Kassen-Belege und Bonus-Gutscheine
Categoria: Generale
Kassen-Belege und Bonus-Gutscheine
bienli71
Liebes Migros-Team
wir sind eine "Migros-Familie" und ich als Hausfrau und Mami rege Nutzerin Eurer Angebote und Eurer Migros-App!
Die App speichert ja unter Anderem auch unsere Kassen-Bons und Bonus-Gutscheine. Im Sinne des Umweltschutzes und zum Papier-Sparen fände ich es toll, wenn ich beim Self Check Out oder auch an der Kasse aktiv auswählen könnte, dass ich keine Papier-Belege ausgedruckt brauche, da ich ja alles auf meinem iphone in der App habe! Nur so als Idee?
Michèle
wir sind eine "Migros-Familie" und ich als Hausfrau und Mami rege Nutzerin Eurer Angebote und Eurer Migros-App!
Die App speichert ja unter Anderem auch unsere Kassen-Bons und Bonus-Gutscheine. Im Sinne des Umweltschutzes und zum Papier-Sparen fände ich es toll, wenn ich beim Self Check Out oder auch an der Kasse aktiv auswählen könnte, dass ich keine Papier-Belege ausgedruckt brauche, da ich ja alles auf meinem iphone in der App habe! Nur so als Idee?
Michèle
6 risposte
Ultima attività 6 anni fa
+ 1
Frederica
Mystery1978
Danke @Frederica ich wusste das ich das schon mal gelesen habe.
Bin ganz eurer Meinung aber bitte mit Betonung "Auf Verlangen".
Es gibt ja noch Leute die weder PC noch Smartphon besitzen. Für jene sollte die Papier Möglichkeit bestehen bleiben.
Nun noch zum Selv-scanning. Kann ich glaub nur sagen die Banken können auch am Automaten wählen lassen ob man nen Auszug will. Selv Scanning geht einfach zu lange ob mit diesem Laser Ding piep oder am Ausgang. Geht länger als wenn man an der Kasse ansteht.
Fazit bin eurer Meinung ?
Lg @Mystery1978
Bin ganz eurer Meinung aber bitte mit Betonung "Auf Verlangen".
Es gibt ja noch Leute die weder PC noch Smartphon besitzen. Für jene sollte die Papier Möglichkeit bestehen bleiben.
Nun noch zum Selv-scanning. Kann ich glaub nur sagen die Banken können auch am Automaten wählen lassen ob man nen Auszug will. Selv Scanning geht einfach zu lange ob mit diesem Laser Ding piep oder am Ausgang. Geht länger als wenn man an der Kasse ansteht.
Fazit bin eurer Meinung ?
Lg @Mystery1978
Sebastian_Migros
Hallo Zusammen
Wie ihr ja wisst, gibt es den digitalen Kassenbon bereits. Allerdings unter eingeschränkten Voraussetzungen. Eine Person muss die Migros-App auf dem Handy installiert und sich dort mit der Cumulus-Nummer angemeldet haben. Wer dann einkaufen geht, dem wird der Kassenbon automatisch digital in der App abgespeichert.
Ihr habt aber recht, die Kassenbons werden heute bei uns nach wie vor ausgedruckt, was aber auch von einem Grossteil der Kunden immer noch gewünscht wird. Wie ebenfalls von @Mystery1978betont.
Die Bons gelten als Kaufnachweis bei einem Umtausch und auch als Garantieschein. Auf dem Kassenbon kann der Kunde zudem nachlesen, wie viel er z.B. bei einer Aktion eingespart hat. Er sieht wie viele Cumuluspunkte ihm gutgeschrieben wurden, wie hoch die Mehrwertsteuer auf dem Einkaufsbetrag ist und wer ihn an der Kasse bedient hat.
Das Thema "Drucken oder Nichtdrucken" des Kassenbons ist uns aber sehr wicht. Diesem Kundenbedürfnis möchten wir daher in Zukunft auch vermehrt Rechnung tragen.
Anpassungen, gerade im Kassenbereich müssen jedoch hohen Anforderungen genügen, bevor sie umgesetzt werden. Auch wenn es sich „nur" um das vermeintlich einfache "Drucken oder Nicht-Druckens" eines Kassenbons handelt. Fragen wie Mehrwertsteuer, Umtausch, Garantie sowie rechtliche Themen etc. sind so abzuklären, dass es schlussendlich allen Kundinnen und Kunden dient.
Beste Grüsse
Sebastian
Wie ihr ja wisst, gibt es den digitalen Kassenbon bereits. Allerdings unter eingeschränkten Voraussetzungen. Eine Person muss die Migros-App auf dem Handy installiert und sich dort mit der Cumulus-Nummer angemeldet haben. Wer dann einkaufen geht, dem wird der Kassenbon automatisch digital in der App abgespeichert.
Ihr habt aber recht, die Kassenbons werden heute bei uns nach wie vor ausgedruckt, was aber auch von einem Grossteil der Kunden immer noch gewünscht wird. Wie ebenfalls von @Mystery1978betont.
Die Bons gelten als Kaufnachweis bei einem Umtausch und auch als Garantieschein. Auf dem Kassenbon kann der Kunde zudem nachlesen, wie viel er z.B. bei einer Aktion eingespart hat. Er sieht wie viele Cumuluspunkte ihm gutgeschrieben wurden, wie hoch die Mehrwertsteuer auf dem Einkaufsbetrag ist und wer ihn an der Kasse bedient hat.
Das Thema "Drucken oder Nichtdrucken" des Kassenbons ist uns aber sehr wicht. Diesem Kundenbedürfnis möchten wir daher in Zukunft auch vermehrt Rechnung tragen.
Anpassungen, gerade im Kassenbereich müssen jedoch hohen Anforderungen genügen, bevor sie umgesetzt werden. Auch wenn es sich „nur" um das vermeintlich einfache "Drucken oder Nicht-Druckens" eines Kassenbons handelt. Fragen wie Mehrwertsteuer, Umtausch, Garantie sowie rechtliche Themen etc. sind so abzuklären, dass es schlussendlich allen Kundinnen und Kunden dient.
Beste Grüsse
Sebastian
stecki
Blablabla... Das Thema ist seit JAHREN aktuell hierdrin! Ihr wollt uns doch nicht im Ernst erzählen dass dies so lange dauert wenn man wirklich Interesse daran hätte etwas zu ändern? Zudem die Kassabons ja schon online ersichtlich sind und andere Grossverteiler dies auch schon lange so handhaben.
"Ihr habt aber recht, die Kassenbons werden heute bei uns nach wie vor ausgedruckt, was aber auch von einem Grossteil der Kunden immer noch gewünscht wird. Wie ebenfalls von @Mystery1978betont."
Wie kommt Ihr zu dieser Aussage? Gibt es Umfragen? Sicher gibt es Leute die einen physischen Kassabon wünschen (was auch ok ist und man auf jeden Fall die Wahl haben muss), ich wage aber zu behaupten dass die überwiegende Mehrheit keinen wünscht bzw. diesen halt einfach aus Gewohnheit mitnimmt und wegschmeisst. Bei Grosseinkäufen kann ein Kassabon Sinn machen, aber wenn ich das Sandwich oder ein Fläschli Mineral auf die Schnelle kaufe ist es einfach nur reine Ressourcenverschwendung.
"Ihr habt aber recht, die Kassenbons werden heute bei uns nach wie vor ausgedruckt, was aber auch von einem Grossteil der Kunden immer noch gewünscht wird. Wie ebenfalls von @Mystery1978betont."
Wie kommt Ihr zu dieser Aussage? Gibt es Umfragen? Sicher gibt es Leute die einen physischen Kassabon wünschen (was auch ok ist und man auf jeden Fall die Wahl haben muss), ich wage aber zu behaupten dass die überwiegende Mehrheit keinen wünscht bzw. diesen halt einfach aus Gewohnheit mitnimmt und wegschmeisst. Bei Grosseinkäufen kann ein Kassabon Sinn machen, aber wenn ich das Sandwich oder ein Fläschli Mineral auf die Schnelle kaufe ist es einfach nur reine Ressourcenverschwendung.
Federwolke
Wenn man die Kassabons nicht mehr ausdruckt, kann man damit ja nicht mehr Glücksrad spielen. "Geht gar nicht", sagt die Marketing-Abteilung.
Mystery1978
Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber der Strichcode ist ja auch bei den Belegen in Der App ganz unten.
Noch was zum Argument Umtausch und Garantie,
Lässt sich nicht was machen dass die Kassenbelege online beim umtauschen zugelassen werden. Evt. Garantiescheine abspeichern oder so. Weil wenn man 2 Jahre Ggarantie hat, ist weder Kauf Quittung noch (wenns denn das mal gäbenwürde) Garantieschein auf der App.
Noch was zum Argument Umtausch und Garantie,
Lässt sich nicht was machen dass die Kassenbelege online beim umtauschen zugelassen werden. Evt. Garantiescheine abspeichern oder so. Weil wenn man 2 Jahre Ggarantie hat, ist weder Kauf Quittung noch (wenns denn das mal gäbenwürde) Garantieschein auf der App.