Zweifel Paprika Chips
Categoria: Généralités
Zweifel Paprika Chips
Eif-84
Leider mussten wir kürzlich festellen das die Zweifel Original Paprika Chips nicht mehr gleich schmecken... Liegt das nun am Schweizer Alpensalz & Rapsöl? Oder vielleicht daran das diese nun laktosefrei, für Veganer und glutenfrei sind? Oder wurde in der Rezeptur gespart? Besten Dank für Ihr Feedback.
28 réponses
Dernière activité il y a 6 ans
+ 9
+ 13
RBürkiS
Ich habe direkt bei Zweifel geschrieben um diese auf die markante Verschlechterung ,d.H zu scharfe der Paprika Chips aufmerksam zu machen doch diese Behauptung nur dass sie nur auf Alpensalz umgestellt hätten und nicht das Rezept,doch besonders die Jou Joux Chips für Kinder sollten nicht so scharf sein.Und ob man Salz von der Rheinfelden Saline gewinnt wo aus einem Salzsee/Salzmeer von früher gewonnen wird oder in den Alpen Salz abbaut ist beides das Gleiche das ist nur Augenwischerei der Nahrungs Industrie,ausser sie würden Himmalaiasalz nehmen,ist zwar auch ein Alpensalz aber verhällt sich anders und wenn es nicht Chemisch eingefärbt wird,dass es so aussieht dann ist dieses schon Wertvoller es ist auch schärfer, es ist einfach Schade dass die wo ja für den „guten Geschmack „ so Geschmacksverstauchung haben,dass sie zwar immer noch mehr Sorten anbieten wollen aber immer auf Kosten des Geschmacks.Sei es bei der Schokolade ja auch die der Migros sind seid der Schokoladen Verordnung 1998 schlechter geworden,Pralinen oder Truffes die ich früher fürs Leben gerne gegessen habe sind viel viel zu Süss und nicht mehr so gut wie damals und NEIN es liegt nicht an meinem Geschmack,da auch meine Eltern,meine Familie das gleiche Sagen früher hatte ich Tafelweise gegessen heute kann ich fast keine Schokolade mehr essen.
M-Infoline
Hallo zusammen, danke für eure Feedbacks. Natürlich finden wir es schade, dass euch die Chips nicht mehr schmecken. Unsere Chips-Verantwortlichen sind über eure Meinung informiert und werden diese Thematik im Auge behalten.
@Sysu: wir haben bei Zweifel nochmals nachgefragt, ob bei denJou Joux Chips eine Veränderung vorgenommen wurde, welche die Schärfe beeinflusst. Sobald wir eine Antwort für dich haben, melden wir uns wieder.
Liebe Grüsse, Tamara
@Sysu: wir haben bei Zweifel nochmals nachgefragt, ob bei denJou Joux Chips eine Veränderung vorgenommen wurde, welche die Schärfe beeinflusst. Sobald wir eine Antwort für dich haben, melden wir uns wieder.
Liebe Grüsse, Tamara
rbde565
Wieder einmal ein Einzelschicksal: Jemandem sind die Chips zu würzig... Oh je ?
Ich freue mich über Chips, die nach dem duften und schmecken, was auf der Verpackung zu sehen ist. Sollten sie num wirklich würziger sein, wäre das zumindest für mich ein Pluspunkt. So verschieden sind halt die Geschmäcker...
Ich freue mich über Chips, die nach dem duften und schmecken, was auf der Verpackung zu sehen ist. Sollten sie num wirklich würziger sein, wäre das zumindest für mich ein Pluspunkt. So verschieden sind halt die Geschmäcker...
M-Infoline
@Sysu: und schon haben wir die Antwort von Zweifel für dich. Auch bei den JouJoux Chips wurden neben der Umstellung auf Rapsöl und Alpensalz keine weiteren Änderungen vorgenommen. Solltest du trotzdem Abweichungen feststellen, brauchen wir das Mindesthaltbarkeitsdatum und die Lotnummer der Verpackung. Damit können wir mit Zweifel spezifische Abklärung mit Packungen aus demselben Produktionszeitraum treffen.
@rbde565: merci für deine netten Worte. Das ist tatsächlich so. Die Geschmäcker sind sehr unterschiedlich. Daher ist es kaum möglich ein Produkt zu gestalten, dass allen schmeckt. Viel Spass beim Ausprobieren der würzigeren Chips!
Liebe Grüsse, Tamara
@rbde565: merci für deine netten Worte. Das ist tatsächlich so. Die Geschmäcker sind sehr unterschiedlich. Daher ist es kaum möglich ein Produkt zu gestalten, dass allen schmeckt. Viel Spass beim Ausprobieren der würzigeren Chips!
Liebe Grüsse, Tamara
Lisa_Sophia
scheusslich die neuen paprika chips ! ich werde auch keine mehr kaufen. auch die vinegar & salt sind nicht mehr dasselbe, die werde ich in zukunft auch stehen lassen.
M-Infoline
@Lisa_Sophia: Es tut uns leid, dass auch dir die Chips nicht mehr schmecken. Wir geben das Feedback gerne weiter.... Da es sich jedoch um eine Fremdmarke handelt, ist unser Einfluss begrenzt. Liebe Grüsse, Madlen
minerva_mia
Auch bei den Zweifel-Chips Nature hat sich der Geschmack eindeutig verschlechtert. Auch wenn Zweifel was anderes behauptet.
Solange dies so bleibt, werde ich keine Zweifel-Chips mehr kaufen!
Solange dies so bleibt, werde ich keine Zweifel-Chips mehr kaufen!
M-Infoline
Hoi @minerva_mia, danke für deine Mitteilung.
Wir haben auf die Zutaten, die Zweifel bei ihren Chips verwendet, keinen Einfluss. Als Alternative können wir dir unsere M-Classic Chips Nature oder die Farm Chips Nature empfehlen. Wir hoffen, diese schmecken dir etwas besser;-)
Liebe Grüsse,
Angela
Wir haben auf die Zutaten, die Zweifel bei ihren Chips verwendet, keinen Einfluss. Als Alternative können wir dir unsere M-Classic Chips Nature oder die Farm Chips Nature empfehlen. Wir hoffen, diese schmecken dir etwas besser;-)
Liebe Grüsse,
Angela
Igel_Spike
Die neuen Paprika Chips sind nicht wegen dem Rapsöl und Alpensalz anders, sondern weil sie neu ein Raucharoma in der Rezeptur haben, das passt einfach nicht in die Paprika Chips, sondern eher in Barbecue Chips. Ich bevorzuge nun lieber die Paprika Chips von Bischofszell (Migros)
Captain-Milly
Es liegt eindeutig am Rapsöl. Ich habe die ganze Palette von Nature, Paprika, Provençale, Weinessig usw. durchprobiert und die schmecken alle nicht mehr. Auf eine Reklamation direkt an Zweifel habe ich auch als Antwort erhalten, dass das neue Rapsöl keinen Einfluss auf den Geschmack hätte. Stimmt aber nicht.
Immerhin hat sich Zweifel nicht lumpen lassen und mir ein Postpaket mit div. Sorten geschickt, die noch mit Sonnenblumenöl produziert werden.
Ein paar Sorten wie Farm-Chips oder Bio-Chips werden weiterhin mit Sonnenblumenöl hergestellt und die sind sehr gut im Geschmack wie immer. Leider sind diese nicht überall erhältlich. Bin daher jetzt auch umgestiegen auf die feinen Classic-Chips von der Migros.
Immerhin hat sich Zweifel nicht lumpen lassen und mir ein Postpaket mit div. Sorten geschickt, die noch mit Sonnenblumenöl produziert werden.
Ein paar Sorten wie Farm-Chips oder Bio-Chips werden weiterhin mit Sonnenblumenöl hergestellt und die sind sehr gut im Geschmack wie immer. Leider sind diese nicht überall erhältlich. Bin daher jetzt auch umgestiegen auf die feinen Classic-Chips von der Migros.