Schokolade Yoghurt neu 200gr statt 180gr
Categoria: Generale
Schokolade Yoghurt neu 200gr statt 180gr
Migireni
ich finde es nicht gut, dass die Migros die Menge des Yoghurts verändert hat. Die Begründung man habe den Preis gleich belassen wollen und dafür einfach die Menge erhöht, finde ich doch einfach zu simpel. Alles spricht von Zucker reduzieren und von Verpackung und Plastik sparen und von Foodwasting etc. und die Migros macht gerade das umgekehrte, sie fördert mit grösseren Mengen das negative. Ich fand die Menge 180gr. bei Yoghurts gerade richtig. Die Menge 200gr. also 20gr mehr, merke ich persönlich schon. 200gr Yoghurt essen ist doch eine recht grosse Menge. Ich hätte lieber eine Preisreduktion als eine Mengenerhöhung gewünscht. Bitte Migros kehren sie wieder zu 180gr. zurück und geben stattdessen eine Preisreduktion.
5 risposte
Ultima attività 5 anni fa
+ 1
smartcoyote
200g finde ich auch ein wenig viel; entweder 400-500g Packungen, die kann man auf 1-3x aufteilen, oder dann 150-180g Packungen, die kann man auf einmal essen.
Migireni
Die Migros hat die Bewertung mit Kommentar bei den Schokolade Yoghurts gelöscht, weil mehrere schlechte Sternebewertungen wegen der veränderten Menge gemacht wurden. Das finde ich ich nicht gerade die feine Art.
rbde565
Das Thema hatten wir schon mal im Sommer, und es verlief sich im Sand. 20 g Unterschied scheinen die Welt nicht so zu bewegen. Und es gibt ja eine riesige Auswahl an 150 g-Joghurts, wenn man sich an dem einen Bissen mehr überessen sollte...
Traberli
rbde565
Und was hat das mit löschen der Bewertung zu tun?
Warum die Bewertung löschen?
Und was hat das mit löschen der Bewertung zu tun?
Warum die Bewertung löschen?
M-Infoline
Hallo zusammen
Danke für eure Nachrichten. Es tut uns leid, dass ihr vom neuen M-Classic Joghurt nicht überzeugt seid.Wir haben mehrere Joghurts in diversen Aromen, Preisklassen, mit verschiedenen Marken/Labels sowie Grammaturen. Im M-Classic Joghurt-Sortiment haben wir uns entschieden, den Preisvorteil via Mehr-Menge unseren Kundinnen und Kunden weiterzugeben.
Bis dato bestand praktisch das gesamte nationale Joghurt-Angebot durchschnittlich aus 180 Gramm-Bechern. So konnte man zwar aus unterschiedlichen Aromen, Preisklassen etc. auswählen, aber nicht eine grössere Portion kaufen. Mit dieser Umstellung können wir nun diesem Kundenbedürfnis entgegenkommen. Die 180 Gramm-Becher bei weiteren Marken findet ihr weiterhin im Angebot, falls euch diese mehr zusagen.
@Migireni Wo meinst du? Wenn ich unterhttps://migipedia.migros.ch/de/m-classic-joghurt-kokosschokolade-205078300000 deineBewertung anschaue, ist diese hier aufgeführt.
Liebe Grüsse
Heidi
Danke für eure Nachrichten. Es tut uns leid, dass ihr vom neuen M-Classic Joghurt nicht überzeugt seid.Wir haben mehrere Joghurts in diversen Aromen, Preisklassen, mit verschiedenen Marken/Labels sowie Grammaturen. Im M-Classic Joghurt-Sortiment haben wir uns entschieden, den Preisvorteil via Mehr-Menge unseren Kundinnen und Kunden weiterzugeben.
Bis dato bestand praktisch das gesamte nationale Joghurt-Angebot durchschnittlich aus 180 Gramm-Bechern. So konnte man zwar aus unterschiedlichen Aromen, Preisklassen etc. auswählen, aber nicht eine grössere Portion kaufen. Mit dieser Umstellung können wir nun diesem Kundenbedürfnis entgegenkommen. Die 180 Gramm-Becher bei weiteren Marken findet ihr weiterhin im Angebot, falls euch diese mehr zusagen.
@Migireni Wo meinst du? Wenn ich unterhttps://migipedia.migros.ch/de/m-classic-joghurt-kokosschokolade-205078300000 deineBewertung anschaue, ist diese hier aufgeführt.
Liebe Grüsse
Heidi