Wie findet Ihr das neue Forum?

Categoria: Généralités

Wie findet Ihr das neue Forum?

il y a 5 ans
Mich würde interessieren, was die Forumsteilnehmer zum neuen Forum meinen. Also, los, hackt Eure Meinung hier rein!
Signaler
5 likes
Répondre
Signaler

78 réponses

Dernière activité il y a 5 ans
il y a 5 ans
Signaler
2 likes
Répondre
Signaler
moderator
édité il y a 5 ans
Hallo Traberli

Danke für deine Ausführungen. Bereits arbeiten wir daran, eigene Beiträge besser erkennbar zu machen. Auch die Kategorisierung von Themen haben wir auf dem Schirm. Weiter sind wir dran Möglichkeiten zu prüfen, wie ein zumindest eingeloggter Leser in einer Diskussion wieder dahin springt, wo er zuletzt war. Auch bei Migipedia möchten wir "nur so viele Daten wie nötig, so wenig wie möglich" sammeln. Und deshalb benötigen wir für diese Umsetzung noch etwas mehr Zeit, denn sie soll durchdacht sein.

Etwas möchte ich noch loswerden. Und diese Worte teile ich nicht nur mit dir Traberli, sondern euch allen, die ihr hier so fleissig diskutiert. Grundsätzlich könnt ihr davon ausgehen, dass ich alle Beiträge zum neuen Forum lese und mir Notizen mache. Gerne "quittiere" ich das Gelesene mit einem Like. Habt aber auch Verständnis, dass ich nicht auf jeden Punkt im Detail eingehen kann.

Mit liebem Gruss an diesem kühlen Donnerstag
Philipp

Réponse à

il y a 5 ans
Also ich bin der selben Meinung wie Tickerschweiz, darum antworte ich mal meine Meinung auch noch.

Mobil Handy
Dann es hat eine Liste der Themen die einfach nach aktuellem Stand der Reihe nach aufgelistet ist.
Wenn man ein älteres Thema beantworten möchte, oder lesen muss man alles runter scrollen es mühsam suchen.
Wenn man ein Thema wählt, ist man am Anfang der Seite bei nicht gelesenem Thema -OK. Bei gelesenem Thrma mühsam 1. Seite ganz runterscrollen, dann letzte Seite und wieder scrollen um letzte Antwort zu finden (zum Glück muss ich nicht jede Seite dies machen).

Das ist etwas unpraktisch.

Themen in mehren Rubriken:
in den Rubriken dann neuste oben....
Das wäre Hilfreich.

Und Möglichkeit direkt vorn beim Titel 1.oder letzte Seite,
was richtig toll wäre das kenne ich so:
an die Stelle klicken können wo ich das letzte mal war...
Man würde dann evtl zB die Seitenzahl beim Titel stehen haben. Nicht gelesene anders farbig und sieht dann wo man war.
Das wäre sehr praktisch.

Auch die viielen Threats mit gleichen, ähnlichen Fragen... Diese könnte man doch zusammenfassen.
Es muss ja nicht sein das mehre Titel über zB Mania Fragen entstehen. Passt ja alles im grossen Thema.

Oder eben Rubrik
Mania
Und dann die einzelnen Threats dazu aufgelistet....
So kann man gezielt dort gucken wenn man zB etwas über die Mania wissen möchte.

Ich hoffe dies war verständlich. Machmal ist es schwer in schriftliche Form es zu erklären.
?

So das wäre mein “Senf“ dazu ?
Afficher plus
Signaler
3 likes
Répondre
Signaler
il y a 5 ans
Hallo smartcoyote,

Trotz wiedergefundenem Editbutton sieht man Dich nicht mehr ? .
Signaler
1 like
Répondre
Signaler
édité il y a 5 ans
Stimmt, früher fand man Threads noch nach Wochen oder gar Monaten gleich wieder auf der Liste.
Ich kenn unterdessen :
  • «Likes»
  • «Antwort auf Antwort»
  • «Antwort auf Post».
  • Gibt es eigentlich auch «Antwort auf Frage» ? Das würde bei Produktefragen passen.
    Signaler
    1 like
    Répondre
    Signaler
    moderator
    il y a 5 ans
    Guten Morgen Cinderella1925

    Ich erlaube mir eine Nachfrage. Was meinst du mit "Antwort auf Frage"? Auf den allen Produktseiten (Beispiel hier: https://migipedia.migros.ch/de/coco-ice-land-coco-chocolate-chips) können Fragen zum Produkt gestellt werden. Die Antworten können dann aus der Community kommen oder von der M-Infoline.
    Um auf die Möglichkeit zu kommen, um Fragen zum Produkt zu stellen, musst du etwas runterscrollen, bis unterhalb des Produktes. Dort kannst du zwischen "Bewertungen" und "Fragen" hin und her wechseln.

    Beantwortet dies deine Frage? Liebe Grüsse
    Philipp

    Signaler
    1 like
    Répondre
    Signaler
    édité il y a 5 ans
    Danke Philipp ! Ich find den Ort jetzt nicht mehr, wo Du das geschrieben hast, aber es war die Rede von 3 (Sprachen) x 5 (Sorten) x 7 (Plattformen) = 105 verschiedenen Mailbenachrichtigungen von der Migros. Drei davon kenne ich wie oben aufgezählt. Jetzt frage ich mich, wie die Benachrichtigung lautet, wenn ich eine Produktfrage stelle (ich hab grad keine zu stellen). Da könnte doch «Antwort auf Frage» passen. Und was die 5. Sorte Benachrichtigung ist ?

    Die Mails werden jetzt richtig übersetzt, danke ! Und auch die Likes sind wieder da. Und die geschriebenen Kommentare auch.

    Die Idee mit den klickbaren Avataren der letzten 3 Personen, die in einem Thread geschrieben haben, gefällt mir gut, da sieht man gleich von weitem, ob Infoline/Team in dem Thema schon vorbeigekommen ist oder nicht. Aber leider führt der Link nicht zu deren Antwort, sondern in deren Profil. Ist das Absicht oder ein Bug ?

    Réponse à

    moderator
    il y a 5 ans
    Guten Morgen Cinderella1925

    Ich erlaube mir eine Nachfrage. Was meinst du mit "Antwort auf Frage"? Auf den allen Produktseiten (Beispiel hier:
    https://migipedia.migros.ch/de/coco-ice-land-coco-chocolate-chips) können Fragen zum Produkt gestellt werden. Die Antworten können dann aus der Community kommen oder von der M-Infoline.
    Um auf die Möglichkeit zu kommen, um Fragen zum Produkt zu stellen, musst du etwas runterscrollen, bis unterhalb des Produktes. Dort kannst du zwischen "Bewertungen" und "Fragen" hin und her wechseln.

    Beantwortet dies deine Frage? Liebe Grüsse
    Philipp

    Afficher plus
    Signaler
    1 like
    Répondre
    Signaler
    moderator
    édité il y a 5 ans
    Hallo Cinderella1925

    Es gibt für ganz viele Aktionen eine E-Mail-Benachrichtigungen. Einige dieser Aktionen sind nur auf Migipedia möglich. Andere sind auch auf anderen Websites möglich wie zum Beispiel https://www.melectronics.ch/de.

    Hier eine Übersicht:

    - Antwort auf einen Thread (Thread = Thema)
    - Like auf einen Thread
    - Antwort auf eine Antwort
    - Like auf eine Antwort
    - Like auf Produktbewertung
    - Kommentar auf Produktbewertung
    - Like auf Frage zu einem Produkt (ist nicht aktiviert auf der Website)
    - Antwort auf eine Frage zum Produkt
    - Like für Antwort auf eine Frage zum Produkt (ist nicht aktiviert auf der Website)
    - Like für eine Idee
    - Kommentar auf eine Idee
    - Like auf Kommentar auf eine Idee
    - Melden eines Beitrags erzeugt E-Mail an Community-Management

    Migipedia: 13 E-Mail-Typen x 3 Sprachen = 39 E-Mails
    Websites: 5 E-Mail-Typen x 3 Sprachen x 5 Websites = 75 E-Mails

    Summe aller E-Mails = 114

    Ein Klick auf einen Avatar führt zum Profil. Das ist so gewollt. Im Moment gibt es noch keine Möglichkeit, direkt ans Ende einer Diskussion zu springen. Aber wie gesagt, wir arbeiten daran.

    Beste Grüsse
    Philipp

    Réponse à

    édité il y a 5 ans
    Danke Philipp ! Ich find den Ort jetzt nicht mehr, wo Du das geschrieben hast, aber es war die Rede von 3 (Sprachen) x 5 (Sorten) x 7 (Plattformen) = 105 verschiedenen Mailbenachrichtigungen von der Migros. Drei davon kenne ich wie oben aufgezählt. Jetzt frage ich mich, wie die Benachrichtigung lautet, wenn ich eine Produktfrage stelle (ich hab grad keine zu stellen). Da könnte doch «Antwort auf Frage» passen. Und was die 5. Sorte Benachrichtigung ist ?

    Die Mails werden jetzt richtig übersetzt, danke ! Und auch die Likes sind wieder da. Und die geschriebenen Kommentare auch.

    Die Idee mit den klickbaren Avataren der letzten 3 Personen, die in einem Thread geschrieben haben, gefällt mir gut, da sieht man gleich von weitem, ob Infoline/Team in dem Thema schon vorbeigekommen ist oder nicht. Aber leider führt der Link nicht zu deren Antwort, sondern in deren Profil. Ist das Absicht oder ein Bug ?
    Afficher plus
    Signaler
    2 likes
    Répondre
    Signaler
    il y a 5 ans
    Dass von den Beiträgen vorab nnur max. 2 1/2 Zeilen angezeigt werden, finde ich nicht gut.
    Signaler
    0 likes
    Répondre
    Signaler
    il y a 5 ans
    Hallo Cinderella1925

    Ich poste nicht mehr viel, weil mich das neue Forum in letzter Zeit sehr geärgert hat, es ist so zeitraubend sich durch alle Artikel scrollen zu müssen, es ist für mich total unübersichtlich. Das alte Forum war in diesr Hinsicht viel besser... Ich werde versuchen, wieder etwas aktiver zu sein ;-) Hm, irgendwie finde ich jetzt die Emojis nicht mehr (Computer)...
    Signaler
    0 likes
    Répondre
    Signaler