Internet-Trolle und ihre trollerei
Categoria: Generale
Internet-Trolle und ihre trollerei
Imperator
Es ist einfach unglaublich, wie sich die Internet-Trolle auf Migipedia ausbreiten!?
Die fast ewige Endlos-Kopiererei, sei es bei Produkten oder im Forum ist ja kaum aus zu halten!
Überall exakt der selbe Text, der selbe Link, das selbe Bild etc.!
Wehe man ist anderer Meinung als die Trolle!
Da wird man beleidigt und verunglimpft! Es wird versucht die Meinung, die nach ansicht der Trolle
richtig ist, auf zu zwingen!?
Funktioniert dies nicht, wird endlos darauf herum gehackt, auch auf der Migros selbst!
War auch früher schon vor gekommen.
Z.B. https://community.migros.ch/m/Forum-Migipedia/ivan92-kann-es-nicht-lassen/m-p/501775#M22419
oder: https://community.migros.ch/m/Forum-Migipedia/Immer-das-selbe-Fonero/m-p/273919#M1966
Bitte, Migipedia-Team, unternehmt etwas dagegen, aber bitte nachhaltig!
Selbst wenn es, leider bedeuten würde, die IP-Adresse solcher Leute, für max. zwei Jahre zu speichern, damit diese nicht mehr wüten können!?
Man müsste die Regeln, unter umständen, diesbezüglich, vieleicht ändern.?
Ich glaube, dass ich nicht der Einzige bin, der dieser Meinung ist!
Leider musste ich feststellen, dass verschiedene User, welche oft schon lange dabei sind, sich immer mehr zurück ziehen!!!!!?
Das Selbe gillt für neue User, die entäuscht sind, oder fertig gemacht werden!!
Sehe das Problem, leider wirklich bei den Trollen.
Ich werde mich sicher nicht zurück ziehen!
Ich bleibe Migipedia treu!
Die Trolle und ihre Meinung sind mir eigentlich egal! Auch die Beleidigungen!
Mir geht es um Migipedia, eine super Sache, selbst
Die fast ewige Endlos-Kopiererei, sei es bei Produkten oder im Forum ist ja kaum aus zu halten!
Überall exakt der selbe Text, der selbe Link, das selbe Bild etc.!
Wehe man ist anderer Meinung als die Trolle!
Da wird man beleidigt und verunglimpft! Es wird versucht die Meinung, die nach ansicht der Trolle
richtig ist, auf zu zwingen!?
Funktioniert dies nicht, wird endlos darauf herum gehackt, auch auf der Migros selbst!
War auch früher schon vor gekommen.
Z.B. https://community.migros.ch/m/Forum-Migipedia/ivan92-kann-es-nicht-lassen/m-p/501775#M22419
oder: https://community.migros.ch/m/Forum-Migipedia/Immer-das-selbe-Fonero/m-p/273919#M1966
Bitte, Migipedia-Team, unternehmt etwas dagegen, aber bitte nachhaltig!
Selbst wenn es, leider bedeuten würde, die IP-Adresse solcher Leute, für max. zwei Jahre zu speichern, damit diese nicht mehr wüten können!?
Man müsste die Regeln, unter umständen, diesbezüglich, vieleicht ändern.?
Ich glaube, dass ich nicht der Einzige bin, der dieser Meinung ist!
Leider musste ich feststellen, dass verschiedene User, welche oft schon lange dabei sind, sich immer mehr zurück ziehen!!!!!?
Das Selbe gillt für neue User, die entäuscht sind, oder fertig gemacht werden!!
Sehe das Problem, leider wirklich bei den Trollen.
Ich werde mich sicher nicht zurück ziehen!
Ich bleibe Migipedia treu!
Die Trolle und ihre Meinung sind mir eigentlich egal! Auch die Beleidigungen!
Mir geht es um Migipedia, eine super Sache, selbst
83 risposte
Ultima attività 8 anni fa
+ 10
+ 14
Anonimo8 anni fa
Nein, gleich aus zwei Gründen nicht:
- Herkunft, Labels etc. stehen auf der Packung. Wer sich dafür interessiert, kann sie dort lesen und sich ggf. im Web darüber informieren, was sie bedeuten. Dafür braucht's kein Bewertungssystem.
- Deine sogenannten "relevanten Informationen" betreffen nicht etwa die individuellen Produkte, sondern ganze Klassen von Produkten. Dafür ist die Bewertungsfunktion aber nicht da.
Wie schon malgesagt: Ich könnte mir auch in ein paar freien Minuten ein kleines Perlscript schreiben, was alle Bio-Produkte mit einem Stern und dem Satz 'überteuerter Labelmüll' oder alle M-Budget-Produkte mit 'Super' und 5 Sternen bewertet. Wäre das sinnvoll? Kaum. Genau das machst du daber.
Oder auch anders, wenn ich keinen Fenchel mag, gehe ich auch nicht bei allen Fenchelangeboten hin und bewerte mit einem Stern weil's mir nicht schmeckt.
Frederica
Ich würde Dir empfehlen, sämtliche Links, die Du heute zu Konkurenzfimen gesetzt hast zu entfernen, ansonsten werden das die Moderatoren nächste Woche veranlassen.
stecki
@Frederica und @Imperator: Sicher ist die Art wie Migroleum das Forum nutzt nicht ideal, ich persönlich bin jedoch froh dass er über MASSIVE Missstände in der Migros aufmerksam macht. Ich sehe immer mehr keinen Grund mehr in der Migros einzukaufen. Immer mehr Produkte werden mit Zusatzstoffen und Palmöl gepanscht, mit Importware hergestellt oder gar ganz im Ausland produziert. Die Migros verarscht ihre Kundschaft nach Strich und Faden, aber sobald man auch nur etwas gegen eure heilige Kuh schreibt geht ihr auf die Barrikaden.
Anonimo8 anni fa
Welche massiven Missstände?
Wenn ich mir anschaue, was hier in der letzten Zeit an wirklichen Problemen mit Produkten berichtet wurde (also z.B. verfaulte Avocados oder geschimmeltes Tiramisou die offenbar noch verkauft wurden), dann stammen die gar nicht von Migroleum. Was ja auch gar kein Wunder ist, wenn er wirklich wie er gerne behauptet nicht in der Migros einkauft.
Generell gibt es ein paar Entwicklungen, die mir bei der Migros auch nicht gefallen, aber deswegen muss man ja nicht gleich zum Spammer oder penetranten Threadpusher und Leichenschänder werden.
Wenn ich mir anschaue, was hier in der letzten Zeit an wirklichen Problemen mit Produkten berichtet wurde (also z.B. verfaulte Avocados oder geschimmeltes Tiramisou die offenbar noch verkauft wurden), dann stammen die gar nicht von Migroleum. Was ja auch gar kein Wunder ist, wenn er wirklich wie er gerne behauptet nicht in der Migros einkauft.
Generell gibt es ein paar Entwicklungen, die mir bei der Migros auch nicht gefallen, aber deswegen muss man ja nicht gleich zum Spammer oder penetranten Threadpusher und Leichenschänder werden.
Imperator
Kann n_vogel nur Recht geben!
Welche massiven Missstände?!?
Bin auch kein grosser Freund von Zusatzstoffen, viele sind aber durchaus sehr nützlich
und von schädlich kann gar keine Rede sein, sonst währen sie nicht zu gelassen.
Auch Palmöl hat durchaus seinen nutzen und seine Berechtigung.
Deshalb gibt es keine echten, zwingenden Gründe dagegen.
Aber Trolle, wie besagter User, sowie ihre zwängerei (trollerei), sind die echten Missstände hier
auf Migipedia und dürfen erstens nicht die Plattform zunichte machen, die ist einfach einmalig und gut
und zweitens,
sind sie erst noch kontra produktief und absolut unerwünscht!
Welche massiven Missstände?!?
Bin auch kein grosser Freund von Zusatzstoffen, viele sind aber durchaus sehr nützlich
und von schädlich kann gar keine Rede sein, sonst währen sie nicht zu gelassen.
Auch Palmöl hat durchaus seinen nutzen und seine Berechtigung.
Deshalb gibt es keine echten, zwingenden Gründe dagegen.
Aber Trolle, wie besagter User, sowie ihre zwängerei (trollerei), sind die echten Missstände hier
auf Migipedia und dürfen erstens nicht die Plattform zunichte machen, die ist einfach einmalig und gut
und zweitens,
sind sie erst noch kontra produktief und absolut unerwünscht!
stecki
Welche Art von Missständen ich meine habe ich ja klar und deutlich erwähnt. Glaubt mir, ich bin als Migros-Kind aufgewachsen und habe auch für den Konzern gearbeitet. Wie sich die Migros aber in den letzten Jahren zum Schlechten verändert hat geht auf keine Kuhhaut (auch hinter den Kulissen). Früher kaufte ich fast ausschliesslich in der Migros ein, jetzt noch einmal im Monat. Als diese Plattform eröffnte wurde konnte man noch Ideen anbringen auf diese eingegangen wurden. Heute wird man nur noch mit den immergleichen Standardsätzen angelogen.
Anonimo8 anni fa
Gut, was sich hinter den Kulissen abspielt sieht man als Kunde natürlich nicht.Zu 'Zusatzstoffen' und Palmöl hat der Imperator ja schon vieles gesagt, hinzufügen möchte ich noch eines: die Zusatzstoffe sindüber ihre Nummern sehr viel klarerdefiniert als jede andere Zutat. Und das ist auch gut so, insbesondere für Allergiker.
Ich möchte auch nicht unerwähnt lassen, dass sich in der Migros einiges zum Besseren geändert hat. Zum Beispiel das Self-Scanning-System (Subito), extrem praktisch.
Das Problem sehe ich auch nicht darin, vermeintliche Missstände (die vielleicht andere Kunden und die Migros auch so sehen, vielleicht auch nicht) anzusprechen. 'Ansprechen' bedeutet aber nicht, dass man dasx-fach als Bewertung crosspostet, oder in den entsprechenden Threads alle paar Tage wieder ein Zitat nachschiebt, damit sie immer schön oben auf Seite 1 bleiben.
Man muss auch akzepieren können, wenn zu einem Threadalles gesagt wurde und es irgendwann den Weg alles irdischen geht. Auch wenn einem die Antwortder Migros vielleicht nicht passt.
Allgemein würde ich das blosse Posten von Zitaten und Links aus irgendwelchen anderen Medien nicht als 'Ideen anbringen' sehen... Andere schreiben noch eigene Beiträge.
Ich möchte auch nicht unerwähnt lassen, dass sich in der Migros einiges zum Besseren geändert hat. Zum Beispiel das Self-Scanning-System (Subito), extrem praktisch.
Das Problem sehe ich auch nicht darin, vermeintliche Missstände (die vielleicht andere Kunden und die Migros auch so sehen, vielleicht auch nicht) anzusprechen. 'Ansprechen' bedeutet aber nicht, dass man dasx-fach als Bewertung crosspostet, oder in den entsprechenden Threads alle paar Tage wieder ein Zitat nachschiebt, damit sie immer schön oben auf Seite 1 bleiben.
Man muss auch akzepieren können, wenn zu einem Threadalles gesagt wurde und es irgendwann den Weg alles irdischen geht. Auch wenn einem die Antwortder Migros vielleicht nicht passt.
Allgemein würde ich das blosse Posten von Zitaten und Links aus irgendwelchen anderen Medien nicht als 'Ideen anbringen' sehen... Andere schreiben noch eigene Beiträge.
Anonimo8 anni fa
@stecki, die "heilige Kuh" gefällt mir ggggggg
Wie überall im Leben gibt es auch hier Fanatiker und objektiv sehende Kritiker. Beleidigungen und Diffamierungen sind ganz sicher nicht der Weg um seinen Standpunkt klar zu machen. Aber es lohnt sich, an einem Thema dran zu bleiben. Nicht um immer ganz oben zu stehen, sondern um wirklich auf etwas aufmerksam zu machen. Dazu gehört eben auch zu hinterfragen und nicht die (oft lapidaren) Antworten der Migros einfach zu akzeptieren.
Wie überall im Leben gibt es auch hier Fanatiker und objektiv sehende Kritiker. Beleidigungen und Diffamierungen sind ganz sicher nicht der Weg um seinen Standpunkt klar zu machen. Aber es lohnt sich, an einem Thema dran zu bleiben. Nicht um immer ganz oben zu stehen, sondern um wirklich auf etwas aufmerksam zu machen. Dazu gehört eben auch zu hinterfragen und nicht die (oft lapidaren) Antworten der Migros einfach zu akzeptieren.
Anonimo8 anni fa