Home page

Neue "Message-Funktion"

Categoria: Generale

Kathrin
Kathrin10 anni fa
Ich fänd es cool, wenn es eine Funktion gäbe um persönliche Mitteilungen an andere Community-Mitglieder zu schreiben. Manchmal möchte man einfach noch etwas loswerden, das nicht für alle bestimmt ist.
Was meint ihr?
Segnala
0 likes
Risposte

39 risposte

Ultima attività 10 anni fa
Kathrin
Kathrin10 anni fa
@maripac: du bist einfach herrlich :-)

also: aufsteigen... wenn du viel kommentierst, bewertest etc. sammelst du ja punkte und steigst dann in der migipedia-hierarchie auf. ich dachte nur/hatte den eindruck, dass du vielleicht schon einen höheren status (schwarzer oder goldener balken) haben müsstest?
Segnala
0 likes
Risposte
Frederica
Frederica10 anni fa
@Kathrin,

vor Jahren! :-)

Hier die Pyramide: http://www.migipedia.ch/de/help/karma
Segnala
0 likes
Risposte
Anonimo
Anonimo10 anni fa
@Kathrin und maripac

Ich meinte damals, dass genauso Sachen wie der Tigerli-Drink im Privatforum noch extremer ausarten könnten (Cyber-Mobbing). Leider sind nicht alle so sympathische Tratschtanten wie ihr zwei :-)

zu 5 vor 5 (auch wenn's mich vielleicht nichts angeht):

Ich mache das auch sehr ungern. Und wenn ich dann mit schlechtem Gewissen an der Kasse stehe, sehe ich, dass andere noch um 5 NACH 5 reinschneien. Allgemein tun mir alle Leute im Verkauf leid, ich hätte die Nerven nicht. Trotzdem sollten sich Kunden so einen Quatsch nicht anhöhren müssen.

Ach ja, bin auch eine Tante und kein Onkel :-)

Greez moz
Segnala
0 likes
Risposte
maripac
maripac10 anni fa
@Kathrin: EHER doch wohl "maripac" Du bist einfach BLÖD WIE N' STÜCK WEISSBROT!!! (vgl. "Aufsteigestatus" - von sowas noch immer null Ahnung zu haben verdient [in Anbetracht der vergleichsweise vielen Besuche hier] ABZUGSpunkte-:( und ist einfach NUR noch arm *meineellenlangeleitungfrustriertzusammenroll*
setze jetzt gar nicht noch zu der blöden Anschlussfrage an, "wieso denn da NIRGENDS ein auch nur annähernd 'gefärbter' Balken zu erspähen ist" - sondern lese DANKBAR Istanbuls' Hinweis.... seine eingängigen Erklärungen haben mich schon vor so manchem Fettnapf bewahrt-:(...

@moz: Du hast vollkommen Recht, grad Cyber-Mobbing ist ein sehr ernstzunehmendes Problem, welches leider wohl an Relevanz zu- und nicht abnehmen wird-:( [habe mich in Zsh. mit einer Arbeit bereits 2007 da etwas 'einzulesen' versucht; unterdessen findet sich (Forschungs-)Literatur zuhauf und immer mehr auch deutschsprachige...]

Zu "5 vor 5": habe zwar ebenfalls einiges Verständnis für den Verdruss ob 'späten Reintrudelns', finde aber gleichwohl (auch), dass s o etwas wie Kathrin sich da anhören musste VOLL NICHT ANGEHT - umso weniger als sie 1.) ja nicht direkt (!) und zumindest einigermassen anständig auf die nahende Ladenschlusszeit aufmerksam gemacht wurde [sondern: "gang DIE go USESCHMEISSE"] und 2.) ja auch nicht gelangweilt durch die Regale gewandelt und genüsslich Nährwerte studiert sondern - bitte korrigiere mich Kathrin, wenn ich falsch liege - eilig in' Laden gesaust, zielstrebig + flink sich Brot gekrallt und - NACH Bezahlung - die Filiale wieder verlassen hat (sich also nicht iwie niedergelassen und - bequem an die Schiebetür angelehnt - die Frische des erstandnen Brots gekostet hat..)

-:)

GLG @moz, Kathrin UND Istanbul
Segnala
0 likes
Risposte
Anonimo
Anonimo10 anni fa
@maripac zu 5 vor 5: da geb ich dir absolut Recht.

Frage dazu an Kathrin: Hattest du den Eindruck, dass die Verkäufer dachten, du hörst sie nicht? Oder war es so richtig Absicht?

GLG
Segnala
0 likes
Risposte
Kathrin
Kathrin10 anni fa
hallo hallo :-)

ladies-thread then? :-) moz und maripac ja, und du istanbul? ;-P

wie weissbrot? lol! garantiert nicht! mit weissbrot würd ich mich kaum 3min rumschlagen! ;-)

ou läck boby *pyramideanschau*. voll peinlich :-)) also, em, versteh ich das richtig, wir mit unseren "weissen" balken sind zuoberst? :-)) oder nein, doch "nur" bei den 40%? finde die farben etwas unglücklich ausgewählt...
dachte ja, dass gold, resp schwarz zuoberst sei. danke für den link, istanbul! den hab ich letzthin gesucht und leider nicht gefunden! :-)

cybermobbing ist sicher ein problem. aber schlimmer als "normales" mobbing ist es wohl nicht?!

total maripac, ich ging schnurstraks zu den broten und weiter zur kasse.
nun ja, moz, was soll ich dir sagen? nein, direkt haben sie es nicht zu mir gesagt - aber in der lautstärke mussten sie davon ausgehen, dass ich das auch höre! für mich sah es nach frust aus à la "gopf,i schaffes ned, ehre grad diräkt is gsecht z säge, dass mer zue möche". tja...

andere frage: habe gar keine benachrichtigungsmails mehr erhalten, dass ihr geschrieben habt, mhhhh -.-

e schöne sonntig! :-)

Segnala
0 likes
Risposte
maripac
maripac10 anni fa
Hallo Kathrin,

danke für abermalige 3 (++) Minuten-:)! Hoffentlich hattest Du einen guten Morgen am "Märtstand" - trotz etwas gnietigen Wetters..?

find die Farben auch nicht sonderlich vorteilhaft, v.a. kann ich die (bzw. eine "farbliche Differenzierung") bei niemandem erkennen-:(..?? schaue ich iwie falsch oder ist in der Tat in den Bereich eine Aktualisierung (über-)fällig?

Bezügl. Cybermobbing: schwer zu sagen...es erfolgt halt in mancher Weise subtiler und u.U. vor einem weitaus grösseren "Publikum" als es z.B. innerhalb einer Schülergruppe (ohne Einsatz von Handy, PC etc.) oder eines Arbeitsteams der Fall ist. Je nach Anonymitätsgrad fühlen sich Betroffene möglicherweise noch ungleich stärker bedroht/ isoliert/ ausgeliefert als in Fällen direkteren face-to-face-Mobbings. Doch so verallgemeinernd lässt sich m.A.n. schwerlich einschätzen, welche Formen wie schlimm sind, da eine Reihe von Faktoren zu z.T. gravierenden Gesamtkonstellationen beitragen

dacht' ich eben-:) - und hast Du ja anschaulich beschrieben.
selber nehme ich auch an, dass (D)ein Mithören intendiert war und grad der Punkt, [WENN ÜBERHAUPT - schliesslich hatte ja glaub' noch keine Kirchturmuhr unüberhörbar 5x gegongt!?] nicht DICH DIREKT - aber auch anständig - auf den bevorstehenden "Ladenschluss" aufmerksam zu machen, ist recht unflätig...

hmmm...schräg ja, also bei mir gehen besagte mail (bislang noch!) ein

DIR OU ganze guete Sunntig und lg
Segnala
0 likes
Risposte
Kathrin
Kathrin10 anni fa
:-)
Segnala
0 likes
Risposte
maripac
maripac10 anni fa
-:)
Segnala
0 likes
Risposte