Schlechter Service und noch schlechteren Kundendienst
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Schlechter Service und noch schlechteren Kundendienst
Anonimo13 anni fa
Zitat meiner Email:
Geschätzte Damen und Herren,
hiermit beschwere ich mich über das, was Sie Service schimpfen. 3!!! Verfluchte Wochen warten, bis ein Garantiefall erledigt ist, obwohl das OR ganzklar auf meiner Seite ist? So was schimpfen Sie Service?!
Und von wegen Garantie! Ich verlange für diese 3 Wochen Wartezeit eine Entschädigung in Form von einem Migros Einkaufsgutschein....
Die Antwort der Migros:
Liebe Migros-Kundin, lieber Migros-Kunde
Die Mailadresse m-infoline@migros.ch hat keine Gültigkeit mehr.
Für Anliegen an die Migros klicken Sie bitte hier:
http://www.migros.ch/de/services/kundendienst-kontakt.html (deutsch)
http://www.migros.ch/fr/services/service-clientele-contact.html (französisch)
http://www.migros.ch/it/servizi/servizio-clienti-contatto.html (italienisch)
Besten Dank.
Freundliche Grüsse
Ihr M-Infoline Team
SO WAS NENNT IHR SERVICE?!!!!! Das Unternehmen ist einfach so was von Realitäts und Kundenfern!
Geschätzte Damen und Herren,
hiermit beschwere ich mich über das, was Sie Service schimpfen. 3!!! Verfluchte Wochen warten, bis ein Garantiefall erledigt ist, obwohl das OR ganzklar auf meiner Seite ist? So was schimpfen Sie Service?!
Und von wegen Garantie! Ich verlange für diese 3 Wochen Wartezeit eine Entschädigung in Form von einem Migros Einkaufsgutschein....
Die Antwort der Migros:
Liebe Migros-Kundin, lieber Migros-Kunde
Die Mailadresse m-infoline@migros.ch hat keine Gültigkeit mehr.
Für Anliegen an die Migros klicken Sie bitte hier:
http://www.migros.ch/de/services/kundendienst-kontakt.html (deutsch)
http://www.migros.ch/fr/services/service-clientele-contact.html (französisch)
http://www.migros.ch/it/servizi/servizio-clienti-contatto.html (italienisch)
Besten Dank.
Freundliche Grüsse
Ihr M-Infoline Team
SO WAS NENNT IHR SERVICE?!!!!! Das Unternehmen ist einfach so was von Realitäts und Kundenfern!
28 risposte
Ultima attività 3 anni fa
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duonghue127
Thank you Tabi for your message.
I send you the Auftragsnummer per Email.
I hope to hear from you soon.
I send you the Auftragsnummer per Email.
I hope to hear from you soon.
Anonimo8 anni fa
Hi @duonghue127
I discussed your concern and your experience with Melectronics and the responsible branch and can assure you that no one meant to offend you in any way. In customer surveys the Meletronics branch at Limmatplatz in Zurich is ranked as above average for its service. However, unfortunately even the most committed salesperson has certain limitations he or she has to comply with (e.g. delivery times, data and privacy protection of customers etc.) which is also the case at the Melectronics store at Limmatplatz.
You can pick up your computer at the store now. Please let us know if you have any further concerns or questions. If we can we are really happy to help. Best regards, Tabi
I discussed your concern and your experience with Melectronics and the responsible branch and can assure you that no one meant to offend you in any way. In customer surveys the Meletronics branch at Limmatplatz in Zurich is ranked as above average for its service. However, unfortunately even the most committed salesperson has certain limitations he or she has to comply with (e.g. delivery times, data and privacy protection of customers etc.) which is also the case at the Melectronics store at Limmatplatz.
You can pick up your computer at the store now. Please let us know if you have any further concerns or questions. If we can we are really happy to help. Best regards, Tabi
Anonimoelaborato 7 anni fa
Hallo zusammen
Ich durfte ebenfalls die "Kundenfreundlichkeit" der Migros bei einer Garantieleistung kennenlernen.
Vor rund einem Jahr kaufte ich bei Migros einen neuen PC ACER Predator G3-710. Dieser wies von Anfang an Probleme mit der Erkennung von USB-3.0- und Bluetooth-Anschlüssen auf. So erkannte er zeitweise weder passende Memory-Sticks noch Headsets, selbst die dazugehörige Tastatur und Maus musste er gelegentlich lange suchen. Ohne ersichtlichen Grund lief dann plötzlich alles wieder wie es sein sollte. So zog sich das über einige Monate hin, nach Rücksprache mit dem Verkäufer und auch ACER testete ich die Vorschläge mit leider geringem Erfolg.
So weit so gut, ich entschloss mich am 15.05.2018 dazu, das Gerät zur Reparatur als Garantieleistung einzusenden. Mir wurde das Rückgabedatum 14.06. in Aussicht gestellt mit der Ansage, dass die Reparaturzeit wahrscheinlich unterschritten würde. Ersatzgerät erhielt ich keines. Dazwischen habe ich in der Filiale nachgefragt, ob das Rücksendedatum denn schon feststünde. Das konnten mir die Verkäufer nicht beantworten und meinten, ich würde angeschrieben bei Fristverlängerung bzw. telefonisch avisiert, wenn der PC abholbereit wäre.
Am 13.06. erhielt ich ein Schreiben mit folgendem Wortlaut: "Leider ist es uns nicht möglich, Ihren Auftrag innerhalb der angegebenen Frist auszuführen. Der neue, voraussichtiche Abholtermin ist der 11.07.2018." 2 Monate für die Erbringung einer Garantieleistung halte ich für unzumutbar. Ich rief also bei der Hotline von Migros-Service an und erkundigte mich nach den Gründen dieser Fristverlängerung. Dort wurde mir erzählt, dass das Gerät bereits am 21.05. direkt an die ACER-Reparaturstelle weitergesandt wurde und ich in Kürze über den definitiven Rückgabetermin per Mail informiert würde. Da inzwischen wieder fast eine Woche verstrichen ist, ohne dass ich diese besagte Mail bekam, entschloss ich mich gestern, direkt bei ACER anzurufen. Was ich zu hören bekam, konnte ich fast nicht glauben: mein PC wurde keinesfalls am 21.05. an ACER gesandt, der ist dort in Wahrheit noch immer nicht eingetroffen. Die Information der Migros Hotline-Mitarbeiterin war also eine glatte Lüge!Folglich rief ich heute erneut bei Migros-Service an und konfrontierte die Mitarbeiterin mit der Aussage des ACER-Supporters. Die Dame erkundigte sich intern und druckste anschliessend herum, es habe ein "logistisches Problem" gegeben und mein PC wäre irgendwo liegen geblieben. Wie kann es sein, dass dies 1 Monat lang unbemerkt blieb? Wie kann es sein, dass immer noch nicht weiss, wo sich mein PC überhaupt befindetund wann ich den repariert wieder bekomme? Mir wurde weder eine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten angeboten noch konnte mir zugesichert werden, dass ich den PC wenigstens nach Hause geliefert bekomme. Alles womit ich abgespiesen wurde, waren wiederum unverbindliche Aussagen.
Was ich aus dieser Sache gelernt habe, dass ich mich in Zukunft hüten werde, Migros beim Kauf von Geräten jeder Art zu unterstützen.
Grüsse
Eine sehr verärgerte Kundin
Ich durfte ebenfalls die "Kundenfreundlichkeit" der Migros bei einer Garantieleistung kennenlernen.
Vor rund einem Jahr kaufte ich bei Migros einen neuen PC ACER Predator G3-710. Dieser wies von Anfang an Probleme mit der Erkennung von USB-3.0- und Bluetooth-Anschlüssen auf. So erkannte er zeitweise weder passende Memory-Sticks noch Headsets, selbst die dazugehörige Tastatur und Maus musste er gelegentlich lange suchen. Ohne ersichtlichen Grund lief dann plötzlich alles wieder wie es sein sollte. So zog sich das über einige Monate hin, nach Rücksprache mit dem Verkäufer und auch ACER testete ich die Vorschläge mit leider geringem Erfolg.
So weit so gut, ich entschloss mich am 15.05.2018 dazu, das Gerät zur Reparatur als Garantieleistung einzusenden. Mir wurde das Rückgabedatum 14.06. in Aussicht gestellt mit der Ansage, dass die Reparaturzeit wahrscheinlich unterschritten würde. Ersatzgerät erhielt ich keines. Dazwischen habe ich in der Filiale nachgefragt, ob das Rücksendedatum denn schon feststünde. Das konnten mir die Verkäufer nicht beantworten und meinten, ich würde angeschrieben bei Fristverlängerung bzw. telefonisch avisiert, wenn der PC abholbereit wäre.
Am 13.06. erhielt ich ein Schreiben mit folgendem Wortlaut: "Leider ist es uns nicht möglich, Ihren Auftrag innerhalb der angegebenen Frist auszuführen. Der neue, voraussichtiche Abholtermin ist der 11.07.2018." 2 Monate für die Erbringung einer Garantieleistung halte ich für unzumutbar. Ich rief also bei der Hotline von Migros-Service an und erkundigte mich nach den Gründen dieser Fristverlängerung. Dort wurde mir erzählt, dass das Gerät bereits am 21.05. direkt an die ACER-Reparaturstelle weitergesandt wurde und ich in Kürze über den definitiven Rückgabetermin per Mail informiert würde. Da inzwischen wieder fast eine Woche verstrichen ist, ohne dass ich diese besagte Mail bekam, entschloss ich mich gestern, direkt bei ACER anzurufen. Was ich zu hören bekam, konnte ich fast nicht glauben: mein PC wurde keinesfalls am 21.05. an ACER gesandt, der ist dort in Wahrheit noch immer nicht eingetroffen. Die Information der Migros Hotline-Mitarbeiterin war also eine glatte Lüge!Folglich rief ich heute erneut bei Migros-Service an und konfrontierte die Mitarbeiterin mit der Aussage des ACER-Supporters. Die Dame erkundigte sich intern und druckste anschliessend herum, es habe ein "logistisches Problem" gegeben und mein PC wäre irgendwo liegen geblieben. Wie kann es sein, dass dies 1 Monat lang unbemerkt blieb? Wie kann es sein, dass immer noch nicht weiss, wo sich mein PC überhaupt befindetund wann ich den repariert wieder bekomme? Mir wurde weder eine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten angeboten noch konnte mir zugesichert werden, dass ich den PC wenigstens nach Hause geliefert bekomme. Alles womit ich abgespiesen wurde, waren wiederum unverbindliche Aussagen.
Was ich aus dieser Sache gelernt habe, dass ich mich in Zukunft hüten werde, Migros beim Kauf von Geräten jeder Art zu unterstützen.
Grüsse
Eine sehr verärgerte Kundin
Kathrin_Migros
Hallo Dark_Nebula
Vielen Dank für deineausführliche Nachricht.
Darf ich dich bitten, dich mit deiner Reparaturnummer unter https://www.migros.ch/de/services/kundendienst/infoline/kontakt.html zu melden.
Die Kollegen prüfen dann den Fall...
Beste Grüsse
Kathrin
Vielen Dank für deineausführliche Nachricht.
Darf ich dich bitten, dich mit deiner Reparaturnummer unter https://www.migros.ch/de/services/kundendienst/infoline/kontakt.html zu melden.
Die Kollegen prüfen dann den Fall...
Beste Grüsse
Kathrin
Markus2510
Liebe Kathrin
Ist das nun sarkastisch gemeint ?? Oder nur eine weitere faule Antwort ???
Markus
Ist das nun sarkastisch gemeint ?? Oder nur eine weitere faule Antwort ???
Markus
Kkkuuukkkuuukkk
Man bekomt ebenfalls solche antworten, wenn man höflich bleibt
smartcoyote
Miesen Kundenservice gibt's nicht nur bei Migros/Melectronics, ich könnte aus eigener Erfahrung noch etliche weitere Beispiele aufzählen... Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, wenn man überhaupt etwas bekommt, was dem Wort "Kundenservice" nahe kommt, dann sollte man als Kunde zufrieden sein. Aus eigener Erfahrung weiss ich inzwischen, der Kunde ist längstens nicht mehr König (sondern nur noch lästiger Fussabtreter).
yFranziska
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich warte jetzt nun fast ein Jahr auf eine Ersatzlieferung. Am 6. Mai 2021 bestellt und noch nichts erhalten. Einzig die Mails, dass sich die Lieferung verzögere. Zu guter Letzt nun die Mail, dass sie das gesamte stornieren würden. Nun habe ich die zwei Artikel (Kissenbezüge) nochmal zum vollen Preis bestellt und bereits wieder eine Mail mit Lieferverzögerung erhalten. Die von mir geschriebenen Mails werden grundsätzlich nie von Migros Service beantwortet und telefonisch wird nicht auf die Problematik eingegangen. Den Kundenservice bräuchte es aus meiner Sicht gar nicht, da einem sowieso nicht weiter geholfen wird.