Page d'accueil

Wie hiess das noch gleich???

Categoria: Généralités
Anonyme
Anonymeil y a 10 ans
Das ist wirklich ein lustiges Phänomen. Die Migros-Produkte unserer Kindheit scheinen einen prägenden Eindruck hinterlassen zu haben wie kaum etwas anderes. Wie sonst lässt es sich erklären, dass ich nach über 25 Jahren noch genau weiss, wie eine Verpackung ausgesehen hat und wie es geschmeckt hat. Und je mehr ich an diese Produkte zurück denke, umso mehr Namen kommen mir in den Sinn, bei denen ich selbst staunen muss, dass sie noch in einer Schublade meines Gehirns abgelegt sind: Frelitta (das war die "Nutella"), Frione (war das die Schoggi mit den Luftbläterli?), Spruso und und und. Da hat die Produkteentwicklung/Werbeabteilung vor 30 Jahren gute Arbeit geleistet!
Einige Produktenamen fallen mir aber nicht mehr ein:

Wie hiessen z.B:
- die kleinen, linsenförmigen, hellgrünen Bonbons im gelb/grünen Kartonböxli, vorne drauf war ein Sportler abgebildet
- das Kakaogetränk anlaog Suchard Express, Caotina...ich glaube die Büchse war blau
- der Schokoriegel in der Art vom Mars, aber mit einer Nuss-Nougat Füllung
- die weichen Früchtebonbons in der Art von Sugus, aber mit joghurt-artigem Geschmack
Signaler
0 likes
Répondre

20 réponses

Dernière activité il y a 8 ans
Fabelwin
Fabelwinil y a 10 ans
Die grünen Zältli mit dem Sportler drauf heissen Sport Fresh, die gibts auch heute noch zu kaufen. Ein Bild davon gibts hier:
http://www.migrosmagazin.ch/menschen/portraet/artikel/kater-saemi-ist-der-chef-im-haus
Signaler
0 likes
Répondre
Frederica
Fredericail y a 10 ans
@Sirup,

ohne Anstrengung des Gehirns kann man vieles beim Thread von Martinello nachlesen:

http://www.migipedia.ch/de/node/136471#post-136471

Gruss Istanbul
Signaler
0 likes
Répondre
Anonyme
Anonymeil y a 10 ans
Hey cool, vielen Dank!
Signaler
0 likes
Répondre
kangaruh
kangaruhil y a 10 ans
ich glaube die Schokoriegel haben Blox geheissen.
Signaler
0 likes
Répondre
luventu
luventuil y a 10 ans
Hiess das Kakaogetränk nicht Califora??????
Signaler
0 likes
Répondre
Flashligt
Flashligtil y a 10 ans
Oh ja die Blox die gabs doch mit Milch! Die habe ich geliebt!
Stimmt wirklich, die haben gute Arbeit geleistet, auch ich habe noch ganz viele tolle Sachen von der Migros im Kopf. Frelitta jaa auch die, oder die Sportriegel mit Malz (ähnlich wie Ovomaltine) Kleine Stücke in einem Riegel verpackt mmmh.. .

Echt traurig, dass es die besten Dinge nicht mehr gibt.
Signaler
0 likes
Répondre
Anonyme
Anonymeil y a 10 ans
Hey Sirup! die linsenförmigen Bonbons mit dem Sportler gibst noch. :0)
Signaler
0 likes
Répondre
Anonyme
Anonymeil y a 10 ans
upps, madame faire des courses hats ja schon erwähnt... äxgüsi.
Signaler
0 likes
Répondre
HannaLavendel
HannaLavendelil y a 9 ans
Da gab es doch noch ein Kakaogetränk in einer durchsichtigen Plastikbüchse. Es war kein Pulver sondern so kleine Körnchen. Ich hab das jeweils mit dem Löffel gegessen bis mir schlecht wurde ....;-)
Signaler
0 likes
Répondre
Shaggy71
Shaggy71il y a 9 ans
Hallo Sirup
Also die Frelitta gibts noch immer die "schnouse" unsere Kiddies löffelweise!! Und soweit ich weiss gibt es auch die Frione Schoggi immer noch aber in anderer Verpackung!
Eigentlich schade dass Die Verpackungen immer wieder geändert werden, ich suche meist auch nach denen die ich schon als Kind einprägend fand. Z.B. Die Milchschokolade Extra ein hellblaues papier mit nem "Rahmchessi" drauf, das Rahmchessi ist zwar ansazweise geblieben aber die Farbe hat geändert. Für mich ist die Schoggi so nicht mehr die selbe, das Unterbewusstsein suggeriert die schmeckt nicht mehr so gut wie vorher! Schade nicht alles was neu ist ist auch besser. Auch Markenartikel Hersteller verändern das Erscheinungsbild eines Produktes nicht völlig, da doch der Wiedererkennungswert das beste Verkaufsargument überhaupt ist!!
Signaler
0 likes
Répondre