Home page

Migros-Versicherung

Categoria: Generale
Als Ergänzung und Erweiterung zu meinem Beitrag vom 08.05.2013: https://community.migros.ch/m/Produkt-Ideen/Migros-Krankenversicherung/m-p/32480

- Migros Versicherung (wie z.B Hausratversicherung, Privathaftpflichtversicherung, Privatrechtsschutz, Verkehrsrechtsschutz, Autoversicherung, Lebensversicherung, ...)
- Migros-Krankenkasse

>> für alle welche nicht verschwenderisch mit Geld umgehen
>> alles Wichtige abgedeckt aber keine unnötigen Extras
>> Kundendienst wie gewohnt von der Migros: excellent
>> rasche Abwicklung, prompte Unterstützung bei Anliegen
>> klare Verträge inkl. AGB's
>> spezielles Bonus-/ Rabatt-System mit der Cumulus
>> etc
Segnala
1 like
Risposte

5 risposte

Ultima attività un anno fa
Tanja_Migros
Tanja_Migros7 anni fa
Hallo Limitededition



Danke für diese Ergänzung - finde ich genau so spannend, wie der Vorgängervorschlag zur Migros-Krankenversicherung.




Auch das gebe ich gerne weiter, damit die zuständigen Stellen prüfen können, ob dies ein passendes Entwicklungsfeld für die Migros ist und was die Bedingungen dafür sind.




Liebe Grüsse

Tanja
Segnala
0 likes
Risposte
Liebe Tania

Herzlichen Dank für dein wertvolles und positives Feedback. Dann sind wir doch alle mal gespannt ob die Idee umgesetzt wird.

Liebe Grüsse
Nadja
Segnala
0 likes
Risposte
Anonimo
Anonimoelaborato 7 anni fa
Gottlieb Duttweiler hat im Jahre 1959 die SECURA Versicherungsgesellschaft gegründet. 1999 wurde diese Versicherungsgesellschaft vom Migros Genossenschafts-Bund an die Generali verkauft, wo sie mit der Fortuna fusioniert wurde. 2002 wurde der Name SECURA Versicherungen definitiv vom Markt genommen. Es besteht nach wie vor eine Zusammenarbeit zwischen Migros und Generali.

Es kann daher davon ausgegangen werden, dass die Migros kein Interesse daran hat, erneut mit einer eigenen Versicherungsgesellschaft in den Markt zu treten.
Segnala
0 likes
Risposte
Frederica
Frederica7 anni fa
Noch zur Ergänzung:
1977 wurde die Secura Leben und 1979 die Secura-Krankenkasse gegründet.
Ab 1999 war der MGB neu mit 10 % am Aktienkapital der Generali (Holding) Schweiz beteiligt.
Quelle: Chronik der Migros
Segnala
0 likes
Risposte
Philipp_Migros
moderator
Philipp_Migrosun anno fa
Lieber Limitededition, liebe Migros-Community

Gute Neuigkeiten: Von euch vor 6 Jahren diskutiert und Ende Mai 2021 lanciert – die Migros Versicherungen mit den zwei Produkten Hausrat- und Privathaftpflicht. Alles online, zu attraktiven Migros-Preisen und mit vielen Cumulus-Punkten. Wer mehr erfahren oder die Prämie berechnen möchte, findet alle Infos auf
https://www.migros-versicherungen.ch

Liebe Grüsse, Philipp
Segnala
0 likes
Risposte