Neue Webseite "Aktionen"
Categoria: Generale
Neue Webseite "Aktionen"
Anonimo12 anni fa
Die neue Internet Seite, mit den Aktionen, ist ein fürchterlicher Pfusch!
Preise fehlen, Bilder fehlen ... man muss jedesmal, wenn man die Seite besucht einstellen dass man nicht nur 20 Einträge will und alles ist so umständlich, wie wenn es von "Emil" "programmiert ist .... die Seite sieht aus, wie Emil's umgedrehter Kinderwagen. Jetzt fehlt nur noch en Lölli, der sagt: "jetzt isch allles bündig"....
Für wie dämlich, hällt die Migros eigentlich ihre Kunden, glaubt man da wirklich, dass heutzutage, noch jemand, so schlechte Werbung anschaut?
Preise fehlen, Bilder fehlen ... man muss jedesmal, wenn man die Seite besucht einstellen dass man nicht nur 20 Einträge will und alles ist so umständlich, wie wenn es von "Emil" "programmiert ist .... die Seite sieht aus, wie Emil's umgedrehter Kinderwagen. Jetzt fehlt nur noch en Lölli, der sagt: "jetzt isch allles bündig"....
Für wie dämlich, hällt die Migros eigentlich ihre Kunden, glaubt man da wirklich, dass heutzutage, noch jemand, so schlechte Werbung anschaut?
21 risposte
Ultima attività 12 anni fa
Anonimo12 anni fa
@Sabine_Mgros. Dann stelle bitte, unverzüglich, ab, dass man mir hier unverschämte Tipps ("Postleitzahl eingeben, Cookies löschen, temporaire Dateien löschen und "die Seite geht wunderbar" .).. gibt.
Du kannst ja mal selber ausprobieren, ob durch diese, dämlichen Tipps, die grauen Bilder und die unzähligen Damensöckchen, ohne Preise, auf der Aktionsseite, besser werden.
Und wenn Du dann auch noch zur Kenntnis nnimmst, dass diese verdreckten, unsinnigen, standard Tipps, die in 99% aller Fälle, gar nichts bewirken, jedes Jahr, Millionen von Franken, vernichten (mit denen man unzählige Menschen, vor dem Hungern, bewahren könnte), dann kannst Du Dch nur noch schämen! .
Der Screenshot auf der Seite
http://mail2vip.com/vippages/migros/damensoeckchen.jpg
zeigt ganz klar, dass die Seite keineswegs "wunderbar" ist.
Wenn Du, Migipedia, mit China, oder anderen Diktaturen, verwechselst,, wo man die Leute "sperrt", dann ist es sowieso unnötig, dass ich mich hier bemühe, eine offensichtlich, total ungesschickt, gestaltete Werbe-Seite zu melden. Ich schicke, wohl besser, eine Kopie, der Seite, an den Generaldirektor der Migros ... vielleicht, ist er, so intelligent und merkt, dass die "Aktionsseite", der Migros derartiger Pfusch ist, dass es schon sehr verwunderlich ist, dass ich mich hier von Leuten beschimpfen lassen muss, die offensichtlich, auch noch den grössten Mist, mit freundlichen Worten beschönigen und entschuldigen. Das erspart mir dann wenigstens, das Computer-Freak Geschwätz, mit den Tipps, von den Cookies!
.
Wenn Du, wirklich, von der Migros bist, dann will ich jetzt konkret wissen, was Du unternommen hast, um dafür zu sorgen, dass diese kuriose Seite, nicht mehr die Kunden vertreibt? Und auch, warum Du das erst dann, zur Kenntnis genommen hast, nachdem ich hier etwas deutlich geworden bin? Oder hoffst Du auch, dass die pfusch Arbeit, von den Web-Programmierern, von den Nutzern mit sachwachsinnigen Cookies-Lösch-Aktionen "verbessert" werden kann?
Deine dummen Reden, vom "Sperren" kannst Du besser "vergessen". Als Jurist, bin ich extrem allergisch gegen Leute,, die Selbstjustiz praktizieren, Und, als Ur-Enkel eines Mannes, der Gottlieb Duttweiler, in den Anfangszeiten, der Migros geholfen hat und als Migros Genossenschaftler,, ist es mir zutiefst unverständlich, wieso Du es Dir hier erlaubst, mich mit einer "Sperrung" zu bedrohen.
Schau Dir einmal die Seiten von Aldi, Coop, Denner, Lidl, Otto's an und zähle nach, wieviele Artikel, dort kein Bild haben, wie viele Artikel, dort, keinen Preis haben ... da findet man keine 3 (oder mehr) "Damensöckchen", ohne Bild und Preis. Die Coop Seite klappt schon, nach nur 3 Klicks komplett auf. Mache bitte auch Du Deine Arbeit richtig und lerne einmal, dass man sich auch im Internet, an die Regel hällt, dass der "Angeklagte", nicht einfach gelyncht wird, weil er sich dagegen wehrt, das man ihn unfreundlich behandelt.
Du kannst ja mal selber ausprobieren, ob durch diese, dämlichen Tipps, die grauen Bilder und die unzähligen Damensöckchen, ohne Preise, auf der Aktionsseite, besser werden.
Und wenn Du dann auch noch zur Kenntnis nnimmst, dass diese verdreckten, unsinnigen, standard Tipps, die in 99% aller Fälle, gar nichts bewirken, jedes Jahr, Millionen von Franken, vernichten (mit denen man unzählige Menschen, vor dem Hungern, bewahren könnte), dann kannst Du Dch nur noch schämen! .
Der Screenshot auf der Seite
http://mail2vip.com/vippages/migros/damensoeckchen.jpg
zeigt ganz klar, dass die Seite keineswegs "wunderbar" ist.
Wenn Du, Migipedia, mit China, oder anderen Diktaturen, verwechselst,, wo man die Leute "sperrt", dann ist es sowieso unnötig, dass ich mich hier bemühe, eine offensichtlich, total ungesschickt, gestaltete Werbe-Seite zu melden. Ich schicke, wohl besser, eine Kopie, der Seite, an den Generaldirektor der Migros ... vielleicht, ist er, so intelligent und merkt, dass die "Aktionsseite", der Migros derartiger Pfusch ist, dass es schon sehr verwunderlich ist, dass ich mich hier von Leuten beschimpfen lassen muss, die offensichtlich, auch noch den grössten Mist, mit freundlichen Worten beschönigen und entschuldigen. Das erspart mir dann wenigstens, das Computer-Freak Geschwätz, mit den Tipps, von den Cookies!
.
Wenn Du, wirklich, von der Migros bist, dann will ich jetzt konkret wissen, was Du unternommen hast, um dafür zu sorgen, dass diese kuriose Seite, nicht mehr die Kunden vertreibt? Und auch, warum Du das erst dann, zur Kenntnis genommen hast, nachdem ich hier etwas deutlich geworden bin? Oder hoffst Du auch, dass die pfusch Arbeit, von den Web-Programmierern, von den Nutzern mit sachwachsinnigen Cookies-Lösch-Aktionen "verbessert" werden kann?
Deine dummen Reden, vom "Sperren" kannst Du besser "vergessen". Als Jurist, bin ich extrem allergisch gegen Leute,, die Selbstjustiz praktizieren, Und, als Ur-Enkel eines Mannes, der Gottlieb Duttweiler, in den Anfangszeiten, der Migros geholfen hat und als Migros Genossenschaftler,, ist es mir zutiefst unverständlich, wieso Du es Dir hier erlaubst, mich mit einer "Sperrung" zu bedrohen.
Schau Dir einmal die Seiten von Aldi, Coop, Denner, Lidl, Otto's an und zähle nach, wieviele Artikel, dort kein Bild haben, wie viele Artikel, dort, keinen Preis haben ... da findet man keine 3 (oder mehr) "Damensöckchen", ohne Bild und Preis. Die Coop Seite klappt schon, nach nur 3 Klicks komplett auf. Mache bitte auch Du Deine Arbeit richtig und lerne einmal, dass man sich auch im Internet, an die Regel hällt, dass der "Angeklagte", nicht einfach gelyncht wird, weil er sich dagegen wehrt, das man ihn unfreundlich behandelt.
Anonimo12 anni fa
Hier sind anscheinend zwei Beiträge "verlorengegangen"
... Soeben hat acko einen Kommentar dazu abgegeben. Er lautet: «Und wenn Du willst, kann ich dir gerne einen Screenshot zeigen wie die Seite aussieht. Wie Sie auch beim User oben aussieht,.......»
und Soeben hat acko einen Kommentar dazu abgegeben. Er lautet: «Bei mir geht die Seite wunderbar ( und beim User oben auch)... und wenn es bei dir nicht geht, ist nicht gerade die ganze IT dumm. Vielmehr wird es irgendwo einen Fehler haben. Anstatt nett zu dir zu ...»
Wenn die Damensöckchen Seite bei anderen wirklich
sooooo wunderbar geht, dann ist es vielleicht so, dass ein schäbiger, unverschämter, Programmierer, von nder Migros MICH persönlich "diskriminiert"??? Vielleicht höngt es auch nur daran, dass das Seitenmanagement, mit der Postleitzahl, etwas zu kompliziert ist, als dass es, von Anfänger-Webseiten-Bastlern, bewältigt werden kann????
Ich bin ein MIGROS Kunde ... ich will eine Aktionen-Seite, die vernünftig und rationell gestaltet ist.
Den Cache löscht noch nicht einmal der Butler, von der Putzfrau von meinem Butler. Cookies auch nicht. Auch die Postleitzahl, ändert mein Butler nicht.
Und ganz abgesehen davon, nicht nur die Damensöckchen sind etwas "ungeschickt", die ganze Seite ist Pfusch!
Wenn Acko inzwischen gelernt hat, dass immer der Nutzer schuld ist und dass man sich, mit dieser Einstellung, viele Freunde, unter unfähigen Informatikern schaffen kann, ist das zwar traurig, aber ich brauche, nicht auch noch, solch einen Quatsch, zu lernen.
Acko: auch wenn Du es nicht wahrhaben willst und es übertrieben findest: solche dummen Seiten vernichten Zeit und Arbeitskraft. Und dies in einem derartigen Umfang, dass dadurch, jeden Tag, Menschen verhungern müssen, weil die Menschen, die mit solchen Seiten, ihre Zeit versauen, nichts produktives tun.
Gerade die Migros legt angeblich sehr grossen Wert darauf, dass es möglichst allen Menschen gut geht .... warum vernichtet sie, dann die Zeit, von ihren Kunden mit derartig schlecht gestalteten Angebots-Seiten? Ich bin einer von den Leuten, die den Spruch ..."we rent cars" .. in die Welt gesetzt haben. Dieser Spruch besagt nichts anderes, als dann man sich auf das Kerngeschäft konzentrieren muss Ich verstehe nicht, warum die Migros, nicht versteht, dass jemand, der lange, nach den Angeboten suchen muss, weniger Zeit zum Kaufen hat. Jeder einigermassen geschäftstüchtige Migros Manager müsste das doch eigentlich begreifen?
... Soeben hat acko einen Kommentar dazu abgegeben. Er lautet: «Und wenn Du willst, kann ich dir gerne einen Screenshot zeigen wie die Seite aussieht. Wie Sie auch beim User oben aussieht,.......»
und Soeben hat acko einen Kommentar dazu abgegeben. Er lautet: «Bei mir geht die Seite wunderbar ( und beim User oben auch)... und wenn es bei dir nicht geht, ist nicht gerade die ganze IT dumm. Vielmehr wird es irgendwo einen Fehler haben. Anstatt nett zu dir zu ...»
Wenn die Damensöckchen Seite bei anderen wirklich
sooooo wunderbar geht, dann ist es vielleicht so, dass ein schäbiger, unverschämter, Programmierer, von nder Migros MICH persönlich "diskriminiert"??? Vielleicht höngt es auch nur daran, dass das Seitenmanagement, mit der Postleitzahl, etwas zu kompliziert ist, als dass es, von Anfänger-Webseiten-Bastlern, bewältigt werden kann????
Ich bin ein MIGROS Kunde ... ich will eine Aktionen-Seite, die vernünftig und rationell gestaltet ist.
Den Cache löscht noch nicht einmal der Butler, von der Putzfrau von meinem Butler. Cookies auch nicht. Auch die Postleitzahl, ändert mein Butler nicht.
Und ganz abgesehen davon, nicht nur die Damensöckchen sind etwas "ungeschickt", die ganze Seite ist Pfusch!
Wenn Acko inzwischen gelernt hat, dass immer der Nutzer schuld ist und dass man sich, mit dieser Einstellung, viele Freunde, unter unfähigen Informatikern schaffen kann, ist das zwar traurig, aber ich brauche, nicht auch noch, solch einen Quatsch, zu lernen.
Acko: auch wenn Du es nicht wahrhaben willst und es übertrieben findest: solche dummen Seiten vernichten Zeit und Arbeitskraft. Und dies in einem derartigen Umfang, dass dadurch, jeden Tag, Menschen verhungern müssen, weil die Menschen, die mit solchen Seiten, ihre Zeit versauen, nichts produktives tun.
Gerade die Migros legt angeblich sehr grossen Wert darauf, dass es möglichst allen Menschen gut geht .... warum vernichtet sie, dann die Zeit, von ihren Kunden mit derartig schlecht gestalteten Angebots-Seiten? Ich bin einer von den Leuten, die den Spruch ..."we rent cars" .. in die Welt gesetzt haben. Dieser Spruch besagt nichts anderes, als dann man sich auf das Kerngeschäft konzentrieren muss Ich verstehe nicht, warum die Migros, nicht versteht, dass jemand, der lange, nach den Angeboten suchen muss, weniger Zeit zum Kaufen hat. Jeder einigermassen geschäftstüchtige Migros Manager müsste das doch eigentlich begreifen?
Anonimo12 anni fa
@ako mit unbeholfenen "Computertricks", hilfst Du niemanden. Du verbreitest nur kritiklos, die "allerwelts-Computer-Pannen-umschiffungs-Wahnideen", von einigen möchte-gerne "Computer-Experten".
Das mit den "Cookies löschen", hilft global überhaupt nichts. Nur in Einzelfällen, wenn ständig, zum Beispiel, eine italienisch sprachige Seite, statt einer Seite, in Deiner Sprache angezeigt wird, kann es etwas helfen, das Cookie zu löschen, was das verursacht.
Trotzdem haben viele, dumme Computer-"Experten", daraus ihren "Lieblingsratschlag" gemacht. Auch das mit dem "Cache löschen", ist so eine festgefahrene Idee, die kritiklose Menschen, inzwschen, ständig als "Wunderwaffe" vorschlagen. Auch das hilft nicht, gegen Seiten, mit standard Bildern.
Die Migros Aktionen Seite ist, auch wenn Sie funktionieren würde, schon sehr schlecht und ineffizient. Das dämmliche Ankreuzen, am Anfang, der Seite, kannst, auch Du, nicht "schön" finden!
Warum die Seite, angeblich, bei Dir, ohne die absurden "Damensöckchen" Angebote kommt, die man, auf meinem Screen-Shot sieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Migros bezahlt nich nicht dafür, den Grund zu suchen!
Wenn das wirklich, bei Dir, oder bei anderen, ohne den "Damensöckshen-Wahn" (bzw viele ähnliche Seiten) kommt, dann kann ich mir nur, als einzigen Grund vorstellen, dass das etwas, mit der Postleitzahl zu tun hat .... und dann stehen wir kurz vor dem Ausbruch, von einem Krieg, gegen die "Bourbines", von der anderen Seite, vom Röstigraben!!!!!!!!!! Du hast Glück ... ich bin Langschläfer! Ich werde Dich also nicht morgen früh, beim Sonnenaufgang, zu einem Duell, am Röstigraben auffordern. Das würde mir, den ganzen Tag versauen, weil das in meine Tiefschlafzeit fallen würde!!! Aber ich muss schon feststellen, dass Ihr, die Barbaren, von der anderen Seite, des Röstigrabens, den Bogen schon überspannt habt, als ihr Porrentrui, in "Pruntrut" umbenannt habt. Und jetzt werden wir auch noch, voll krass, mit Damensöckkellilis-Werbung, diskriminiert ....
Und was die anderen Probleme in der Welt betrifft, so gibt es die wirklich .... nur muss man irgendwo anfangen, die vielen Probleme zu beseitigen. Und wenn Du Dir einbildest, dass solche Informatik-Probleme, nicht der Rede wert sind, dann irrst Du Dich gewatig! Informatik Probleme haben nämlich, den riesigen Fehler, dass sie sich "vervielfältigen". Wenn Dir eine dumm gestaltete Web Seite, eine Minute versaut, dann tut sie das auch, bei Millionen anderen Menschen .... das ist dann nicht mehr "nur" eine Minute, die da versaut wird ...
Beim Email-SPAM, gehen wir zum Beispiel davon aus, dass der Email-SPAM, alleine in der Schweiz, jeden Tag einen Schaden, von über einer Million Franken, anrichtet (und das ist extrem konservativ gerechnet). Du wirst mir jetzt hoffentlich nicht sagen, dass man, mit 365 Millionen Franken, im Jahr, nichts, gegen den Hunger, in der Welt unternehmen könnte????
In der Informatik gibt es sehr viele Bereiche, wo, gewollt (sogar in krimineller Absicht) oder ungewollt (meist aus Dummheit) Zeit und Arbeitskraft vernichtet wird.
Der Bundesrat verbietet inzwischen, zwar Gratis-Plastiksäckchen, weil die, schlecht entsorgt, unsere Meere versauen ... aber der Bundesrat, hat noch nicht gemerkt, dass die Umwelt, durch "unsichtbare" Umweltverschmutzung, viel mehr versaut wird,, wie von den sichtbaren Plastiksäcklili's.
Es ist eine Schande, dass wir, die riesigen Verbesserungen, die die Informatik für den Umweltschutz gebracht hat, damit zunichte machen, dass wir den Menschen, ihre produktive Arbeitszeit, mit dummen, Zeitvernichtungs-Spielereien, stehlen.
Das mit den "Cookies löschen", hilft global überhaupt nichts. Nur in Einzelfällen, wenn ständig, zum Beispiel, eine italienisch sprachige Seite, statt einer Seite, in Deiner Sprache angezeigt wird, kann es etwas helfen, das Cookie zu löschen, was das verursacht.
Trotzdem haben viele, dumme Computer-"Experten", daraus ihren "Lieblingsratschlag" gemacht. Auch das mit dem "Cache löschen", ist so eine festgefahrene Idee, die kritiklose Menschen, inzwschen, ständig als "Wunderwaffe" vorschlagen. Auch das hilft nicht, gegen Seiten, mit standard Bildern.
Die Migros Aktionen Seite ist, auch wenn Sie funktionieren würde, schon sehr schlecht und ineffizient. Das dämmliche Ankreuzen, am Anfang, der Seite, kannst, auch Du, nicht "schön" finden!
Warum die Seite, angeblich, bei Dir, ohne die absurden "Damensöckchen" Angebote kommt, die man, auf meinem Screen-Shot sieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Migros bezahlt nich nicht dafür, den Grund zu suchen!
Wenn das wirklich, bei Dir, oder bei anderen, ohne den "Damensöckshen-Wahn" (bzw viele ähnliche Seiten) kommt, dann kann ich mir nur, als einzigen Grund vorstellen, dass das etwas, mit der Postleitzahl zu tun hat .... und dann stehen wir kurz vor dem Ausbruch, von einem Krieg, gegen die "Bourbines", von der anderen Seite, vom Röstigraben!!!!!!!!!! Du hast Glück ... ich bin Langschläfer! Ich werde Dich also nicht morgen früh, beim Sonnenaufgang, zu einem Duell, am Röstigraben auffordern. Das würde mir, den ganzen Tag versauen, weil das in meine Tiefschlafzeit fallen würde!!! Aber ich muss schon feststellen, dass Ihr, die Barbaren, von der anderen Seite, des Röstigrabens, den Bogen schon überspannt habt, als ihr Porrentrui, in "Pruntrut" umbenannt habt. Und jetzt werden wir auch noch, voll krass, mit Damensöckkellilis-Werbung, diskriminiert ....
Und was die anderen Probleme in der Welt betrifft, so gibt es die wirklich .... nur muss man irgendwo anfangen, die vielen Probleme zu beseitigen. Und wenn Du Dir einbildest, dass solche Informatik-Probleme, nicht der Rede wert sind, dann irrst Du Dich gewatig! Informatik Probleme haben nämlich, den riesigen Fehler, dass sie sich "vervielfältigen". Wenn Dir eine dumm gestaltete Web Seite, eine Minute versaut, dann tut sie das auch, bei Millionen anderen Menschen .... das ist dann nicht mehr "nur" eine Minute, die da versaut wird ...
Beim Email-SPAM, gehen wir zum Beispiel davon aus, dass der Email-SPAM, alleine in der Schweiz, jeden Tag einen Schaden, von über einer Million Franken, anrichtet (und das ist extrem konservativ gerechnet). Du wirst mir jetzt hoffentlich nicht sagen, dass man, mit 365 Millionen Franken, im Jahr, nichts, gegen den Hunger, in der Welt unternehmen könnte????
In der Informatik gibt es sehr viele Bereiche, wo, gewollt (sogar in krimineller Absicht) oder ungewollt (meist aus Dummheit) Zeit und Arbeitskraft vernichtet wird.
Der Bundesrat verbietet inzwischen, zwar Gratis-Plastiksäckchen, weil die, schlecht entsorgt, unsere Meere versauen ... aber der Bundesrat, hat noch nicht gemerkt, dass die Umwelt, durch "unsichtbare" Umweltverschmutzung, viel mehr versaut wird,, wie von den sichtbaren Plastiksäcklili's.
Es ist eine Schande, dass wir, die riesigen Verbesserungen, die die Informatik für den Umweltschutz gebracht hat, damit zunichte machen, dass wir den Menschen, ihre produktive Arbeitszeit, mit dummen, Zeitvernichtungs-Spielereien, stehlen.
Anonimo12 anni fa
@ hjspub: Vielen Dank, dass du mich auf diese Aktions-Seite aufmerksam gemacht hast. Die ist so praktisch und einfach zu bedienen, die werde ich ab jetzt immer weider verwenden! DANKE!
Anonimo12 anni fa
@nin82 ist das satirisch gemeint? Die Damensöcklili Werbung kann kein auch nur noch einigermassen vernünftiger Mensch praktisch finden ... aber vielleicht ist das wirklich eine Seite, die Computeranfängern und Rentnern Freude macht, weil es da keine Bildchen hat die ablenken und weil man die preise ÜBERSICHTöICH erst auf einer speziellen Seite findet. Möglicherweise klickst Du auch gerne ständig auf die Maus ... wie die Kinder früher die in der Dampflokomotive mitgefahren sind und dort an dem hebel für die Pfeife gezogen haben ... in französich heisst der Pfeifenhebel .. "ne touche pas petit con"... Mir ist meine Zeit zu schade, alls dass ich da stundenlang in Damensöcklili angeboten herum klicken will...
Anonimo12 anni fa
*haha* aber immer noch genug Zeit, um ALL DIESE Beleidugungen von dir zu geben?! Wow, welch eine Hingabe!
Aber jetzt mal im Ernst: Ich glaube echt, dass wenn du von Anfang an einen anderen Ton angeschlagen hättest, hier so viel weiter gekommen wärst mit deinen Anregungen die man sich als Unternehmen ja auch zu Herzen nehmen sollte. Und so wie ich die Migipedia Mitarbeitenden kennengelernt habe, haben die immer ein offenes Ohr.
Hast du ernsthaft schon mal wirklich positive Erfahrungen gemacht mit dieser Art und Weise mit Menschen umzugehen?
Fassen wir jetzt mal zusammen; Du hast mich nun schon betitelt als: nicht mal halbwegs vernünftigen Menschen, als Kind UND Rentner sowe auch als Computeranfänger der allzugerne mit der Maus und mit "Pfeifenhebeln" spielt.
Also das beleidigt mich jetzt kein bischen da du mich ja nicht kennst. Aber das bringt mich ja irgendwie in die Position, dir auch mal was nettes, kleines mit auf den Weg zu geben: Wie man in den Wald schreit, so kommt es eben auch zurück. Ganz einfach zu merken und auch total wahr.
Das kann ich dir jetzt aber leider nicht auf französisch übersetzen, sorry! DA BIN ICH WOHL ZU BLÖD ZU?! *haha*
Und um deine Frage zu beantworten, das war nicht sarkastisch gemeint...Ohne deinen Post, der auf der Startseite ersichtlich war hätte ich das wohl selber erst viel später entdeckt. Somit hier nocheinmal ein aufrichtiges Dankeschön!
Aber jetzt mal im Ernst: Ich glaube echt, dass wenn du von Anfang an einen anderen Ton angeschlagen hättest, hier so viel weiter gekommen wärst mit deinen Anregungen die man sich als Unternehmen ja auch zu Herzen nehmen sollte. Und so wie ich die Migipedia Mitarbeitenden kennengelernt habe, haben die immer ein offenes Ohr.
Hast du ernsthaft schon mal wirklich positive Erfahrungen gemacht mit dieser Art und Weise mit Menschen umzugehen?
Fassen wir jetzt mal zusammen; Du hast mich nun schon betitelt als: nicht mal halbwegs vernünftigen Menschen, als Kind UND Rentner sowe auch als Computeranfänger der allzugerne mit der Maus und mit "Pfeifenhebeln" spielt.
Also das beleidigt mich jetzt kein bischen da du mich ja nicht kennst. Aber das bringt mich ja irgendwie in die Position, dir auch mal was nettes, kleines mit auf den Weg zu geben: Wie man in den Wald schreit, so kommt es eben auch zurück. Ganz einfach zu merken und auch total wahr.
Das kann ich dir jetzt aber leider nicht auf französisch übersetzen, sorry! DA BIN ICH WOHL ZU BLÖD ZU?! *haha*
Und um deine Frage zu beantworten, das war nicht sarkastisch gemeint...Ohne deinen Post, der auf der Startseite ersichtlich war hätte ich das wohl selber erst viel später entdeckt. Somit hier nocheinmal ein aufrichtiges Dankeschön!
Anonimo12 anni fa
Weisst Du, wenn jemand so dumm ist und nicht merkt, dass die Migros Aktionsseite (die Du nämlich noch gar nicht angeschaut hast ... Du verwechselst offensichtlich die Zusammenfassung, mit der Seite, die ich beanstande) deutlich schlechter ist, wie die gleiche Seite, bei der Coop, dann kann man dem sowieso nicht helfen.
Das Beispiel, von den Damensécklili's Aktionen, kann man nur, mit böswilligkeit, als "gute Werbung" bezeichnen. Wahrscheinlich willst Du, die Migros, zu Tode loben ... das kann ich auch ... wunderschöne Seite, voll krass geil, die grauen Damensöcklili's, ohne Preis . ( http://mail2vip.com/vippages/migros/damensoeckchen.jpg )
Wenn man die Kunden schikaniert, dann muss man inständig hoffen, dass die Kunden sich beschweren ... sonst gehen die nömlich zur Konkurrenz .... und die wächst von Tag zu Tag. Ich gehe jetzt schon lieber zu Aldi, als in die Migros.
Bevor Du jetzt weiter, über meinen "Ton" schimpfst (das tun alle Leute, die keine gescheiten Argumente haben) schaust Du, Dir, einmal einen Vergleich dier Aktionen Seiten von Coop und Migros auf
http://mail2vip.com/vippages/migros/c-m_Aktionen-Vergleich.jpg
an .
.. wenn Du da nicht merkst, dass die Migros Version (die kleinen grauen "Fliegenscheisshaufen", ohne Preis, auf der rechten Seite) völliger Mist ist, dann ist Deine "Alte nicht mehr schart" .... oder Du leidest an einer, traurigen Form, von einer, "sich Beliebtmachungshysterie" .....
Vorhin habe ich einen "Test", der Migros gesehen, wo sie testen will, wie Shopping-Center Pläne, auf dem Smartphone aussehen sollten .... auch dieser Test zeigt, dass die Migros immer mehr informatiker beschäftigt, die "Computerlili" spielen.
Was für ein verblödeter Kindskopf, muss man nur sein, wenn man den Leuten einen "Plan", von einem Shopping Center, im Format 5x15 cm anbieten will, wo man, nach 10 Minuten herumgefummele, herausfindet, wo die Migros, in einem Shopping Center, ist ... das findet man, selbst in sehr grossen Shopping Centers, ohne jedes Smartphone und viel schneller.
Informatik ist keine Beschäftigungstheraphie für Affen, die nicht wisse,n wie sie ihre Zeit, in ihrem Käfig todschlagen können.
Aber vielleicht irre ich mich, vielleicht hat es doch schon viel mehr "Affen", die nichts gescheites mehr zu tun haben, als gescheite Leute ... aber selbst die werden sehr von der Migros ihren Shopping-Center Plänen enttäuscht sein ... da hat doch wahrhaftig jemand vergessen aufzuschreiben wo es Bananen gibt!! Arme Affen ..... eine Lölli Organisation ist das ....
Das Beispiel, von den Damensécklili's Aktionen, kann man nur, mit böswilligkeit, als "gute Werbung" bezeichnen. Wahrscheinlich willst Du, die Migros, zu Tode loben ... das kann ich auch ... wunderschöne Seite, voll krass geil, die grauen Damensöcklili's, ohne Preis . ( http://mail2vip.com/vippages/migros/damensoeckchen.jpg )
Wenn man die Kunden schikaniert, dann muss man inständig hoffen, dass die Kunden sich beschweren ... sonst gehen die nömlich zur Konkurrenz .... und die wächst von Tag zu Tag. Ich gehe jetzt schon lieber zu Aldi, als in die Migros.
Bevor Du jetzt weiter, über meinen "Ton" schimpfst (das tun alle Leute, die keine gescheiten Argumente haben) schaust Du, Dir, einmal einen Vergleich dier Aktionen Seiten von Coop und Migros auf
http://mail2vip.com/vippages/migros/c-m_Aktionen-Vergleich.jpg
an .
.. wenn Du da nicht merkst, dass die Migros Version (die kleinen grauen "Fliegenscheisshaufen", ohne Preis, auf der rechten Seite) völliger Mist ist, dann ist Deine "Alte nicht mehr schart" .... oder Du leidest an einer, traurigen Form, von einer, "sich Beliebtmachungshysterie" .....
Vorhin habe ich einen "Test", der Migros gesehen, wo sie testen will, wie Shopping-Center Pläne, auf dem Smartphone aussehen sollten .... auch dieser Test zeigt, dass die Migros immer mehr informatiker beschäftigt, die "Computerlili" spielen.
Was für ein verblödeter Kindskopf, muss man nur sein, wenn man den Leuten einen "Plan", von einem Shopping Center, im Format 5x15 cm anbieten will, wo man, nach 10 Minuten herumgefummele, herausfindet, wo die Migros, in einem Shopping Center, ist ... das findet man, selbst in sehr grossen Shopping Centers, ohne jedes Smartphone und viel schneller.
Informatik ist keine Beschäftigungstheraphie für Affen, die nicht wisse,n wie sie ihre Zeit, in ihrem Käfig todschlagen können.
Aber vielleicht irre ich mich, vielleicht hat es doch schon viel mehr "Affen", die nichts gescheites mehr zu tun haben, als gescheite Leute ... aber selbst die werden sehr von der Migros ihren Shopping-Center Plänen enttäuscht sein ... da hat doch wahrhaftig jemand vergessen aufzuschreiben wo es Bananen gibt!! Arme Affen ..... eine Lölli Organisation ist das ....
Anonimo12 anni fa
Wer hält dich denn davon ab bei der Konkurenz einkaufen zu gehen? Also ich tus und es ist mir auch echt egal wer da was von hält. Schlussendlich kaufe ich ein wos mir gefällt, das schreibt mir keiner vor. So viel zum Thema beliebtmacherei.
Auch dein Vorwurf, dass ich die Migros zu tote loben möchte hat leider weder Hand noch Fuss. Die einzigen, die ich gelobt habe sind die Migipedia-Mitarbeitenden. Die stehen aber für mich noch lange nicht für die gesamte Migros.
Ich würde dir dann echt vorschlagen, wie früher einfach in den Laden (welchen auch immer) zu gehen und ganz einfach "nur" einzukaufen...das sollte deine Nerven etwas schonen.
Und du hast recht, die Seite von Coop ist wirklich schön gestaltet, schöner als die der Migros in meinen Augen. Und dennoch versteh ich deine Aufregung nicht wirklich. Gäbe es gar keine Seite würdest du dich wohl darüber beschweren. Und wär die der Migros schöner als die von Coop würdest du dich dann wohl dort beschweren. Wer unbedingt ein Haar in der Suppe finden will, der tuts am Ende immer...auch wenn ers da selber platziert hat.
Aber um nun auch meine Nerven zu schonen war das mein letzter Post, denn so wies ausschaut haben wir von Grund auf verschiedene Ansichten und da kann man sich nun wirklich zu tode diskutieren was hier wohl keinen weiter bringen würde. Da ist mir dann MEINE Zeit auch zu schade. Vor allem wenn das Gegenüber so anmassend ist.
Dann wünsche ich dir noch eine gute Nacht.
Auch dein Vorwurf, dass ich die Migros zu tote loben möchte hat leider weder Hand noch Fuss. Die einzigen, die ich gelobt habe sind die Migipedia-Mitarbeitenden. Die stehen aber für mich noch lange nicht für die gesamte Migros.
Ich würde dir dann echt vorschlagen, wie früher einfach in den Laden (welchen auch immer) zu gehen und ganz einfach "nur" einzukaufen...das sollte deine Nerven etwas schonen.
Und du hast recht, die Seite von Coop ist wirklich schön gestaltet, schöner als die der Migros in meinen Augen. Und dennoch versteh ich deine Aufregung nicht wirklich. Gäbe es gar keine Seite würdest du dich wohl darüber beschweren. Und wär die der Migros schöner als die von Coop würdest du dich dann wohl dort beschweren. Wer unbedingt ein Haar in der Suppe finden will, der tuts am Ende immer...auch wenn ers da selber platziert hat.
Aber um nun auch meine Nerven zu schonen war das mein letzter Post, denn so wies ausschaut haben wir von Grund auf verschiedene Ansichten und da kann man sich nun wirklich zu tode diskutieren was hier wohl keinen weiter bringen würde. Da ist mir dann MEINE Zeit auch zu schade. Vor allem wenn das Gegenüber so anmassend ist.
Dann wünsche ich dir noch eine gute Nacht.
Anonimo12 anni fa
@Akko ... ich habe kein Trauma mit "Damensöcklili's" ... auf der einen Seite, die ich da gezeigt habe sind gleich mehrere "Aktionen" mit diesen "Söcklili's", ohne Preis und ohne Sinn und Zweck. Das ist eine völlig dümmliche Seite.
Es kann schon sein, dass das von der Postleitzahl kommt ... dass es mit Deiner Postleitzahl etwas besser aussieht, aber so eine Seite, muss bei jedem Kunden in der Schweiz so angezeigt werden, dass sich der Kunde nicht, vorkommt wie wenn man ihn für einen Idioten hällt.
Die Coop Seite finde ich auch nicht besonderst "schön" aber sie ist deutlich klarer .. recht gute Bilder, Preise und es wird sogar gesagt wieviel Rabatt auf einem Produkt ist.
Zudem ist die Migros Seite ... auch bei Dir ... völlig falsch aufgebaut .. oben kommt erst eine Liste wo man den Eindruck hat, dass man zuerst "Kreuze" in Kästchen machen soll. Wenn Du da etwas ankreuzt und dann den blödsinnigen Kasten mit den 20 Einträgen in 100 umwandelst, verschwinden, wieder die Ganzen, mühsam gemachten Kreuze. Nur wenn man das ein paar Mal, gemacht hat und dann, zufälligerweise, merkt, dass die Ankreuzerei, eine unsinnige Zeitvergäudung ist, macht man sich diese Affenarbeit nicht mehr.
Ich bin Infrmatiker und ich habe gelernt, dass man auf keinen Fall akzeptieren darf, dass die Nutzer sich "tourn-a-rounds" fabrizieren. Was ist ein solcher "tourn-a-round"? Das ist wenn man zum Beispiel eine Tastatur hat, die dafür sorgt, dass der Computer abstürtzt, wenn Du die Taste für "ä" drückst und Du dann immer ae statt ä schreibst. Geübte Informatiker wissen, dass man sich solche "tourn-a-rounds" angewöhnen kann ... sogar so schlimm, dass man, dann halt, statt, auf die Taste y, immer auf die Taste z tippt, wenn man y schreiben will. Der Mensch gewöhnt sich an solche Sachen derartig, dass er auch völlig verblödete Web-Seiten, nach einer gewissen "Trainings-Zeit" "toll" findet.
Das ist psychologisch der gleiche Wahn, der dazu führt, dass völlig durchgeknallte Diktatoren, von Millionen von Menschen angehimmelt werden.Wenn Du solche "tourn-a-rounds" als normal einstufst, ist das das gleiche Verhalten, wie wenn Nordkoreaner ihrem komichen "Führer" zujubeln ... man hat denen das genauso eingetrichtert, wie die Migros Aktionen Seite, den Leuten eintrichtert, dass sie die vielen Fehler halt einfach "umschiffen" müssen.
Wenn Informatiker, den Leuten solche "tourn-a-rounds" aufdrängen, dann ist das unverschämt, dreckig und so etwas ist Stümperei.
Oder würdest Du es normal finden, wenn Du, in die Migros gehst und ein Kakaogetränk kaufst, was dann, zuhause, gar kein Kakao ist, sondern Whisky und dann sagt Dir die Migros, wir dürfen keinen Whisky verkaufen, deshalb "erfreuen", wir unsere Kunden, mit Whisky, in Kakao.Flaschen ... das wissen alle unsere "lieben" Kunden, ausser solchen Idioten, wie Du einer bist!!!! .
Das Thema "tourn-a-rounds" ist in unserer Gesellschaft ein riesengrosses Problem ... dumme Menschen versuchen, mit "tourn-a-rounds", sehr viele Probleme zu umfahren und merken nicht, dass man Probleme, an der Wurzel anpacken muss.
"tourn-a-rounds" führen immer, auf längere Zeit gesehen, dazu, dass eine Situation, wie in einem Heim, für geistig Behinderte entsteht: "Heini ist halt zu blöde, um aus einer Tasse zu trinken, deshalb bekommt er eine Baby-Flasche.Am Ende trinken dann alle Behinderten aus einer Baby-Flasche, weil das "normal" geworden ist.
Informatik hat auch den enormen Nachteil, dass sich die Auswirkungen von jedem Fehler "multiplizieren": aus einer Minute, die Du versaust, wird, hochgerechnet auf die Schweiz, zu mehr als einer Million, versauten Minuten.
Es kann schon sein, dass das von der Postleitzahl kommt ... dass es mit Deiner Postleitzahl etwas besser aussieht, aber so eine Seite, muss bei jedem Kunden in der Schweiz so angezeigt werden, dass sich der Kunde nicht, vorkommt wie wenn man ihn für einen Idioten hällt.
Die Coop Seite finde ich auch nicht besonderst "schön" aber sie ist deutlich klarer .. recht gute Bilder, Preise und es wird sogar gesagt wieviel Rabatt auf einem Produkt ist.
Zudem ist die Migros Seite ... auch bei Dir ... völlig falsch aufgebaut .. oben kommt erst eine Liste wo man den Eindruck hat, dass man zuerst "Kreuze" in Kästchen machen soll. Wenn Du da etwas ankreuzt und dann den blödsinnigen Kasten mit den 20 Einträgen in 100 umwandelst, verschwinden, wieder die Ganzen, mühsam gemachten Kreuze. Nur wenn man das ein paar Mal, gemacht hat und dann, zufälligerweise, merkt, dass die Ankreuzerei, eine unsinnige Zeitvergäudung ist, macht man sich diese Affenarbeit nicht mehr.
Ich bin Infrmatiker und ich habe gelernt, dass man auf keinen Fall akzeptieren darf, dass die Nutzer sich "tourn-a-rounds" fabrizieren. Was ist ein solcher "tourn-a-round"? Das ist wenn man zum Beispiel eine Tastatur hat, die dafür sorgt, dass der Computer abstürtzt, wenn Du die Taste für "ä" drückst und Du dann immer ae statt ä schreibst. Geübte Informatiker wissen, dass man sich solche "tourn-a-rounds" angewöhnen kann ... sogar so schlimm, dass man, dann halt, statt, auf die Taste y, immer auf die Taste z tippt, wenn man y schreiben will. Der Mensch gewöhnt sich an solche Sachen derartig, dass er auch völlig verblödete Web-Seiten, nach einer gewissen "Trainings-Zeit" "toll" findet.
Das ist psychologisch der gleiche Wahn, der dazu führt, dass völlig durchgeknallte Diktatoren, von Millionen von Menschen angehimmelt werden.Wenn Du solche "tourn-a-rounds" als normal einstufst, ist das das gleiche Verhalten, wie wenn Nordkoreaner ihrem komichen "Führer" zujubeln ... man hat denen das genauso eingetrichtert, wie die Migros Aktionen Seite, den Leuten eintrichtert, dass sie die vielen Fehler halt einfach "umschiffen" müssen.
Wenn Informatiker, den Leuten solche "tourn-a-rounds" aufdrängen, dann ist das unverschämt, dreckig und so etwas ist Stümperei.
Oder würdest Du es normal finden, wenn Du, in die Migros gehst und ein Kakaogetränk kaufst, was dann, zuhause, gar kein Kakao ist, sondern Whisky und dann sagt Dir die Migros, wir dürfen keinen Whisky verkaufen, deshalb "erfreuen", wir unsere Kunden, mit Whisky, in Kakao.Flaschen ... das wissen alle unsere "lieben" Kunden, ausser solchen Idioten, wie Du einer bist!!!! .
Das Thema "tourn-a-rounds" ist in unserer Gesellschaft ein riesengrosses Problem ... dumme Menschen versuchen, mit "tourn-a-rounds", sehr viele Probleme zu umfahren und merken nicht, dass man Probleme, an der Wurzel anpacken muss.
"tourn-a-rounds" führen immer, auf längere Zeit gesehen, dazu, dass eine Situation, wie in einem Heim, für geistig Behinderte entsteht: "Heini ist halt zu blöde, um aus einer Tasse zu trinken, deshalb bekommt er eine Baby-Flasche.Am Ende trinken dann alle Behinderten aus einer Baby-Flasche, weil das "normal" geworden ist.
Informatik hat auch den enormen Nachteil, dass sich die Auswirkungen von jedem Fehler "multiplizieren": aus einer Minute, die Du versaust, wird, hochgerechnet auf die Schweiz, zu mehr als einer Million, versauten Minuten.
trixvi
Da muss man wohl zwei Dinge auseinander halten:
- Was die Informatik produziert hat
- Was die Marketingfachleute rein stellen.
Damensöckli ohne Bilder sind sinnlos, gehören aber in die Kategorie 2. Und fehlende Preise sind ebenfalls in dieser Kategorie anzusiedeln. Eine Aktion ohne Preisangabe ist wenig hilfreich, sage ich als Konsument. Aber die Maketingleute sehen dies wohl anders. Daher: Von dieser Fehlerkategorie distanziere ich mich als Informatiker wohl besser, ist nicht meine Baustelle.
Die Kategorie 1 ist ebenfalls nicht über alle Zweifel erhaben. Hier haben wir zwischen Bedienung und richtigen Funktionsfähigkeit zu unterscheiden. Ich habe versucht, die Aktionen mit Opera anzuschauen - HOFFNUNGSLOS, selbst mit Eingabe der direkten URL inkl. Zip (PLZ) erhalte ich keine vernünftige Ausgabe!
IE 9, Chrome und Firefox hingegen funktionieren vernünftig.
Aber die unverständliche Bedienung ist sicher erstmals ein Hindernis und bietet reichlich "room for improvement"!
- Was die Informatik produziert hat
- Was die Marketingfachleute rein stellen.
Damensöckli ohne Bilder sind sinnlos, gehören aber in die Kategorie 2. Und fehlende Preise sind ebenfalls in dieser Kategorie anzusiedeln. Eine Aktion ohne Preisangabe ist wenig hilfreich, sage ich als Konsument. Aber die Maketingleute sehen dies wohl anders. Daher: Von dieser Fehlerkategorie distanziere ich mich als Informatiker wohl besser, ist nicht meine Baustelle.
Die Kategorie 1 ist ebenfalls nicht über alle Zweifel erhaben. Hier haben wir zwischen Bedienung und richtigen Funktionsfähigkeit zu unterscheiden. Ich habe versucht, die Aktionen mit Opera anzuschauen - HOFFNUNGSLOS, selbst mit Eingabe der direkten URL inkl. Zip (PLZ) erhalte ich keine vernünftige Ausgabe!
IE 9, Chrome und Firefox hingegen funktionieren vernünftig.
Aber die unverständliche Bedienung ist sicher erstmals ein Hindernis und bietet reichlich "room for improvement"!