Verwirrungen bei Aktionen die wievielte?
Categoria: Generale
Verwirrungen bei Aktionen die wievielte?
Anonimoelaborato 9 anni fa
Habe soeben im Archiv nachgesehen und dabei herausgefunden, dass seit meiner letzten Beanstandung zu diesem Thema mehr als ein Jahr verstrichen ist. Hat sich also durchaus etwas verbessert, doch in dieser Woche hat die Migros den Vogel wieder mal abgeschossen:
Sowohl im M-Magazin unter den Aktionen wie auch im Laden selbst fand ich Schilder mit der Aufschrift "Gesamtes Migros-Bio Sortiment 20 %", ergänzt waren dann wie üblich z.B.-Angaben, also etwa Bio Cremant-Schoggi.
Nachdem ich bezahlt hatte und den Kassabon nochmal kontrollierte, stellte ich fest, dass ich und die Migros offensichtlich verschiedene Meinungen darüber haben, was "gesamt" bedeutet. Denn einige Bio-Artikel wurden zum normalen Preis verrechnet: Milch, Camembert, Tofu und (einmal mehr) meine geliebten Hirseflocken die im täglichen Zmorge-Joghurt nicht fehlen dürfen.
Beim Kundendienst wollte ich die nicht gewährten 20 % auf besagten Artikeln einfordern, die nette Dame war auch durchaus einverstanden, dass "gesamtes Bio-Sortiment" eben heisst "auf allen Bio-Artikeln", doch musste sie zuerst das OK des Filialleiters einholen. Nach einer halben gefühlten Ewigkeit kam sie zurück und meinte, sie könnte mir den beanstandeten Betrag nicht zurückerstatten. Ich könne aber die zum vollen Preis verrechneten Artikel zurückgeben. Da ich diese Ware aber benötigte, verzichtete ich darauf und verliess ziemlich zerknirscht den Laden. Es ging um ein paar Fränkli und deshalb werde ich nicht gleich armengnössig. Aber Kunden mit Aktionsversprechungen in den Laden locken die es gar nicht gibt, sowas geht einfach nicht.
Immerhin entschuldigte man sich und versicherte mir, man würde die "falsch gelieferten Schilder" (Zitat Filialleiter) bald austauschen.
Was mir aber nicht aus dem Kopf geht: Bin ich eigentlich die einzige Kundin, der sowas aufstösst? Kann ja nicht sein, dass am dritten Tag einer laufenden Aktionsperiode in der gesamten Migros Aare (wenn nicht vielleicht sogar in der ganzen Deutschschweiz) erstmals ein Kunde reklamiert. Aber vielleicht bin ich doch bereits der letzte Verbliebene der Gattung Homo sapiens, beim Rest der Menschheit muss die Hirnschrumpfung zum Homo smartphonicus schon zu weit fortgeschritten sein...
Sowohl im M-Magazin unter den Aktionen wie auch im Laden selbst fand ich Schilder mit der Aufschrift "Gesamtes Migros-Bio Sortiment 20 %", ergänzt waren dann wie üblich z.B.-Angaben, also etwa Bio Cremant-Schoggi.
Nachdem ich bezahlt hatte und den Kassabon nochmal kontrollierte, stellte ich fest, dass ich und die Migros offensichtlich verschiedene Meinungen darüber haben, was "gesamt" bedeutet. Denn einige Bio-Artikel wurden zum normalen Preis verrechnet: Milch, Camembert, Tofu und (einmal mehr) meine geliebten Hirseflocken die im täglichen Zmorge-Joghurt nicht fehlen dürfen.
Beim Kundendienst wollte ich die nicht gewährten 20 % auf besagten Artikeln einfordern, die nette Dame war auch durchaus einverstanden, dass "gesamtes Bio-Sortiment" eben heisst "auf allen Bio-Artikeln", doch musste sie zuerst das OK des Filialleiters einholen. Nach einer halben gefühlten Ewigkeit kam sie zurück und meinte, sie könnte mir den beanstandeten Betrag nicht zurückerstatten. Ich könne aber die zum vollen Preis verrechneten Artikel zurückgeben. Da ich diese Ware aber benötigte, verzichtete ich darauf und verliess ziemlich zerknirscht den Laden. Es ging um ein paar Fränkli und deshalb werde ich nicht gleich armengnössig. Aber Kunden mit Aktionsversprechungen in den Laden locken die es gar nicht gibt, sowas geht einfach nicht.
Immerhin entschuldigte man sich und versicherte mir, man würde die "falsch gelieferten Schilder" (Zitat Filialleiter) bald austauschen.
Was mir aber nicht aus dem Kopf geht: Bin ich eigentlich die einzige Kundin, der sowas aufstösst? Kann ja nicht sein, dass am dritten Tag einer laufenden Aktionsperiode in der gesamten Migros Aare (wenn nicht vielleicht sogar in der ganzen Deutschschweiz) erstmals ein Kunde reklamiert. Aber vielleicht bin ich doch bereits der letzte Verbliebene der Gattung Homo sapiens, beim Rest der Menschheit muss die Hirnschrumpfung zum Homo smartphonicus schon zu weit fortgeschritten sein...
13 risposte
Ultima attività 8 anni fa
+ 3
Anonimo9 anni fa
Hallo@Federwolke
Es tut mir Leid, dass unsere Aktionen erneut zu Verwirrung geführt haben. Ich habe soeben nochmal das Migros-Magazin durchgeblättert. Kannst du mir sagen, wo du den Hinweis bezüglich dem "gesamten Sortiment" gefunden hast? In meiner Version (Region Zürich) sind die Produkte, die Aktion abgebildet ohne diesen Zusatz.
Liebe Grüsse
Tanja
Es tut mir Leid, dass unsere Aktionen erneut zu Verwirrung geführt haben. Ich habe soeben nochmal das Migros-Magazin durchgeblättert. Kannst du mir sagen, wo du den Hinweis bezüglich dem "gesamten Sortiment" gefunden hast? In meiner Version (Region Zürich) sind die Produkte, die Aktion abgebildet ohne diesen Zusatz.
Liebe Grüsse
Tanja
Anonimoelaborato 9 anni fa
Guten Abend@Federwolke
Kaufe mit der App und Scanner ein, wurde also sofort avisiert ob in Aktion oder nicht.
Darum habe ich keinen Camembert und Bio Butter gekauft, sondern nur Joghurt, Emmentaler, Bärgchäs und Familie'Chäs, da diese bei "Brot und Milchprodukte", gelistet waren.
Bei allen gekauften Bio-Produkten, Sonnenkranz, Burgbrot, Sonnenhofbrot, Bürli Frischback, Bitterorangenmarmelade, Aprikosen-, Himbeer-Konfi, Honig, Blütenhonig, Magerquark, Parmiggiano, Chips Nature, Rindfleischhack, Wienerli u. v. a. m., war ein Vermerk 20% am Regal oder der Theke angebracht.
Bei den Cervelas, Bündnerfleisch, italienischer Salami, Schwarzwälder Rohschinkennicht.
Gruss
Istanbul
Kaufe mit der App und Scanner ein, wurde also sofort avisiert ob in Aktion oder nicht.
Darum habe ich keinen Camembert und Bio Butter gekauft, sondern nur Joghurt, Emmentaler, Bärgchäs und Familie'Chäs, da diese bei "Brot und Milchprodukte", gelistet waren.
Bei allen gekauften Bio-Produkten, Sonnenkranz, Burgbrot, Sonnenhofbrot, Bürli Frischback, Bitterorangenmarmelade, Aprikosen-, Himbeer-Konfi, Honig, Blütenhonig, Magerquark, Parmiggiano, Chips Nature, Rindfleischhack, Wienerli u. v. a. m., war ein Vermerk 20% am Regal oder der Theke angebracht.
Bei den Cervelas, Bündnerfleisch, italienischer Salami, Schwarzwälder Rohschinkennicht.
Gruss
Istanbul
Anonimo9 anni fa
Ja: Das GESAMTE Bio Sortiment, aber der Kassenzettel sagt WAS anderes. Freuen wir uns auf die Gutschrift auf dem Cumulus Konto. Schliesslich kann man ja die Bon 18 Monate "nachgucken"
Anonimo9 anni fa
Guten Morgen@joeweibel
Vermute da ging das Substantiv “Schokolade“ verloren!
Sollte “Gesamtes Migros-Bio-Schokolade Sortiment“ heissen
Gruss und schönen Sonntag
Istanbul
Vermute da ging das Substantiv “Schokolade“ verloren!
Sollte “Gesamtes Migros-Bio-Schokolade Sortiment“ heissen
Gruss und schönen Sonntag
Istanbul
Anonimo9 anni fa
Hoi zäme
Ja, da fehlt etwas. Die Aktion heisst "Gesamtes Migros-Bio Süsswaren-Sortiment", so steht es in der Migros App.
Gruess
M-Alaska
Ja, da fehlt etwas. Die Aktion heisst "Gesamtes Migros-Bio Süsswaren-Sortiment", so steht es in der Migros App.
Gruess
M-Alaska
Anonimo9 anni fa
Zur Kenntnis genommen und im gedanklichen Rundordner abgelegt? Na dann eben bis zum nächsten Mal...
Ich nehme nicht an, dass die neue Gestaltung der Aktions-Seiten im Magazin eine Reaktion auf meine Beschwerde ist - sooo schnell seid ihr bestimmt nicht ;)
Auf jeden Fall ist es jetzt so richtig unübersichtlich. Konnte man vorher eine vollständige Liste abarbeiten, muss man sich jetzt alles mühsam in Listen und in ohne System verteilten Bildchen zusammensuchen (wem's taugt, kann sich ja auch vom Ersatzhirn verAPPeln lassen). Da hat wohl wieder mal irgend ein Bürohengst viel Geld dafür bekommen, um ein langjährig bewährtes System über den Haufen zu werfen. Gratulation!
Ich nehme nicht an, dass die neue Gestaltung der Aktions-Seiten im Magazin eine Reaktion auf meine Beschwerde ist - sooo schnell seid ihr bestimmt nicht ;)
Auf jeden Fall ist es jetzt so richtig unübersichtlich. Konnte man vorher eine vollständige Liste abarbeiten, muss man sich jetzt alles mühsam in Listen und in ohne System verteilten Bildchen zusammensuchen (wem's taugt, kann sich ja auch vom Ersatzhirn verAPPeln lassen). Da hat wohl wieder mal irgend ein Bürohengst viel Geld dafür bekommen, um ein langjährig bewährtes System über den Haufen zu werfen. Gratulation!
Anonimo9 anni fa
Wichtig ist KLARE Sachen. Gesamtes sortiment heisst doch ALLES und nicht teilweise. Einfach daran denken: Kunden die reklamieren wollen ja weiter kaufen. Die SCHWEIGEN gehen halt dann zum Mitbewerber. Also liebe Migros KLARHEIT ist gefragt und auch eine TUGEND!!!
Anonimo9 anni fa
Dass zum eingangs geschilderten Problem noch mal eine Stellungnahme kommt, dafür habe ich die Hoffnung längst aufgegeben. Offenbar schien man mein Anliegen zu Herzen genommen zu haben, denn heute stiess ich auf ein Beispiel das zeigt, dass die Migros äusserst penibel korrekt handeln kann.
Im Magazin ist für die Migros Aare diese Woche eine Aktion der Joghurts "Aus der Region" angekündigt. Abgebildet ist das Süssmost-Joghurt, ein grosses oranges 20%-Signet und das Preisschild -.45 statt -.60. Darunter steht Alle Joghurt "Aus der Region.", 150 g, z.B. Süssmost.
Fixe Kopfrechner unter uns werden bereits gemerkt haben, dass die Reduktion von 15 Rappen auf den Normalpreis von 60 Rappen mehr als 20 % sind. Es wären nämlich nur 12 Rappen, aber das lässt sich in einer Zeitung bzw. auf dem Preisschild im Laden schlecht abdrucken. Wer jetzt aber meint, er erhalte alle Aus der Region-Joghurts 15 Rappen günstiger, der irrt. Auf dem Kassenzettel werden nur bei den Süssmost-Joghurts 15 Rappen abgezogen, bei allen anderen Sorten die nicht abgebildet oder durch "z.B. xxx" erwähnt werden 12 Rappen. Ich musste laut lachen als ich das sah.
Im Magazin ist für die Migros Aare diese Woche eine Aktion der Joghurts "Aus der Region" angekündigt. Abgebildet ist das Süssmost-Joghurt, ein grosses oranges 20%-Signet und das Preisschild -.45 statt -.60. Darunter steht Alle Joghurt "Aus der Region.", 150 g, z.B. Süssmost.
Fixe Kopfrechner unter uns werden bereits gemerkt haben, dass die Reduktion von 15 Rappen auf den Normalpreis von 60 Rappen mehr als 20 % sind. Es wären nämlich nur 12 Rappen, aber das lässt sich in einer Zeitung bzw. auf dem Preisschild im Laden schlecht abdrucken. Wer jetzt aber meint, er erhalte alle Aus der Region-Joghurts 15 Rappen günstiger, der irrt. Auf dem Kassenzettel werden nur bei den Süssmost-Joghurts 15 Rappen abgezogen, bei allen anderen Sorten die nicht abgebildet oder durch "z.B. xxx" erwähnt werden 12 Rappen. Ich musste laut lachen als ich das sah.
Anonimoelaborato 8 anni fa
auch ich habe gestern leider so etwas erlebt am Gestell bei den Riegeln und Müeslistand
"gesamtes" FarmerSortiment 20% also hab ich einen Becher von den "neuen" Farmer Becher "dis Muesli" in den Korb gelegt und an der Kasse wurde der normal Preis von 1.90 verrechnet mir gehts nicht um die -.38 Rappen aber wenn steht alle Produkte Aktion gilt das auch für die "NEUEN" ansonsten sehe ich das als "Aktionsbschiss" an ?
"gesamtes" FarmerSortiment 20% also hab ich einen Becher von den "neuen" Farmer Becher "dis Muesli" in den Korb gelegt und an der Kasse wurde der normal Preis von 1.90 verrechnet mir gehts nicht um die -.38 Rappen aber wenn steht alle Produkte Aktion gilt das auch für die "NEUEN" ansonsten sehe ich das als "Aktionsbschiss" an ?