Online-Einkauf melectronics - sehr umständlich wenn Heimlieferung nicht gewählt werden kann
Categoria: Generale
Online-Einkauf melectronics - sehr umständlich wenn Heimlieferung nicht gewählt werden kann
iridium
Ich war heute morgen im Onlineshop von melectronics. Ich wollte mir eine Gefrierkombi kaufen - und natürlich gerne direkt in die Wohnung liefern lassen - da ich das Teil alleine nicht heben kann...
Bei dem Bestellprozess wird dann gefragt, ob zusätzliche Versicherung, eine Dienstleistung wie bspw. das Umräumen vom alten zum Neuen etc gewünscht wird - es wird sogar noch hingewiesen mit Sternchen, dass diese DL nur in Verbindung mit der Lieferung ins Haus gewählt werden kann - aber diese kann NICHT angewählt werden.
Bin dann heute Nachmittag vor Ort in den melectronic. Da musste ich auch insgesamt 3 Personen fragen, bis dann die Auskunft kam - sie müssen im Bestellprozess nur weiter gehen dann kommt das. Ok gut. Probiere ich.
Wieder zu Hause - mach ich das -und da kommt nix - nur noch die Bezahlung. Es kann also im Bestellprozess bei Melectronics keine Lieferung bis ins Haus gewählt werden! Das kann ja nicht sein. So ein Umtrieb. Und Lust in der Filiale zu bestellen hatte ich keine - wurde auch nicht wirklich danach gefragt.
Und nun??? Das selbe Gerät bei einem Konkurrenten bestellen??
Danke für euer Feedback.
Coco
Bei dem Bestellprozess wird dann gefragt, ob zusätzliche Versicherung, eine Dienstleistung wie bspw. das Umräumen vom alten zum Neuen etc gewünscht wird - es wird sogar noch hingewiesen mit Sternchen, dass diese DL nur in Verbindung mit der Lieferung ins Haus gewählt werden kann - aber diese kann NICHT angewählt werden.
Bin dann heute Nachmittag vor Ort in den melectronic. Da musste ich auch insgesamt 3 Personen fragen, bis dann die Auskunft kam - sie müssen im Bestellprozess nur weiter gehen dann kommt das. Ok gut. Probiere ich.
Wieder zu Hause - mach ich das -und da kommt nix - nur noch die Bezahlung. Es kann also im Bestellprozess bei Melectronics keine Lieferung bis ins Haus gewählt werden! Das kann ja nicht sein. So ein Umtrieb. Und Lust in der Filiale zu bestellen hatte ich keine - wurde auch nicht wirklich danach gefragt.
Und nun??? Das selbe Gerät bei einem Konkurrenten bestellen??
Danke für euer Feedback.
Coco
11 risposte
Ultima attività 4 anni fa
Anonimo4 anni fa
Hallo iridium
nun der Aufwand ist geringer, als wenn du den Kühlschrank selber rauftragen musst :-) Den Monteuren muss man lediglich sagen, dass es nix zum Entsorgen gibt, der Rest läuft dann von alleine. Es geht dann sicherlich ein paar Tage, bis der Betrag erstattet wird, aber sonst musst du nichts unternehmen.
Liebe Grüsse, Sonja
nun der Aufwand ist geringer, als wenn du den Kühlschrank selber rauftragen musst :-) Den Monteuren muss man lediglich sagen, dass es nix zum Entsorgen gibt, der Rest läuft dann von alleine. Es geht dann sicherlich ein paar Tage, bis der Betrag erstattet wird, aber sonst musst du nichts unternehmen.
Liebe Grüsse, Sonja