und nochmals...
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und nochmals...
schmaettervoegeli
Ich weiss, ich weiss - es bestehen schon zig solche Forenbeiträge...
Aber liebe Migros, meiner Meinung nach, habt ihr diese ganze App-Sache etwas verpennt - bitte entschuldigt meine Direktheit.
Nachdem nun euer grosser, oranger Konkurrent mit einer doch brauchbaren App für die Supercard wie auch Hello Family auffährt, solltet ihr vielleicht doch endlich auch an andere Systeme denken...
Da ich die M-Go App nicht verwenden kann, kann ich keine Beurteilungen über den Inhalt und die Nutzung abgeben. Aktivierte E-Bons sind aber doch nicht schlecht...
Aber liebe Migros, meiner Meinung nach, habt ihr diese ganze App-Sache etwas verpennt - bitte entschuldigt meine Direktheit.
Nachdem nun euer grosser, oranger Konkurrent mit einer doch brauchbaren App für die Supercard wie auch Hello Family auffährt, solltet ihr vielleicht doch endlich auch an andere Systeme denken...
Da ich die M-Go App nicht verwenden kann, kann ich keine Beurteilungen über den Inhalt und die Nutzung abgeben. Aktivierte E-Bons sind aber doch nicht schlecht...
16 risposte
Ultima attività 11 anni fa
+ 4
schmaettervoegeli
@Istanbul: sicher gibt es auch dieses Kundensegment. Aber wenn man noch nie an einem PC gesessen hat, wie sollte man in einem solchen Fall an einem elektronischen Endgeräte den automatischen Ausdruck unterdrücken? Bei solchen Kunden läufts halt weiter wie bisher
Oder steh ich da nun auf dem Schlauch? (Falls ja, bitte entschuldige!)
Oder steh ich da nun auf dem Schlauch? (Falls ja, bitte entschuldige!)
Anonimo11 anni fa
@Frederica
Es ist selbstverständlich, dass für all jene Kunden, die keine Deaktivierung vom Ausdruck des Bons verlangen, weiterhin der Bonus-Coupon ausgedrückt würde. Ich habe das ja auch so beschrieben, dass man wählen können müsste, ob man trotz der Digitalisierung immer noch einen Papierbon wünscht. Denn ich zum Beispiel gehöre zu jenen Menschen, die zwar über einen Desktop-Computer verfügen, jedoch nicht über die mobilen Geräte und deshalb nicht die Möglichkeit hätte, ausser Haus den neuen Bon gleich für den nächsten Einkauf zu aktivieren.
Es ist selbstverständlich, dass für all jene Kunden, die keine Deaktivierung vom Ausdruck des Bons verlangen, weiterhin der Bonus-Coupon ausgedrückt würde. Ich habe das ja auch so beschrieben, dass man wählen können müsste, ob man trotz der Digitalisierung immer noch einen Papierbon wünscht. Denn ich zum Beispiel gehöre zu jenen Menschen, die zwar über einen Desktop-Computer verfügen, jedoch nicht über die mobilen Geräte und deshalb nicht die Möglichkeit hätte, ausser Haus den neuen Bon gleich für den nächsten Einkauf zu aktivieren.
mexxco
Für mich muss es noch einen Schritt weiter gehen.
Allein mit dem Scannen meiner Cumulus-Nummer und den entsprechenden Artikel, muss das System erkennen können, wo ein Abzug gemacht werden darf.
Dort wo ich profitiert habe, darf mir der Kassenbon einen sichtbaren (auch farbigen) hinweis geben und am Schluss noch ein entsprechender Satz "... dank Cumulus haben Sie heute CHF 37.05 günstiger eingekauft".
Das wäre Kundenorientierung :-)
Gleichzeitig ein grosser Beitrag an die GenerationM, was den Papierverschleiss und Versand betrifft. Die Kassensysteme wurden bereits im grossen Stiel aufgerüstet (NFC lässt grüssen) nun soll auch die Cumulus Software einen grossen Schritt machen dürfen.
Der Kunde soll dann entscheiden dürfen, wie er es in Zukunft haben will.
Allein mit dem Scannen meiner Cumulus-Nummer und den entsprechenden Artikel, muss das System erkennen können, wo ein Abzug gemacht werden darf.
Dort wo ich profitiert habe, darf mir der Kassenbon einen sichtbaren (auch farbigen) hinweis geben und am Schluss noch ein entsprechender Satz "... dank Cumulus haben Sie heute CHF 37.05 günstiger eingekauft".
Das wäre Kundenorientierung :-)
Gleichzeitig ein grosser Beitrag an die GenerationM, was den Papierverschleiss und Versand betrifft. Die Kassensysteme wurden bereits im grossen Stiel aufgerüstet (NFC lässt grüssen) nun soll auch die Cumulus Software einen grossen Schritt machen dürfen.
Der Kunde soll dann entscheiden dürfen, wie er es in Zukunft haben will.
miriam_2
Liebe Migros
wenn ihr nun schon seit über 2 Jahren eine App habt, aber diese nicht mal für Android anbietet und neu funktioniert diese gar nicht mehr, dann würde ich mir mal etwas überlegen.
Denn nur coole Namen für die App bringt nichts!
Solche Apps können den Kundenlauf definitv beeinflussen..... schade das ihr hier nicht mitspielen wollt!
Bei Coop klappt das doch ganz toll!
wenn ihr nun schon seit über 2 Jahren eine App habt, aber diese nicht mal für Android anbietet und neu funktioniert diese gar nicht mehr, dann würde ich mir mal etwas überlegen.
Denn nur coole Namen für die App bringt nichts!
Solche Apps können den Kundenlauf definitv beeinflussen..... schade das ihr hier nicht mitspielen wollt!
Bei Coop klappt das doch ganz toll!
eglisoft
hallo zusammen
und wenn die punkte-verfielfacher-bons (2x, 5x, gibts noch grössere?) vom letzten einkauf auf dem monitor des kassenpersonals angezeigt würden? die person könnte mich ja dann mit freundlicher stimme fragen: "möchten sie gerne ihren x-fach-bon bei diesem einkauf einlösen?". schliesslich hat sie mich ja gerade vor ein paar sekunden freundlichst gerfagt: "haben sie eine Cumulus-karte?"
auch bei den selbstbezahl-terminals könnte nach dem scannen der Cum-karte auch eine seite erscheinen:
O ja, ich möchte den 2-fach-bon einlösen
O ja, ich möchte den 5-fach-bon einlösen
O ja, ich möchte den 10-fach-bon einlösen (gibts den?)
O nein, heute möchte ich KEINEN Bon einlösen
somit wären doch alle, ok - sagen wir mal viele, anliegen abgefangen.
1) verlieren - unmöglich
2) "nicht dabei haben / mein/e frau/mann hat ihn" - unmöglich
3) vergessen - unwahrscheinlich
4) eigenverantwortung - erfüllt
5) technische ausstattung der/des kunde/In - egal
grüsse
markus
und wenn die punkte-verfielfacher-bons (2x, 5x, gibts noch grössere?) vom letzten einkauf auf dem monitor des kassenpersonals angezeigt würden? die person könnte mich ja dann mit freundlicher stimme fragen: "möchten sie gerne ihren x-fach-bon bei diesem einkauf einlösen?". schliesslich hat sie mich ja gerade vor ein paar sekunden freundlichst gerfagt: "haben sie eine Cumulus-karte?"
auch bei den selbstbezahl-terminals könnte nach dem scannen der Cum-karte auch eine seite erscheinen:
O ja, ich möchte den 2-fach-bon einlösen
O ja, ich möchte den 5-fach-bon einlösen
O ja, ich möchte den 10-fach-bon einlösen (gibts den?)
O nein, heute möchte ich KEINEN Bon einlösen
somit wären doch alle, ok - sagen wir mal viele, anliegen abgefangen.
1) verlieren - unmöglich
2) "nicht dabei haben / mein/e frau/mann hat ihn" - unmöglich
3) vergessen - unwahrscheinlich
4) eigenverantwortung - erfüllt
5) technische ausstattung der/des kunde/In - egal
grüsse
markus
eglisoft
ach noch was, das android-app vermisse ich auch. warum geht es da nicht weiter? könnte da jemand von Migipedia klare gründe nennen? ich fühle mich nur "2.klassig" behandelt. ;-)
nein, spass beiseite. gibt es da wirklich ernsthafte gründe für das nichterscheinen dieser M-Go-App auf Android?
lg
markus
nein, spass beiseite. gibt es da wirklich ernsthafte gründe für das nichterscheinen dieser M-Go-App auf Android?
lg
markus