Frischkräuter abgepackt
Categoria: Generale
Frischkräuter abgepackt
indios
Seit die Verpackung vor einiger Zeit geändert hat, verfaulen die Kräuter innerhalb von zwei Tagen im Säckli. Ich kaufe viel Koreander, und nach zwei Tagen ungeöffnet sind die "pflutschnass" und völlig verfault. Das kann es doch wirklich nicht sein.
Auch da war das Produkt früher besser, da hatte es noch einige Löcher im Säckli.
Ich bitte daher, die Verpackungen umgehend neu zu überprüfen und zu ändern. Das ist rausgeworfenes Geld für den Kunden. Und es ist extrem ärgerlich, wenn man die Kräuter gebrauchen möchte, dann aber keine mehr hat, weil man alles wegwerfen muss.
Auch da war das Produkt früher besser, da hatte es noch einige Löcher im Säckli.
Ich bitte daher, die Verpackungen umgehend neu zu überprüfen und zu ändern. Das ist rausgeworfenes Geld für den Kunden. Und es ist extrem ärgerlich, wenn man die Kräuter gebrauchen möchte, dann aber keine mehr hat, weil man alles wegwerfen muss.
22 risposte
Ultima attività 10 anni fa
+ 1
+ 5
si_
Hallo indios
Ich verstehe sehr gut, dass dieser Zustand ärgerlich ist. Wir haben die Reklamation intern weitergeleitet. Leider muss ich dichbitten noch etwasGeduld zu haben. Eine seriöse Abklärung braucht etwas Zeit. Wir halten dich/euch auf dem Laufenden.
Beste Grüsse, Silvia
Ich verstehe sehr gut, dass dieser Zustand ärgerlich ist. Wir haben die Reklamation intern weitergeleitet. Leider muss ich dichbitten noch etwasGeduld zu haben. Eine seriöse Abklärung braucht etwas Zeit. Wir halten dich/euch auf dem Laufenden.
Beste Grüsse, Silvia
si_
Hallo indios
Soeben habe ich erfahren, dass bereits mehrere Tests durchgeführt wurden. Die Verpackung ist nicht der Grund für die unzureichende Qualität. Die Verpackungist seit Jahren gleich, sie hat lediglich ein neues Layout bekommen. Es wurden Kräuter aus verschiedenen Regionen getestet aber es konnte nichts eindeutiges festgestellt werden. Die Produktzuständigen haben bereits mit den Migros Genossenschaften, von den Regionen mit den Reklamationen, das Gespräch gesucht. Wichtig ist, dass diese Genossenschaften auch mit den Lieferanten die Situation klären. Die Probleme kommen wahrscheinlich daher, dass die Kräuterzu nass verpackt werden. Sobald wir weiteres wissen, werden wir dich/euch wieder informieren.
Liebe Grüsse, Silvia
Soeben habe ich erfahren, dass bereits mehrere Tests durchgeführt wurden. Die Verpackung ist nicht der Grund für die unzureichende Qualität. Die Verpackungist seit Jahren gleich, sie hat lediglich ein neues Layout bekommen. Es wurden Kräuter aus verschiedenen Regionen getestet aber es konnte nichts eindeutiges festgestellt werden. Die Produktzuständigen haben bereits mit den Migros Genossenschaften, von den Regionen mit den Reklamationen, das Gespräch gesucht. Wichtig ist, dass diese Genossenschaften auch mit den Lieferanten die Situation klären. Die Probleme kommen wahrscheinlich daher, dass die Kräuterzu nass verpackt werden. Sobald wir weiteres wissen, werden wir dich/euch wieder informieren.
Liebe Grüsse, Silvia
indios
Dass die Kräuter zu nass verpackt werden ist sicherlich ein grosses Problem.
Doch die Verpackung hat geändert vor einiger Zeit! Die Hülle ist viel fester und hat keine Löcher mehr.
Die Verpackung hat dev. geändert.
Doch die Verpackung hat geändert vor einiger Zeit! Die Hülle ist viel fester und hat keine Löcher mehr.
Die Verpackung hat dev. geändert.
Anonimo10 anni fa
Hallo indios
Ich habe nun nach weiteren Abklärungen nochmals ein Feedback zu der Kräuterfrage erhalten, bitte entschuldige die Wartezeit.
Das vorliegende Problem trat erst lange nach der letzten Änderung der Verpackung auf, deshalb kann davon ausgegangen werden, dass es nicht in erster Linie daran liegt. Nach Rücksprache mit verschiedenen Lieferanten wurden zwei Hauptpunkte ausgemacht, die zu Problemen führen können:
Die betroffenen Migros Genossenschaften haben Rücksprache mit ihren Lieferanten genommen und die Produktionspartner tun ihr Möglichstes, um die Qualität der Kräuter hoch zu halten. Folgende Konsequenzen werden daraus gezogen:
Ich hoffe, dass du bald wieder frischen und unversehrten Koriander zum Kochen parat hast!
Liebe Grüsse
Karin
Ich habe nun nach weiteren Abklärungen nochmals ein Feedback zu der Kräuterfrage erhalten, bitte entschuldige die Wartezeit.
Das vorliegende Problem trat erst lange nach der letzten Änderung der Verpackung auf, deshalb kann davon ausgegangen werden, dass es nicht in erster Linie daran liegt. Nach Rücksprache mit verschiedenen Lieferanten wurden zwei Hauptpunkte ausgemacht, die zu Problemen führen können:
- Koriander wird überwiegend im Freiland produziert. Die schwierigen Witterungsverhältnisse diesen Sommer haben den Kulturen zugesetzt.
- Im Herbst ist der Koriander jahreszeitlich bedingt vor allem in den Morgenstunden sehr nass - erst im Verlaufe des Tages trocknet er ab. Die Nässe fördert den Fäulnisprozess.
Die betroffenen Migros Genossenschaften haben Rücksprache mit ihren Lieferanten genommen und die Produktionspartner tun ihr Möglichstes, um die Qualität der Kräuter hoch zu halten. Folgende Konsequenzen werden daraus gezogen:
- Unter anderem wird auf Bestände in Gewächshäusern ausgewichen, um die Nässe zu reduzieren.
- Sofern es die Witterung zulässt wird versucht, die Kräuter erst am Nachmittag zu ernten, damit sie länger abtrocknen können.
- Auch die betroffenen Filialen werden häufiger kontrollieren:Nicht mehr frische Ware soll konsequent aussortiert werden, auch wenn die Verkaufsfrist auf der Verpackung noch nicht abgelaufen ist.
Ich hoffe, dass du bald wieder frischen und unversehrten Koriander zum Kochen parat hast!
Liebe Grüsse
Karin
indios
Vielen Dank für die Rückmeldung. So hoffe ich, dass sich bald wieder gute und frische Kräuter kaufen kann. Sonst wäre da noch die Möglichkeite, Koriander im Töpfli zu verkaufen, wie es z.b. Alnatura in Konstanz macht.
indios
Leider ist das Problem immer noch nicht besser. Jetzt besteht das gleiche Problem auch beim Rosmarin.
Ich betone nochmals, früher hatte die Verpackung kleine Löcher und das Säckli war dünner. Da passierte das nie was jetzt das Problem ist.
Bitte behebt doch das Problem oder bietet die Kräuter im Topf an (nicht nur Basilikum). Aber das ist rausgeschmissenes Geld und Betrug am Kunden.
Ich betone nochmals, früher hatte die Verpackung kleine Löcher und das Säckli war dünner. Da passierte das nie was jetzt das Problem ist.
Bitte behebt doch das Problem oder bietet die Kräuter im Topf an (nicht nur Basilikum). Aber das ist rausgeschmissenes Geld und Betrug am Kunden.
indios
Leider hat sich das Problem immer noch nicht gebessert. Und wie bereits schon mal geschrieben, besteht das Problem auch beim Rosmarin.
Und nochmals, die Verpackung hat vor einiger Zeit geändert (keine Löchlein mehr, Material viel dicker), und seither besteht das Problem.
Wann kehrt Besserung ein?
Und nochmals, die Verpackung hat vor einiger Zeit geändert (keine Löchlein mehr, Material viel dicker), und seither besteht das Problem.
Wann kehrt Besserung ein?
Anonimo10 anni fa
Hallo indios,
vielen Dank, dass du das Thema nochmals ansprichst. Ich werde mich erkundigen, was sich in der Zwischenzeit getan hat und auch noch mal darauf hinweisen, dass es mit der geänderten Verpackung zusammenhängen könnte.
Lieben Gruss,
Antonia, Migipedia-Team
vielen Dank, dass du das Thema nochmals ansprichst. Ich werde mich erkundigen, was sich in der Zwischenzeit getan hat und auch noch mal darauf hinweisen, dass es mit der geänderten Verpackung zusammenhängen könnte.
Lieben Gruss,
Antonia, Migipedia-Team
Anonimo10 anni fa
Hallo indios
Die Anpassung an der Verpackung haben wir bereits im Sommer 2013 vorgenommen. Danach gab es keine Feedbacks zu einem erhöhten Verderb der Kräuter. Dies und unsere eigenen Qualitätstests zeigen, dass die Probleme, die ihr hier beschreibt, keinen Zusammenhang mit der neuen Verpackung haben können.
Wir haben aber weitergeforscht, da uns sehr wichtig ist, die bestmögliche Qualität zu garantieren. Die Kräuter - vor allem Koriander - werden überwiegend im Freiland produziert. Die schwierigen Witterungsbedingungen im Sommer und die feuchten Morgen im Herbst, haben den Kulturen sehr zugesetzt. Der Fäulnisprozess wird dadurch gefördert.
Wir haben folgende Massnahmen eingeleitet und hoffen, dass diese möglichst schnell ihre Wirkung zeigen:
- Die betroffenen Genossenschaften haben mit ihren Lieferanten gesprochen. Die Produktion tut ihr Möglichstes, um die Qualität der Kräuter hoch zu halten.
- Es wird auf Bestände in Gewächshäusern ausgewichen und der Erntezeitpunkt leicht verschoben, um die Nässe zu reduzieren.
- Die Filialen verstärken ihre Kontrollen und sind verpflichtet, nicht mehr ganz frische Ware konsequenter auszusortieren - auch wenn die Verkaufsfrist auf der Verpackung noch nicht abgelaufen ist.
Als letzte Massnahme wäre dann die Umstellung auf Importkräuter zu prüfen.
Falls du trotz all dieser Massnahmen weiterhin Probleme feststellen solltest, kannst du dich gerne erneut an uns wenden.
Liebe Grüsse
Tanja
Die Anpassung an der Verpackung haben wir bereits im Sommer 2013 vorgenommen. Danach gab es keine Feedbacks zu einem erhöhten Verderb der Kräuter. Dies und unsere eigenen Qualitätstests zeigen, dass die Probleme, die ihr hier beschreibt, keinen Zusammenhang mit der neuen Verpackung haben können.
Wir haben aber weitergeforscht, da uns sehr wichtig ist, die bestmögliche Qualität zu garantieren. Die Kräuter - vor allem Koriander - werden überwiegend im Freiland produziert. Die schwierigen Witterungsbedingungen im Sommer und die feuchten Morgen im Herbst, haben den Kulturen sehr zugesetzt. Der Fäulnisprozess wird dadurch gefördert.
Wir haben folgende Massnahmen eingeleitet und hoffen, dass diese möglichst schnell ihre Wirkung zeigen:
- Die betroffenen Genossenschaften haben mit ihren Lieferanten gesprochen. Die Produktion tut ihr Möglichstes, um die Qualität der Kräuter hoch zu halten.
- Es wird auf Bestände in Gewächshäusern ausgewichen und der Erntezeitpunkt leicht verschoben, um die Nässe zu reduzieren.
- Die Filialen verstärken ihre Kontrollen und sind verpflichtet, nicht mehr ganz frische Ware konsequenter auszusortieren - auch wenn die Verkaufsfrist auf der Verpackung noch nicht abgelaufen ist.
Als letzte Massnahme wäre dann die Umstellung auf Importkräuter zu prüfen.
Falls du trotz all dieser Massnahmen weiterhin Probleme feststellen solltest, kannst du dich gerne erneut an uns wenden.
Liebe Grüsse
Tanja
Imperator
Hallo zusammen,
die umstellung auf Importkräuter fände ich eine echte Katastrophe!
Ich persönlich brauche auch oft frische Kräuter, sehr oft Thymian und Rosmarien.
Das was ich nicht sofort brauche, friere ich sofort ein.
Dafür reicht auch ein kleines Gefrierfach im Kühlschrank.
Die gefrorenen Kräuter kann man direkt gefroren verwenden.
Funktioniert eigentlich mit allen Kräutern, sehr gut z.B. mit Basilikum, Peterli, Schnittlauch,
Koriander usw.
Grüsse vom Imperator
die umstellung auf Importkräuter fände ich eine echte Katastrophe!
Ich persönlich brauche auch oft frische Kräuter, sehr oft Thymian und Rosmarien.
Das was ich nicht sofort brauche, friere ich sofort ein.
Dafür reicht auch ein kleines Gefrierfach im Kühlschrank.
Die gefrorenen Kräuter kann man direkt gefroren verwenden.
Funktioniert eigentlich mit allen Kräutern, sehr gut z.B. mit Basilikum, Peterli, Schnittlauch,
Koriander usw.
Grüsse vom Imperator