Internet-Trolle und ihre trollerei
Categoria: Generale
Internet-Trolle und ihre trollerei
Imperator
Es ist einfach unglaublich, wie sich die Internet-Trolle auf Migipedia ausbreiten!?
Die fast ewige Endlos-Kopiererei, sei es bei Produkten oder im Forum ist ja kaum aus zu halten!
Überall exakt der selbe Text, der selbe Link, das selbe Bild etc.!
Wehe man ist anderer Meinung als die Trolle!
Da wird man beleidigt und verunglimpft! Es wird versucht die Meinung, die nach ansicht der Trolle
richtig ist, auf zu zwingen!?
Funktioniert dies nicht, wird endlos darauf herum gehackt, auch auf der Migros selbst!
War auch früher schon vor gekommen.
Z.B. https://community.migros.ch/m/Forum-Migipedia/ivan92-kann-es-nicht-lassen/m-p/501775#M22419
oder: https://community.migros.ch/m/Forum-Migipedia/Immer-das-selbe-Fonero/m-p/273919#M1966
Bitte, Migipedia-Team, unternehmt etwas dagegen, aber bitte nachhaltig!
Selbst wenn es, leider bedeuten würde, die IP-Adresse solcher Leute, für max. zwei Jahre zu speichern, damit diese nicht mehr wüten können!?
Man müsste die Regeln, unter umständen, diesbezüglich, vieleicht ändern.?
Ich glaube, dass ich nicht der Einzige bin, der dieser Meinung ist!
Leider musste ich feststellen, dass verschiedene User, welche oft schon lange dabei sind, sich immer mehr zurück ziehen!!!!!?
Das Selbe gillt für neue User, die entäuscht sind, oder fertig gemacht werden!!
Sehe das Problem, leider wirklich bei den Trollen.
Ich werde mich sicher nicht zurück ziehen!
Ich bleibe Migipedia treu!
Die Trolle und ihre Meinung sind mir eigentlich egal! Auch die Beleidigungen!
Mir geht es um Migipedia, eine super Sache, selbst
Die fast ewige Endlos-Kopiererei, sei es bei Produkten oder im Forum ist ja kaum aus zu halten!
Überall exakt der selbe Text, der selbe Link, das selbe Bild etc.!
Wehe man ist anderer Meinung als die Trolle!
Da wird man beleidigt und verunglimpft! Es wird versucht die Meinung, die nach ansicht der Trolle
richtig ist, auf zu zwingen!?
Funktioniert dies nicht, wird endlos darauf herum gehackt, auch auf der Migros selbst!
War auch früher schon vor gekommen.
Z.B. https://community.migros.ch/m/Forum-Migipedia/ivan92-kann-es-nicht-lassen/m-p/501775#M22419
oder: https://community.migros.ch/m/Forum-Migipedia/Immer-das-selbe-Fonero/m-p/273919#M1966
Bitte, Migipedia-Team, unternehmt etwas dagegen, aber bitte nachhaltig!
Selbst wenn es, leider bedeuten würde, die IP-Adresse solcher Leute, für max. zwei Jahre zu speichern, damit diese nicht mehr wüten können!?
Man müsste die Regeln, unter umständen, diesbezüglich, vieleicht ändern.?
Ich glaube, dass ich nicht der Einzige bin, der dieser Meinung ist!
Leider musste ich feststellen, dass verschiedene User, welche oft schon lange dabei sind, sich immer mehr zurück ziehen!!!!!?
Das Selbe gillt für neue User, die entäuscht sind, oder fertig gemacht werden!!
Sehe das Problem, leider wirklich bei den Trollen.
Ich werde mich sicher nicht zurück ziehen!
Ich bleibe Migipedia treu!
Die Trolle und ihre Meinung sind mir eigentlich egal! Auch die Beleidigungen!
Mir geht es um Migipedia, eine super Sache, selbst
83 risposte
Ultima attività 8 anni fa
+ 10
+ 14
Imperator
An der Antwort von Frederica ist nichts, was ein Angriff sein soll.
Wurde nur klargestellt, was als Legende unter jeder Zutatenliste steht,
welche solche Sterne aufweist.
Deshalb wohl das Smiley.
Empfinde ich als witzig, nicht als beleidigend.??
Wurde nur klargestellt, was als Legende unter jeder Zutatenliste steht,
welche solche Sterne aufweist.
Deshalb wohl das Smiley.
Empfinde ich als witzig, nicht als beleidigend.??
Anonimo8 anni fa
moinz, dankeschön dusa stürmts ganz schön und "Stadt" kunt wia immer nit noo mit ruuma ? as is isch mit Stögg und rollator nit aifach dura zko ? gglg schöna obig
Geh-heim-Dienst
Hallo Imperator
Bitte schau Dir doch dochmals Frederica's Antwort an. Und dann sag uns doch auch noch bitte: Empfindest Du eine Antwort mit zwei Zeilen Text, welche beide mit zwei Ausrufezeichen abgeschlossen sind, als freundliche Antwort?
Beste Grüsse
Geh-heim-Dienst
Bitte schau Dir doch dochmals Frederica's Antwort an. Und dann sag uns doch auch noch bitte: Empfindest Du eine Antwort mit zwei Zeilen Text, welche beide mit zwei Ausrufezeichen abgeschlossen sind, als freundliche Antwort?
Beste Grüsse
Geh-heim-Dienst
Anonimo8 anni fa
Hier sieht man es nicht so gut, aber das ist kein Smiley sondern: ?
Ausserdem bringt mir die Antwort nichts oder gibt es tatsächlich Rohrzucker aus der Schweiz?
Ausserdem bringt mir die Antwort nichts oder gibt es tatsächlich Rohrzucker aus der Schweiz?
TheQuickBrownFox
Verstehe ich nicht *) => Ausländische Bioproduktion.
? Ist aus meiner Sicht auch ok, den verwende ich auch öfters.
? Ist aus meiner Sicht auch ok, den verwende ich auch öfters.
Anonimo8 anni fa
@communitymanager
wie lange wollt ihr euch das mit "Megrussszzz" und Co. noch anschauen,Diverse andere hier drin wären schon Gesperrt oder Gelöscht worden. ?
wie lange wollt ihr euch das mit "Megrussszzz" und Co. noch anschauen,Diverse andere hier drin wären schon Gesperrt oder Gelöscht worden. ?
Anonimo8 anni fa
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielt. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.
Aus den Fallanalysen ergaben sich verschiedene Motivationen der Trolle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
Der Protest (lat. protestor, -ari ‚öffentlich bezeugen‘) ist ein verbaler oder nonverbaler Ausdruck der Zurückweisung oder des Widerspruchs gegenüber bestimmten Geschehnissen, Situationen oder gegenüber einer bestimmten Art der Politik. Proteste können sehr verschiedene Formen annehmen, von individuellen Meinungsäußerungen bis zu Massendemonstrationen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Protest
Also ich sehe mich nicht als Troll und möchte mich weiterhin konstrktiv auf Migipedia einbringen. Es gibt immer einige Leute die am liebsten gleich alles andersartige ausschliessen wollen. Man darf aber nicht vergessen, dass ein Ausschluss nicht die beste Lösung ist. Deswegen möchte ich darum bitten, dass 'störende' Kommentare von mir, doch hier aufgeführt werden sollen. So könnte man genau sehen, ob damit die Community-Regeln missachtet wurden! Ich bin bereit mich hier zu integrieren. Gebt mir doch eine Chance!
Ich würd versuchen mich einzubringen, ohne dabei die Infoline zu sehr zu beanspruchen. Jedoch finde ich es nach wie vor legitim, auch mal bei einem Produkt eine Bewertung abgeben zu können, welche auf die Produkteherstellung zielen auch ohne das Produkt unbedingt vorher gekauft haben zu müssen. Eigentlich habe ich von der M-Infoline immer nur verstanden, dass es störend ist, eine Nachricht mehrfach zu posten und nicht, dass man nicht auch solche Kommentare abgeben dürfte? Ich werde mich diesbezüglich noch mehr in acht nehmen.
@schneebaer47 Was habe ich getan?
Aus den Fallanalysen ergaben sich verschiedene Motivationen der Trolle:
- Langeweile, Suche nach Aufmerksamkeit, Rache
- Spaß und Unterhaltung
- Wunsch, der Community möglichst großen Schaden zuzufügen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
Der Protest (lat. protestor, -ari ‚öffentlich bezeugen‘) ist ein verbaler oder nonverbaler Ausdruck der Zurückweisung oder des Widerspruchs gegenüber bestimmten Geschehnissen, Situationen oder gegenüber einer bestimmten Art der Politik. Proteste können sehr verschiedene Formen annehmen, von individuellen Meinungsäußerungen bis zu Massendemonstrationen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Protest
Also ich sehe mich nicht als Troll und möchte mich weiterhin konstrktiv auf Migipedia einbringen. Es gibt immer einige Leute die am liebsten gleich alles andersartige ausschliessen wollen. Man darf aber nicht vergessen, dass ein Ausschluss nicht die beste Lösung ist. Deswegen möchte ich darum bitten, dass 'störende' Kommentare von mir, doch hier aufgeführt werden sollen. So könnte man genau sehen, ob damit die Community-Regeln missachtet wurden! Ich bin bereit mich hier zu integrieren. Gebt mir doch eine Chance!
Ich würd versuchen mich einzubringen, ohne dabei die Infoline zu sehr zu beanspruchen. Jedoch finde ich es nach wie vor legitim, auch mal bei einem Produkt eine Bewertung abgeben zu können, welche auf die Produkteherstellung zielen auch ohne das Produkt unbedingt vorher gekauft haben zu müssen. Eigentlich habe ich von der M-Infoline immer nur verstanden, dass es störend ist, eine Nachricht mehrfach zu posten und nicht, dass man nicht auch solche Kommentare abgeben dürfte? Ich werde mich diesbezüglich noch mehr in acht nehmen.
@schneebaer47 Was habe ich getan?
stecki
So, ich muss jetzt auch mal Dampf ablassen, habe das Spiel die letzten Wochen nur aus der Distanz beobachtet:
1. Was Ivan oder Gruszzz oder wie auch immer er sich gerade nennt macht finde ich absolut in Ordnung: Ich bewege mich hierdrin weil ich genau auf solche Misstände aufmerksam gemacht werden möchte (und dies manchmal auch selber mache). Dass dies der Migros nicht immer passt ist klar, es ist jedoch der Sinn so einer Plattform. Ich finde es aber wichtig dass diese Kritik direkt beim Produkt platziert wird und nicht irgendwo in einem Thread verschwindet. Es wird schon genug Kritik einfach ignoriert oder schöngeredet.
2. Zitat von Tabi: "Wir wollen euch auf Migipedia die Möglichkeit geben, Produkte zu bewerten nachdem ihr diese probiert habt und dadurch anderen Kunden persönliche und unabhängige Anhaltspunkte für den eigenen Einkauf zu liefern. Es ist jedoch nicht die Idee, Produkte aufgrund von persönlichen Einstellungen und Vorlieben kategorisch zu bewerten."
Wenn ihr nur Kommentare wie "fein", "lecker" oder "zu teuer" haben möchtet könnt ihr die Seite gleich schliessen, das bringt weder euch noch uns etwas. Ich muss ein Produkt nicht kaufen um es zu bewerten. Manchmal ist genau der Grund warum ich es nicht kaufe den auf den ich hierdrin aufmerksam machen möchte. Ich bin auch nicht der Meinung dass Leute hierdrin "aufgrund von persönlichen Einstellungen und Vorlieben kategorisch" bewerten.
3. Frederica und Imperator: Mir scheint ihr könnt generell nicht mit Kritik gegen die Migros umgehen. Wir sind alle Migros-kunden, sonst w¨ürden wir uns wohl nicht hierdrin bewegen. Also hört doch bitte mal auf immer alles durch die rosarote Brille zu sehen und motzt nicht immer rum wenn jemand etwas kritisiert. Meistens ist die Kritik gerechtfertigt.
4. Wann hören die Verantwortlichen hierdrin endlich auf uns mit Lügen einzudecken. Sei es die M-Infoline oder die Moderatoren, es kommen immer dieselben Antworten. Man kann oft schwarz auf weiss beweisen dass es nicht wahr ist, es wird trotzdem daran festgehalten.
5. Bitte, bitte, bitte, löscht endlich diese Eisblume. Ihr Gesülze ist zu 100% fehl am Platz und hat nichts, aber rein gar nichts mit der Migros zu tun! Wenn ihr auf das belanglose Zeug auch noch eingeht fördert ihr es nur.
In diesem Sinne nachträglich ein frohes neues Jahr und hoffentlich auf ruhigere Zeiten nicht nur hierdrin.
1. Was Ivan oder Gruszzz oder wie auch immer er sich gerade nennt macht finde ich absolut in Ordnung: Ich bewege mich hierdrin weil ich genau auf solche Misstände aufmerksam gemacht werden möchte (und dies manchmal auch selber mache). Dass dies der Migros nicht immer passt ist klar, es ist jedoch der Sinn so einer Plattform. Ich finde es aber wichtig dass diese Kritik direkt beim Produkt platziert wird und nicht irgendwo in einem Thread verschwindet. Es wird schon genug Kritik einfach ignoriert oder schöngeredet.
2. Zitat von Tabi: "Wir wollen euch auf Migipedia die Möglichkeit geben, Produkte zu bewerten nachdem ihr diese probiert habt und dadurch anderen Kunden persönliche und unabhängige Anhaltspunkte für den eigenen Einkauf zu liefern. Es ist jedoch nicht die Idee, Produkte aufgrund von persönlichen Einstellungen und Vorlieben kategorisch zu bewerten."
Wenn ihr nur Kommentare wie "fein", "lecker" oder "zu teuer" haben möchtet könnt ihr die Seite gleich schliessen, das bringt weder euch noch uns etwas. Ich muss ein Produkt nicht kaufen um es zu bewerten. Manchmal ist genau der Grund warum ich es nicht kaufe den auf den ich hierdrin aufmerksam machen möchte. Ich bin auch nicht der Meinung dass Leute hierdrin "aufgrund von persönlichen Einstellungen und Vorlieben kategorisch" bewerten.
3. Frederica und Imperator: Mir scheint ihr könnt generell nicht mit Kritik gegen die Migros umgehen. Wir sind alle Migros-kunden, sonst w¨ürden wir uns wohl nicht hierdrin bewegen. Also hört doch bitte mal auf immer alles durch die rosarote Brille zu sehen und motzt nicht immer rum wenn jemand etwas kritisiert. Meistens ist die Kritik gerechtfertigt.
4. Wann hören die Verantwortlichen hierdrin endlich auf uns mit Lügen einzudecken. Sei es die M-Infoline oder die Moderatoren, es kommen immer dieselben Antworten. Man kann oft schwarz auf weiss beweisen dass es nicht wahr ist, es wird trotzdem daran festgehalten.
5. Bitte, bitte, bitte, löscht endlich diese Eisblume. Ihr Gesülze ist zu 100% fehl am Platz und hat nichts, aber rein gar nichts mit der Migros zu tun! Wenn ihr auf das belanglose Zeug auch noch eingeht fördert ihr es nur.
In diesem Sinne nachträglich ein frohes neues Jahr und hoffentlich auf ruhigere Zeiten nicht nur hierdrin.
Imperator
Bei ivan92 hat man angefangen, Produkte-Bewertungen, welche auf seiner persönlichen
Einstellung und Vorlieben beruhen, zu löschen!
Bin der Meinung, dass dies richtig ist, da die Produkte nicht probiert/getestet wurden!!
Leider macht nun Megrussszzz im genau gleichen Stiel weiter, wie der nun nicht aktive
ivan92!
x-Bewertungen, die offensichtlich nur auf persönlicher Einstellung und Vorliebe beruhen!
Aber auch für Megrussszzz gillt der Grundsatz : erst probieren/testen, dann bewerten!!!!!
Genau so, wie für alle anderen User auch, die sich daran halten können!
Bitte wirklich durchgreifen!! Und nicht ewig zuwarten wie bei ehemaligen Querschlägern!
Ansonsten kann man auch diesen User nur noch ignorieren! Leider!!
Einstellung und Vorlieben beruhen, zu löschen!
Bin der Meinung, dass dies richtig ist, da die Produkte nicht probiert/getestet wurden!!
Leider macht nun Megrussszzz im genau gleichen Stiel weiter, wie der nun nicht aktive
ivan92!
x-Bewertungen, die offensichtlich nur auf persönlicher Einstellung und Vorliebe beruhen!
Aber auch für Megrussszzz gillt der Grundsatz : erst probieren/testen, dann bewerten!!!!!
Genau so, wie für alle anderen User auch, die sich daran halten können!
Bitte wirklich durchgreifen!! Und nicht ewig zuwarten wie bei ehemaligen Querschlägern!
Ansonsten kann man auch diesen User nur noch ignorieren! Leider!!
stecki
Wie erwähnt, man muss ein Produkt nicht probiert haben um es zu bewerten. Mit persönlicher Einstellung hat das nichts zu tun, sondern mit Fakten.
Im Übrigen halte ich etwa 90% der Bewertungen von Usern die die Produkte getestet haben und dann 2-3 Wörter schreiben absolut nichtssagend.
Im Übrigen halte ich etwa 90% der Bewertungen von Usern die die Produkte getestet haben und dann 2-3 Wörter schreiben absolut nichtssagend.