Cumulus Kreditkarten für ApplePay & SamsungPay freigeben
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Cumulus Kreditkarten für ApplePay & SamsungPay freigeben
WarmRed
Liebe Migros warum sperrt ihr absichtlich für eure Kunden ApplePay und SamsungPay auf den Cumulus Kreditkarten? Cembra Money Bank hat auf allen Kreditkarten SamsungPay freigegeben, nur auf den Karten von Migros nicht. Migros hat somit aktiv die freischaltung für ihre Kunden verhindert. Warum wollt ihr euren Kunden diesen erheblichen Mehrwert nicht zugestehen? Wir Kunden wollen auch im Ausland mit dem Smartphone bezahlen können und nicht nur in den Migrosfilialen in der Schweiz. mPayment gehört die Zukunft, es ist sicher, bequem und benützerfreundlich ganz im Gegensatz zu der Migros App Integration von der Cumuluskreditkarte.
204 risposte
Ultima attività 3 anni fa
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Anonimo6 anni fa
Ich glaube kaum, dass die Migros SamsungPay (bald) freigeben wird, denn man will ja, dass die Kunden über die Migros-App bezahlen, damit deren Daten erfasst werden können. Würde die Migros SamsungPay freigeben, so müsste sie damit rechnen, dass mehr Leute SamsungPay statt der Migrosapp verwenden, dann kann die Migros keine Daten mehr sammeln.
Und da bei der Migros die eigenen Interessen leider wichtiger sind, als die der Kunden, wird SamsungPay vermutlich nicht freigegeben bei der Migros-Kreditkarte.
Und da bei der Migros die eigenen Interessen leider wichtiger sind, als die der Kunden, wird SamsungPay vermutlich nicht freigegeben bei der Migros-Kreditkarte.
WarmRed
ApplePay wie auch SamsungPay sind Kundenbedürfnisse die einen erheblichen Mehrwert darstellen würden. Dieser Mehrwert wird von der Migros leider aktiv verhindert um ihre Geschäftsinteressen voranzutreiben. Wir Kunden haben da leider überhaupt kein Gewicht. Cembra hat den Mehrwert erkannt und alle ihre Karten freigegeben ausser die der Migros natürlich. Es ist echt traurig, dass diese zukunftsträchtigen Bezahllösungen verhindert werden nur weil Migros ihre in die App integrierte, komplizierte und unbequeme Lösung aufzwingen will.
Zyan
Ich finds immer wieder interessant wie irgendwelche Insellösungen entwickelt werden, welche dann, aufgrund tiefer Nutzerzahlen, eh wieder eingehen. Ich verwende keine Bezahlapp, welche nicht im Ausland funktioniert. Egal wie gut. Die Migros App benutze ich für die Cumulus Bons. Darüber bezahlen werde ich nie.
Anonimo6 anni fa
Liebe Community
Vielen Dank für die weiteren Anregungen zum Thema. Wie bereits vor einigen Monaten erwähnt, im Moment ist leider keine Freigabe für Apple Pay & Samsung Pay vorgesehen.
Cembra Money Bank unterstützt gegenwärtig mehrere mobile Zahlungslösungen: Garmin Pay und FitBit Pay.
Derzeit behandeln wir die Einführung zusätzlicher mobiler Zahlungsmöglichkeiten nachrangig, da der Schweizer Markt traditionell konservativ ist, was die Annahme neuer Zahlmöglichkeiten betrifft. Deshalb ist die Nachfrage nach solchen Lösungen bei Cembra bislang auch bescheiden. Gleichwohl verfolgt die Bank die Entwicklung der bestehenden und neuer Zahlungstechnologien weiterhin. Sollten wir hier ein verändertes Kundenverhalten bemerken und uns zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden, eine weitere mobile Zahlungslösung anzubieten, würden wir unsere Kunden umgehend informieren. Auf welcher unserer Kreditkarten wir mobile Zahlungslösungen anbieten, hängt von dem jeweils mit dem Partner vereinbarten Leistungsversprechen ab, das je Kartenprogramm individuell festgelegt wird.
Liebe Grüsse
Marina
Vielen Dank für die weiteren Anregungen zum Thema. Wie bereits vor einigen Monaten erwähnt, im Moment ist leider keine Freigabe für Apple Pay & Samsung Pay vorgesehen.
Cembra Money Bank unterstützt gegenwärtig mehrere mobile Zahlungslösungen: Garmin Pay und FitBit Pay.
Derzeit behandeln wir die Einführung zusätzlicher mobiler Zahlungsmöglichkeiten nachrangig, da der Schweizer Markt traditionell konservativ ist, was die Annahme neuer Zahlmöglichkeiten betrifft. Deshalb ist die Nachfrage nach solchen Lösungen bei Cembra bislang auch bescheiden. Gleichwohl verfolgt die Bank die Entwicklung der bestehenden und neuer Zahlungstechnologien weiterhin. Sollten wir hier ein verändertes Kundenverhalten bemerken und uns zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden, eine weitere mobile Zahlungslösung anzubieten, würden wir unsere Kunden umgehend informieren. Auf welcher unserer Kreditkarten wir mobile Zahlungslösungen anbieten, hängt von dem jeweils mit dem Partner vereinbarten Leistungsversprechen ab, das je Kartenprogramm individuell festgelegt wird.
Liebe Grüsse
Marina
WarmRed
Ihr Zitiert ihr hier eine Standardisierte Antwort von Cembra welche immer wieder die Passage „wir“ beinhaltet. Könnt ihr bei Antworten die Pressemeldungen von Anderen beinhalten nicht klar deklarieren welche Antworten von Migros kommen und welche percopy & paste von Cembra.
AlMiDeCoLi
@Marina_Migros
@WarmRed hat recht: Ihr Community-Manager solltet allgemein besser deklarieren, von wem eine Antwort formuliert wurde, damit wir Benutzer besser unterscheiden können, ob es sich um einen Kommentar von euch oder eine zitierte Antwort eines Produkt- oder Sortimentsverantwortlichen, eines Filialleiters oder eben wie hier eines Drittanbieters handelt.
@WarmRed hat recht: Ihr Community-Manager solltet allgemein besser deklarieren, von wem eine Antwort formuliert wurde, damit wir Benutzer besser unterscheiden können, ob es sich um einen Kommentar von euch oder eine zitierte Antwort eines Produkt- oder Sortimentsverantwortlichen, eines Filialleiters oder eben wie hier eines Drittanbieters handelt.
Anonimo6 anni fa
Hallo @WarmRed
Vielen Dank für den Hinweis, wir werden dies in Zukunft klarer formulieren. In diesem Fall haben wir die Abklärung mit Cembra vorgenommen, aber da wir der Dialogpartnerin der Community sind, vertreten wir ja auch sozusagen die Meinung unserer Produktanbieter.
Nichts für ungut! Solche Hinweise sind immer sehr wertvoll und willkommen.
Liebe Grüsse
Marina
Vielen Dank für den Hinweis, wir werden dies in Zukunft klarer formulieren. In diesem Fall haben wir die Abklärung mit Cembra vorgenommen, aber da wir der Dialogpartnerin der Community sind, vertreten wir ja auch sozusagen die Meinung unserer Produktanbieter.
Nichts für ungut! Solche Hinweise sind immer sehr wertvoll und willkommen.
Liebe Grüsse
Marina
WarmRed
Wir wollen nun aber die Migros Antwort hören warum ihr Cembra verbietet SamsungPay auf der Cumulus Karte freizugeben. Cembra hat den Mehrwert erkannt und SamsungPay auf allen Karten freigegeben. Nur ihr glänzt mit Abwesenheit. Für die Kunden ist es ein erheblicher Mehrwert den ihr nicht weiterreichen wollt.
Kathrin_Migros
Hallo miteinander
Die Thematik des Zahlungsverkehrs ist kein einfaches, es sind zahlreiche Akteure involviert, so dass es etwas länger dauert, euch eine Antwort zu liefern.
Ich wollte euch nur versichern, ich nehme euer Anliegen ernst, bin dran und melde mich sobald ich Näheres herausfinden konnte.
Besten Dank im Voraus für eure Geduld!
Mit sonnigen Grüssen
Kathrin
Die Thematik des Zahlungsverkehrs ist kein einfaches, es sind zahlreiche Akteure involviert, so dass es etwas länger dauert, euch eine Antwort zu liefern.
Ich wollte euch nur versichern, ich nehme euer Anliegen ernst, bin dran und melde mich sobald ich Näheres herausfinden konnte.
Besten Dank im Voraus für eure Geduld!
Mit sonnigen Grüssen
Kathrin
Nina_Migros
Hallo @WarmRed und alle anderen
Wir haben das Thema mit der erneuten Anfrage einmal mehr bei der zuständigen Stelle als dringlich platziert. Leider gibt es nach wie vor keine Informationen dazu, ob und wann die Einführung geplant ist.Es ist aktuell immer noch so, dass weitere mobile Zahlungsmöglichkeiten evaluiert werden, nichts ausgeschlossen wird aber eben leider vorläufig auch nichts neues fix eingeplant ist.
Zu der brennenden Frage, den Gründen warum diese Zahlungsmöglichkeiten noch nicht funktionieren, wird leider nichts kommuniziert. Ich weiss, das ist höchst unbefriedigend und ich wünschte mir natürlich, dass ich euch etwas anderes sagen könnte. Der grosse Kundenwunsch danach ist jedochplatziert und sobald sich hier etwas tut, werden wir euch sofort darüber informieren.
Es tut mir wirklich leid, dass ich euch die gewünschten Informationen nicht liefern kann.
Danke für euer Verständnis und eure Geduld und beste Grüsse, Nina
Wir haben das Thema mit der erneuten Anfrage einmal mehr bei der zuständigen Stelle als dringlich platziert. Leider gibt es nach wie vor keine Informationen dazu, ob und wann die Einführung geplant ist.Es ist aktuell immer noch so, dass weitere mobile Zahlungsmöglichkeiten evaluiert werden, nichts ausgeschlossen wird aber eben leider vorläufig auch nichts neues fix eingeplant ist.
Zu der brennenden Frage, den Gründen warum diese Zahlungsmöglichkeiten noch nicht funktionieren, wird leider nichts kommuniziert. Ich weiss, das ist höchst unbefriedigend und ich wünschte mir natürlich, dass ich euch etwas anderes sagen könnte. Der grosse Kundenwunsch danach ist jedochplatziert und sobald sich hier etwas tut, werden wir euch sofort darüber informieren.
Es tut mir wirklich leid, dass ich euch die gewünschten Informationen nicht liefern kann.
Danke für euer Verständnis und eure Geduld und beste Grüsse, Nina