere Qualität (z. B. Bio, Demeter etc)
(Gleichung eines Otto-Normal-Verbrauchers)
2. Hochwertig = hoch-PREISIG weil teurere Bestandteile.
(Gleichung Migros).
Hier wurde meine Frage dennoch nicht beantwortet: wie können 0.12 GRAMM Chiasamen die Kosten derart erhöhen?!
Der Punkt ist der: für einen Konsumenten bedeutet Intransparenz oder Veräppelung, wenn die Kommunikation/ das Marketing mit Begrifflichkeiten und Formulierungen akribisch genau herumspielt, die keine "Lügen" sind, sondern bewusst bestimmte Assoziationen hervorrufen sollen.
Das war mein Punkt: anstelle den Preis mit besonderer Qualität der Zutaten zu bewerben (was nicht der Fall ist), wünsche ich mir, dass ihr offen zeigt, wo der Mehrwert anfällt. Logistik, Verpackung, Marketing - und die Marge, die euch ja niemand entsagen will...
1.
Natürlich und einfach = keine synthetischen, unbekannten Emulgatoren,Stabilisatoren, Verdickungsmittel o.ä., kurze Zutatenliste, wenig verarbeitete Zutaten (auch nicht Haushaltszucker)
Hochwertig = besondere Qualität (z. B. Bio, Demeter etc)
(Gleichung eines Otto-Normal-Verbrauchers)
2. Hochwertig = hoch-PREISIG weil teurere Bestandteile.
(Gleichung Migros).
Hier wurde meine Frage dennoch nicht beantwortet: wie können 0.12 GRAMM Chiasamen die Kosten derart erhöhen?!