Migros Zürich Rigiplatz
Categoria: Fare la spesa
Migros Zürich Rigiplatz
fritzo_2
Der renovierte Migros Zürich Rigiplatz ist eine Katastrophe und komplette Fehlplanung.
Das Sortiment wurde stark ausgedünnt und der Ruf dieser Filaie ruiniert. Sie war bekannt und beliebt für "Vollversorgung" trotz nur einem M. Jetzt gibt es diese Pseudo-Möchtegern-Einkaufsinseln. Völlig nutzlos und am Bedarf vorbei.
Dass man sich an etwas Neues gewöhnen muss ist normal, vor allem, wenn man 18 Jahre zweimal die Woche in dieser Filialie eingekauft hat. Aber warum muss man etwas Gutes zerstören und durch etwas Schlechteres ersetzen? Wurden Kundenumfragen zur Zufriedenheit geamcht bevor der Umbau lanciert wurde? Auf welchen Bedürfnissen beruht das Konzept des Ladens? Sicher nicht dem der Kunden, sondern den Ideen irgendwelcher Schreibtischtäter.
Self-Checkout Kassen gibt es nun "im modernen Gewand". Das heisst ohne Möglichkeit seinen vollen Warenkorb einzuhängen und den leeren anschliessend zu deponieren. Eine völlige Fehlkonstruktion. Wer spezifiziert so etwas?
Wenn ich in die Migros gehe brauche ich kein "Einkaufserlebnis" und auch kein "Einkaufsärgernis", sondern eine möglichst grosse, vielfälltige und diverse Auswahl an guten Produkten zu fairen Preisen.
Wenn ich einen Wunsch hätte: Zurück zum alten Set-up und bitte den Orangen-Karotten-Limetten-Agaven Saft in der 0.75L Grösse wieder einführen. Auch Brombeerjoghurt gibts nicht mehr und auch nicht das Nutellglas in der 300ml Grösse.
Das Sortiment wurde stark ausgedünnt und der Ruf dieser Filaie ruiniert. Sie war bekannt und beliebt für "Vollversorgung" trotz nur einem M. Jetzt gibt es diese Pseudo-Möchtegern-Einkaufsinseln. Völlig nutzlos und am Bedarf vorbei.
Dass man sich an etwas Neues gewöhnen muss ist normal, vor allem, wenn man 18 Jahre zweimal die Woche in dieser Filialie eingekauft hat. Aber warum muss man etwas Gutes zerstören und durch etwas Schlechteres ersetzen? Wurden Kundenumfragen zur Zufriedenheit geamcht bevor der Umbau lanciert wurde? Auf welchen Bedürfnissen beruht das Konzept des Ladens? Sicher nicht dem der Kunden, sondern den Ideen irgendwelcher Schreibtischtäter.
Self-Checkout Kassen gibt es nun "im modernen Gewand". Das heisst ohne Möglichkeit seinen vollen Warenkorb einzuhängen und den leeren anschliessend zu deponieren. Eine völlige Fehlkonstruktion. Wer spezifiziert so etwas?
Wenn ich in die Migros gehe brauche ich kein "Einkaufserlebnis" und auch kein "Einkaufsärgernis", sondern eine möglichst grosse, vielfälltige und diverse Auswahl an guten Produkten zu fairen Preisen.
Wenn ich einen Wunsch hätte: Zurück zum alten Set-up und bitte den Orangen-Karotten-Limetten-Agaven Saft in der 0.75L Grösse wieder einführen. Auch Brombeerjoghurt gibts nicht mehr und auch nicht das Nutellglas in der 300ml Grösse.
3 risposte
Ultima attività 4 mesi fa
M-Infoline
Hallo fritzo_2, schade, dass dir die neue Filiale nicht gefällt. Der Umbau der Migros Rigiplatz erfolgte nach dem neuen Ladenkonzept, mit dem wir die Absicht verfolgen, eine moderne Verkaufsstelle zu errichten. Schade, dass du dich nicht mit dem Ergebnis des Umbaus anfreunden kannst. Bei einem Umbau einer Migros-Filiale müssen viele verschiedene Punkte beachtet werden und leider ist es nicht möglich, alle Anliegen zu decken. Deinen Input geben wir dennoch an die Fachstelle für Planen und Bauen weiter. Es ist uns bewusst, dass nicht jede Umstellung mit Begeisterung aufgenommen wird. Bei einem so grossen Unternehmen ist es kein leichtes Unterfangen, allen Kundenwünschen gerecht zu werden. Du darfst aber gewiss sein, wir sind bestrebt, stets das Beste für unsere Kundinnen und Kunden zu erreichen. Danke für deine offenen Worte. Liebe Grüsse, Susi
sirio60
Dies bestätigt einmal mehr meine bereits in anderen Diskussionen geäusserte Wahrnehmung der Angebotspolitik in den Filialen, wonach das Sortiment bewusst kleiner gehalten wird, als es die Grösse der Filiale zuliesse. Dies hat zur Folge, dass viele Produkte nicht verfügbar sind, während die Regale mit grösseren Mengen der gleichen Artikel gefüllt werden, um sie nicht leer erscheinen zu lassen. Ich kann mir diese Taktik nur so erklären, dass die Warenbewirtschaftung dadurch weniger aufwendig ist. Dass ich mir die fehlenden Artikel regelmässig in der nächsten Coop-Filiale besorge, wird offensichtlich in Kauf genommen.
Dragonball
Ich denke die Migros verfolgt hier eher die Strategie von Mercadona….