Home page

Achtung: Spülmaschinengeeignet ist nicht spülmaschinenfest

Categoria: Generale

nico_s
nico_s6 anni fa
Wer es bequem mag, der kauft sich Pfannen, die im Geschirrspüler gereinigt werden können. Allerdings haben die Hersteller in Sachen Pflege eine ganz eigene Sprache. Und so kann die Freude an einer sogenannt «spülmaschinengeeigneten» Pfanne schnell vergehen.

http://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/achtung-spuelmaschinengeeignet-ist-nicht-spuelmaschinenfest-2

Wer an seinem spülmaschinengeeigneten Geschirr so lange wie möglich seine Freude haben will, der reinigt es künftig wohl besser von Hand.

Sämtliches Kochgeschirr welches auf Migipedia gefunden wurde, wird nur als "spühlmaschinengeeignet" angepriesen!

Klar scheint mir der Grund dafür zu sein: Natürlich möchte sie uns am liebsten im Wochentakt neue Pfannen verkaufen!

Auch ich bin leider schon viel zu oft darauf reingefallen und dachte bis jetzt immer, man könne die Pfannen sorglos in der Geschirrspühlmaschine reinigen ohne das sie ihre Eigenschaften verlieren würden.

Gibt es in der Migros denn keine Pfannen (z.B. Bratpfannen), welche auch wirklich spühlmaschinenfest sind, sondern eben nur spühlmaschinengeeignet und somit wiederum nicht wirklich für die Spühlmschine geeignet sind?!
Segnala
0 likes
Risposte
Segnala

2 risposte

Ultima attività 6 anni fa
M-Infoline
moderator
M-Infoline6 anni fa
Lieber nico_s


Danke für deinen Post. Wir werden dies gerne mit unseren Pfannen-Feeabklären. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir. :-)



Lieber Gruss, Milena
Segnala
0 likes
Risposte
Segnala
M-Infoline
moderator
M-Infoline6 anni fa
Hi nico_s,

wir sind schon mit einer Rückmeldung zurück – vielen Dank für deine Geduld.


All unsere Pfannen sind spülmaschinentauglich und können ohne Probleme im Geschirrspüler gereinigt werden. Wir empfehlen jedoch immer, die Pfannen von Hand abzuwaschen, da Handspülmittel schonender ist als Geschirrspülmittel. Insbesondere für die Beschichtung ist es besser, wenn die Pfannen von Hand abgewaschen werden.


Liebe Grüsse,


Milena
Segnala
0 likes
Risposte
Segnala