Update 21: Migusto-Rezepte auf Migipedia bewerten | Migros Migipedia
Home page

Update 21: Migusto-Rezepte auf Migipedia bewerten

Categoria: MigipediaTag: moderatore
Philipp_Migros
moderator
Philipp_Migroselaborato 2 mesi fa


Migipedia, die Community der Migros, findet nicht nur auf Migipedia.ch statt. Produkte können auch auf den Webshops der Migros-Fachmärkte von melectronics.ch, SportXX usw. bewertet werden. Und auf Migusto.ch können fast 7000 Rezepte bewertet und Fragen dazu gestellt werden. Ein Stück Migusto findet ihr ab sofort auch auf Migipedia.

Auf der Startseite sowie auf «Bewerten» empfehlen wir seit heute den eingeloggten Usern Rezepte und fordern sie auf, diese zu bewerten. Genau gleich wie bei Produktbewertungen möchten wir auch aus den Rezeptbewertungen lernen. Sind die Rezepte verständlich aufbereitet? Gelingt das Nachkochen auf Anhieb?

Ein Rezept bewerten kann man nur, wenn man es tatsächlich gekocht hat. Manch ein Community-Mitglied mag sich jetzt fragen, woher wir denn wissen, ob jemand ein Gericht gekocht hat und worauf dann unsere Empfehlungen basieren. Die Wahrheit ist: Wir wissen nicht mit Sicherheit, wer das Rezept gekocht hat. Schliesslich schauen wir euch beim Kochen nicht über die Schultern. Unsere Empfehlungen beruhen zum heutigen Zeitpunkt darauf, ob ihr ein Rezept angeschaut habt. Nur weil ein Rezept angeschaut wurde, heisst das zwar noch lange nicht, dass es auch gekocht wurde. Aber es ein erster Schritt. Somit werden jedem eingeloggten Community-Mitglied auf Migipedia.ch andere Rezepte vorgeschlagen – ein weiterer Schritt in Richtung personalisierte Inhalte. Und wieso möchten wir personalisierte Inhalte anbieten? Weil wir euch mit Migipedia.ch nicht langweilen möchten.

Und jetzt wünsche ich euch einen hoffentlich möglichst nicht langweiligen Tag (auf Migipedia.ch).

Mit liebem Gruss
Philipp
Segnala
4 likes
Risposte