Home page

NAS mit M-Budget Internet-Box

Categoria: Prodotti

Nääätu
Nääätu6 mesi fa
Hallo,
Weiss jemand ob man mit der M-Budget Internet-Box (nicht WinBox!) ohne weiteres einen NAS anschliessen kann um sich ein Heimnetzwerk einzurichten?
LAN Anschlüsse hat der Router ja, man liest aber im Internet nicht viel in diesem Zusammenhang, ausser dass man mit dem Router von M-Budget kaum Einstellungen vornehmen kann; Port-Weiterleitungen etc. sollen nicht möglich sein.

Wäre es andernfalls möglich, einen anderen Router zu verwenden, statt dem von M-Budget gelieferten?
Segnala
0 likes
Risposte
Segnala

2 risposte

Ultima attività 6 mesi fa
easthouse
easthouseelaborato 6 mesi fa
Du kannst ein "beliebiges", externes NAS (z.B. Synology) an dein Netzwerk anschliessen und betreiben. Dem NAS ist es egal, welchen Router du hast.
Für externen Zugriff kannst du Synology "QuickConnect" verwenden - da brauchts keine Portweiterleitung.
Fremde Router sind afaik beim M-Budget nicht möglich, bei Wingo schon. Zur Info: M-Budget Mobile/Internet/TV wird von Wingo betrieben. Wobei Wingo eine Swisscom Marke ist, aber nebst dem Swisscom Netz eigene IT Systeme nutzt und drum nicht direkt Swisscom kompatibel ist....
Segnala
0 likes
Risposte
Segnala
Nääätu
Nääätu6 mesi fa
Vielen Dank easthouse.
Durch deine Info kann ich nun für die Anschaffung einer Synology entscheiden mit der Gewissheit, dass diese auch bei meinem jetzigen Support für meine Bedürfnisse ausreichend dienen wird.
Über kurz oder lang wird es aber vermutlich auch am sinnvollsten sein, zu Wingo zu wechseln. Aktuell ist das Wingo Abo sogar noch 10.-/m günstiger. Wie es da mit dem Kundendienst ist weiss ich zwar nicht, da ich zumindest mit meinem Mobile Abo dort noch keinen Support beansprucht habe. :-)

Risposta a

easthouse
easthouseelaborato 6 mesi fa
Du kannst ein "beliebiges", externes NAS (z.B. Synology) an dein Netzwerk anschliessen und betreiben. Dem NAS ist es egal, welchen Router du hast.
Für externen Zugriff kannst du Synology "QuickConnect" verwenden - da brauchts keine Portweiterleitung.
Fremde Router sind afaik beim M-Budget nicht möglich, bei Wingo schon. Zur Info: M-Budget Mobile/Internet/TV wird von Wingo betrieben. Wobei Wingo eine Swisscom Marke ist, aber nebst dem Swisscom Netz eigene IT Systeme nutzt und drum nicht direkt Swisscom kompatibel ist....
Mostra di più
Segnala
0 likes
Risposte
Segnala